Wildbilder von der Wildkamera

Registriert
28 Feb 2014
Beiträge
2.434
Wo ist der Zaun?
Geflügelfarm?
Rein prinzipiell Baumschule.... umgeben im Radius von fast 500 m freier Ackerfläche. Lediglich an dieser NW-Ecke geht es in ein Landschaftsschutzgebiet / Natura2000-Gelände über. Der Einstieg wie all die Zeiten zuvor von den freien Äckern im Süden, Ausgang immer nach Norden. Ich mache später noch Bilder, wie der nördliche Wald / Hangabbruch zum Naturagebiet aussieht. Jetzt überlege ich erstmal, wie ich den "Eingang" (der die letzten Jahre massiv verbarrikadiert wurd noch besser geschützt werden kann.... Stacheldraht, dreilagig Geflecht hat alles nichts genützt. Der Untergrabschutz vom Bild wurde im September gestellt und ist doppellagig.
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
Rein prinzipiell Baumschule.... umgeben im Radius von fast 500 m freier Ackerfläche. Lediglich an dieser NW-Ecke geht es in ein Landschaftsschutzgebiet / Natura2000-Gelände über. Der Einstieg wie all die Zeiten zuvor von den freien Äckern im Süden, Ausgang immer nach Norden. Ich mache später noch Bilder, wie der nördliche Wald / Hangabbruch zum Naturagebiet aussieht. Jetzt überlege ich erstmal, wie ich den "Eingang" (der die letzten Jahre massiv verbarrikadiert wurd noch besser geschützt werden kann.... Stacheldraht, dreilagig Geflecht hat alles nichts genützt. Der Untergrabschutz vom Bild wurde im September gestellt und ist doppellagig.

Hallo L,
Bevor Du Dir weitere Arbeit machst, versuche es erstmal mit einem sehr starken Akku-Weidezaungerät. Spanne mehrere stromführende Drähte in dem Bereich!
Für den Minus-Pol (Erde) benutze das Drahtgeflecht des Zaunes! Gieße Wasser in dem Durchgangsbereich.

Wenn Du die Möglichkeit hast, installiere dort eine Wild-Cam um an weitere Infos zu gelangen. Danach kannst Du weiter entscheiden.

Viel Erfolg!
 
Registriert
2 Feb 2005
Beiträge
2.483
Zwei Wildkamera-Videos und eine kurze Geschichte dazu:

Letzten Donnerstag bin ich beim Reviergang förmlich über eine Sau „gestolpert“. Sie kam ein paar Meter hinter mir plötzlich aus einer kleinen Kuhle geschossen und ist an mir vorbei und mit hoher Geschwindigkeit in die benachbarte Buchenpflanzung gerauscht. Ein dunkler, massiver „Koffer“, den ich für den Bruchteil einer Sekunde aus den Augenwinkeln sehen konnte. Na, wohl ein einsam herumziehender Keiler, dachte ich. Und: So’n Trottel! Warum lungert der hier zwischen Pflanzung und Hochwald herum – wozu gibt’s denn Dickungen im Revier?

Die Wildkamera, die ich in der Hand hatte, habe ich kurzerhand an den nächsten Baum gehängt, mit Blick auf die Kuhle. Vielleicht würde er ja irgendwann wiederkommen? Natürlich bin ich nicht näher herangetreten, um die Schlafstätte nicht zu verstänkern.

Nun bin ich heute wieder hin und habe die Kamera abgenommen. Es waren nur zwei Videosequenzen auf dem Chip.

Nummer eins, entstanden knapp 2 Stunden nach meinem „Besuch“:

https://www.youtube.com/watch?v=DYgKL_ueA1Q


Und eine halbe Stunde später Nummer zwo:

https://www.youtube.com/watch?v=sv14MOIYcWw


Da hab‘ ich mich wohl munter geirrt… es ging aber auch alles extrem schnell.

Warum sich das Stück ausgerechnet an dieser Stelle - 20 Meter vom nächsten Weg und dann auch noch in dieser flachen Kuhle mit zwei Fichtenästen drin - eingerichtet hat, ist mir allerdings ein Rätsel.
 
A

anonym

Guest
Meine sind auch weg, wäre wenigstens nett gewesen, wenn man von einem Mod darauf hingewiesen würde


Gruß Tins

Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
Der komplette Verlauf danach wurde schon gelöscht. Auch die Wortwahl über die Erlegung


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.008
Bitte wieder zur Tagesordnung übergehen - die gemeldeten Beiträge und die Antworten darauf wurden gelöscht. Den Grund dafür weiss jeder, der sie gelesen hat, und wir breiten das nun nicht weiter aus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
586
Besucher gesamt
724
Oben