Wildbilder von der Wildkamera

Registriert
17 Apr 2016
Beiträge
30
Hirsch kann 8.-10. Kopf schon sein. Trager wird sehr tief getragen. Masse im geweihe ist mehr unten wie oben. hatter leichte senke im rucken schon....
 
Registriert
5 Jun 2013
Beiträge
44
Ich bin ja nicht der Hirschpapst, aber ein paar Kriterien sind da ja doch zu sehen, bspw. Stangenlänge, Augsprossen, Gebäude, Trägerhaltung.

Und als wie alt würdest du ihn ansprechen?
Ich hatte diesen Hirsch bereits vor der Büchse - würde ihn allerdings nicht älter alt 9 jahre schätzen. Allerdings ist eine Ansprache auf diesem Schlag sehr schwierig. Der Hirsch zog über den Schlag, wo er für 20 Sekunden teilweise im Sichtbereich war. Unebenes Gelände, hohes Gras.... und weg war er...
 
Registriert
12 Aug 2016
Beiträge
10
ba0b5f036b2d384cd743310a5f334990.png


Was ist das für ein Bock?
Dieses Foto wurde am 16.Oktober aufgenommen. Werfen die Böcke so früh ab?
Weidmannsgruss
 
Registriert
1 Apr 2013
Beiträge
64
Neulich im Revier. Wie alt schätzt ihr den Hirsch?

Ich schätze ihn auf mind. 8. Kopf. Der Hirsch hat interessanter Weise beidseitig Wolfssprossen, und ist dadurch leicht wieder zu erkennen. Auf der ersten Aufnahme ist aber ein anderer, wahrscheinlich jüngerer Hirsch zu sehen. Aber man kann hier nur vermuten. Schöne Aufnahmen.:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Sep 2015
Beiträge
35
Habe einmal 3 Bilder, wobei zwei bloß dazu dienen sollen, ein Bild von Größe, Entfernung und Schattierung zu verleihen. Leider ist die Kamera sehr anfällig für Feuchtigkeit, weshalb die Bilder zu der Uhrzeit sehr unscharf sind.

IMAG0021.jpg
IMAG0023.jpg

Und das Bild um das es geht:
IMAG0024.jpg
was ist eurer Meinung nach auf dem Bild zu erkennen?!

Gruß und Waidmannsheil
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
793
MM nach eine Sau die nach hinten links weg wechselt.
Gruß fuchshaken

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546
Meiner Meinung nach sind die Bilder einfach zu löschen.
Das Rätselraten bringt doch nix.

Gegen Tau auf der Linsenabdeckung hilft's übrigens, wenn man auf dem Kamerakörper einen Schirm anbringt.
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546
Das hier ist eine Fußboden-Abschlussleiste aus PVC. Sonst habe ich auch Moosgummi und Karton im Einsatz, z.T. mit der Zackenschere ausgeschnitten.

Befestigt wird das Ganze mit einer Isolierband-Wicklung um das Gehäuse.

Wenn sich Spatzen darauf niederlassen, passt das auch: Vogelscheiße tarnt besser als das ausgefuchsteste Camo-Muster.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
659
Besucher gesamt
784
Oben