Wildbilder von der Wildkamera

Registriert
25 Okt 2011
Beiträge
116
:11: bei dem Anblick würde ich heute um 18:00 sitzen. Egal wie die Sicht ist.
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.855
Wenn die Sicht es zulässt würd ich da auf jeden Fall sitzen und den Papa begrüßen:biggrin:

Ob man sehen kann, ansprechen kann und dann ggf. schießt ist jedem selbst überlassen, dazu brauchen wir hier nicht immer und immer wieder diese (meiner Meinung nach) unnötigen Kommentare Baummarder 1106:no:

edit: da stellt einer Dankenswerter Weise ein Foto von einem Keiler ein, ein andrer spricht nur davon bei diesem ANBLICK zu sitzen und schon sind alle böse und Bachentotschießer.....
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Da du mich ja direkt angesprochen hast kuaza,
Also das Bild vom Keiler ist schön keine frage!

Nur wen jemand meint er muss sich da jetzt hinsetzen und bei kaum bzw schlechtem Licht versuchen ein großes Stück Schwarzwild zu erlegen, der legt es ja förmlich darauf möglicherweise auch eine starke Bache zu erlegen....
Manchmal ist halt der Wunsch Vater des Gedanken und was dabei herauskommen kann ist ja gerade im Tread Bachen und Frösche wunderbar dokumentiert...

Edith :
Ansitzen tut man ja für gewöhnlich mit der Absicht etwas zu erlegen!
Wen es einer tut nur um Anblick zu haben soll er das tun...
Auch sonst kann jeder machen was er für richtig hält...
Edith 2:Essener, aber nicht im dunklen; -)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.855
Tut mir leid für noch einmal Offtopic!
Wo bitte steht dass Elefant5 schlechtes Licht dort hat??
Warum werden Mondzeiten, Lichtverhältnisse, Schusszeiten etc. immer wieder sofort zerkaut obwohl wir alle die Verhältnisse/Vorgaben nicht kennen??:what:
Warum erfreuen wir uns nicht der Bilder und Geschichten die manche trotz der immer wieder gleichen unnötigen Kommentare (liegt auf der falschen Seite..., hattest du genug Licht..., zurzeit sind die doch bei uns geschont..., in meinem Revier...,) noch einstellen???

Ich für meinen Teil poste nur noch 2-5% meiner Erlegungen um mir das hier zu sparen. "Forum ist zur Diskusion da" hin oder her, schön langsam wirds echt mühsam!

das es nicht ganz off topic ist:
8a Schneise (2).jpg

(und ja, ich werde heute dort sitzen)
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.727
So wie es aussieht, sind die Bilder im Wald gemacht. Und da sollte man den Sauen, gerade zu dieser Jahreszeit, auch mal Ruhe gönnen. Da kann auch ein Beobachtungsansitz störend sein. Zudem dürfte sich der Schaden, den dieser Ü-Läuferkeiler eventuell machen könnte, in Grenzen halten.;-)
 
Registriert
13 Mai 2012
Beiträge
792
Tut mir leid für noch einmal Offtopic!
Wo bitte steht dass Elefant5 schlechtes Licht dort hat??
Warum werden Mondzeiten, Lichtverhältnisse, Schusszeiten etc. immer wieder sofort zerkaut obwohl wir alle die Verhältnisse/Vorgaben nicht kennen??:what:

(...)

Um Elefant5 geht es überhaupt nicht, tolles Bild und schön das er uns daran teilhaben lässt. Bitte weiter so :thumbup:

(btw eine Wildkamera kann die Lichtverhältnisse nicht widerspiegeln)



Die Diskussion dreht sich um diesen Post
:11: bei dem Anblick würde ich heute um 18:00 sitzen. Egal wie die Sicht ist.
 
A

anonym

Guest
Um Elefant5 geht es überhaupt nicht, tolles Bild und schön das er uns daran teilhaben lässt. Bitte weiter so :thumbup:

(btw eine Wildkamera kann die Lichtverhältnisse nicht widerspiegeln)



Die Diskussion dreht sich um diesen Post

Richtig, und die Diskussion sollte hier nicht weitergeführt werden. Wenn Ihr weiter darüber diskutieren möchtet, dann macht Euch doch einen neuen Thread auf. Dann können diejenigen, die in diesem Thread schöne, interessante, außergewöhnliche und auch alltägliche Bilder der Wildkameras erwarten und auch betrachten, ohne erst zwischen Bilder, Kommentaren dazu und Eurer Diskussion, ob man ansitzt oder nicht usw., differenzieren müssen.
 
Registriert
9 Jan 2015
Beiträge
154
So wie es aussieht, sind die Bilder im Wald gemacht. Und da sollte man den Sauen, gerade zu dieser Jahreszeit, auch mal Ruhe gönnen. Da kann auch ein Beobachtungsansitz störend sein. Zudem dürfte sich der Schaden, den dieser Ü-Läuferkeiler eventuell machen könnte, in Grenzen halten.;-)

guten morgen ! das siehst du richtig ! ständige beobachtungsansitze im wald sind sehr störrend ! das mit dem schaden ist auch richtig die keiler verursachen sehr geringen schaden. das ist kein überläuferkeiler. der keiler ist 3 jährig und ist bestens bekannt und sehr standorttreu. bei uns werden ab februar grundsätzlich keine großen sauen geschossen. der schwerpunkt liegt bei den überläufern und letzten frischlingen und das auch nur im feld und an den randgebieten im einstand haben sie ab februar absolute ruhe den hier machen sie ja nichts kaputt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
774
Besucher gesamt
925
Oben