Wildbilder von der Wildkamera

Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
PICT0137 (2).jpg

Die Fütterungszeit geht wieder los und die Kameras hängen dort, bzw. daneben damit nicht so viele Vogelbilder drauf sind...Im Karnickelbusch 155 Karnickelaufnahmen in 4 1/2 Tagen, kein Räuber.

PICT0071.jpg

Miscanthus ist einfach gut für alles...

PICT1977.jpg
 
Registriert
8 Dez 2004
Beiträge
634
Gegen Beschlagen der WK- Linse Antibeschlag verwenden, wie bei anderer Optik. Auch eine Baumhöhle oder tiefe Stockachsel schützt vor Beschlag und Nässe.
Auch eine halbrunde Rinde (von altem Fichtenstock leicht abzulösen) schützt die WK vor Beschlag und Nässe, zumal wenn noch in einem Behälter (angeschraubt und mit Schloß bzw. Schloßband diebstahlgesichert) untergebracht. Niedrig installierte WK machen fürs Ansprechen bessere Aufnahmen.
 
Registriert
12 Jun 2015
Beiträge
1.258
Gegen Beschlagen der WK- Linse Antibeschlag verwenden, wie bei anderer Optik. Auch eine Baumhöhle oder tiefe Stockachsel schützt vor Beschlag und Nässe.
Auch eine halbrunde Rinde (von altem Fichtenstock leicht abzulösen) schützt die WK vor Beschlag und Nässe, zumal wenn noch in einem Behälter (angeschraubt und mit Schloß bzw. Schloßband diebstahlgesichert) untergebracht. Niedrig installierte WK machen fürs Ansprechen bessere Aufnahmen.

Hallo Zusammen,

ich habe für meine Kamera eine Art Vogelhaus gebaut, welches die Kamera vor zu großer Nässe und Feuchtigkeit schützen soll. Die Kamera ist seit 03/2015 im Einsatz und ohne jedwede Störung. Auch die Bilder sind klar und deutlich. Kein Beschlag etc. Persönlich habe ich den Eindruck gewonnen, dass eine Nutzung der Kamera ohne "Dach" (Schutz vor Wetter) die Lebenszeit eben dieser deutlich reduziert. So hat der Jagdherr seine Kamera nach rund 6 Monaten direkt in die Tonne treten können....

JL
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
PICT0059.jpg

Über das Beschlagen der Kamera ärgere ich mich auch immer. Da diese meist am Rande einer Deckung stehen, geht das mit dem Vogelhäuschen schlecht, soll ja auch nicht jeder sehen. Die Kameras sehen ja an ständig wechselnden Orten. Vor 2 1/2 Tagen fand ich auf einem gemähten Feldrain viel Fasanengestüber, heute waren ca. 200 Fasanbilder drauf, dazu noch wenig spannende Rehwildbilder und ein paar Vögel, meist Eichelhäher...Hier ein Althahn und 2 Junghähne von diesem Jahr. So ein Althahn ist eine gute Lebensversicherung.

PICT0167.jpg

Während die anderen in der Regel mit einer ausgibigen Gefiederpflege beschäfitigt sind, hält immer ein Fasan Wache.

PICT0181.jpg

Es können auch mehr Hennen sein, aber vier sind sicher zugleich auf der Kamera..
 
Registriert
5 Jun 2013
Beiträge
44
Steinadler beim Luchsriss (vom Vorjahr).
 

Anhänge

  • IMAG0029.jpg
    IMAG0029.jpg
    149 KB · Aufrufe: 1.139
  • IMAG0117.jpg
    IMAG0117.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 1.149
  • IMAG0127.jpg
    IMAG0127.jpg
    198,1 KB · Aufrufe: 1.143
  • IMAG0018.jpg
    IMAG0018.jpg
    170,2 KB · Aufrufe: 1.133
  • IMAG0016.jpg
    IMAG0016.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 1.136
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Ned schlecht!!!
Aus welcher Gegend von NÖ kommst denn?
Gerne auch per PN!
Weidmannsheil aus NÖ
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
Obwohl der Haarwechsel durch ist, sind die Rehe momentan ganz wild auf Salzlecken und saugen so die Batterien der Funkkameras ordentlich aus ...
Das weibliche Stück sieht nach Geiss aus, noch dazu nach einer ziemlich starken, aber es sind nie Kitze dabei (und es wurden in der Umgebung auch keine einzelnen Kitze erlegt). :what:

http://fs5.directupload.net/images/161101/s22acru7.jpg

s22acru7.jpg



http://fs5.directupload.net/images/161101/ty69rv8v.jpg

ty69rv8v.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
59
Hallo,
meiner Meinung nach könnte es sich um eine ältere Geiss handeln! Würde ich an Hand des Fotos behaupten Evtl. eine Geltgeiss oder die Kitz sind aus anderen Gründen (Fuchs, Luchs, Kälte..) nicht durch gekommen!
 
Registriert
15 Jan 2011
Beiträge
396
MFDC6140.jpg

Das Datum auf der Kamera stimmt. Das nennt sich dann wohl Nachbrunft ;-)

Grüßle

Nightmare
 

Anhänge

  • MFDC6137.jpg
    MFDC6137.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 767
  • MFDC6141.jpg
    MFDC6141.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 757
  • MFDC6142.jpg
    MFDC6142.jpg
    57 KB · Aufrufe: 761
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Nach 5 Tagen wieder mal die beiden Kameras ausgelesen...
ca. 300 Fasanbilder, 50 x Wildkaninchen, nur 3 Hasenbilder, 1 Fuchsbild, 2 x Steinmarder. Einer der Marder war vermutlich heute schon in der Falle.

PICT0023.jpg

So eine Kaninchenhecke ist eben der beste Luderplatz. Mal gucken wie lange es bis zum nächsten Fang in der ca. 200 m entfernten Koffer- und Dosefalle dauert.

PICT0010.jpg

Etwa 3/4 der Kaninbilder sind vom Tag bzw. der beginnenden Dämmerung. Nachts sind lange Phasen wo sie nicht auslaufen.

PICT0051.jpg

Bestimmt eine zeigefreudige Häsin ;-) Hasenanger`s next Top Model!!

PICT0041.jpg

Mehr als zwei Stück sind aber nicht auf den Bildern
 
Registriert
28 Feb 2014
Beiträge
2.434
Nach 18 Tagen das erste mal wieder vor der Linse...

IMAG3127.jpg

Und außerdem hat sich da doch gestern am hellichten Tage ein äußerst scheues Wild herumgetrieben, das man so wohl nur selten vor die Kamera bekommt :lol:
.
.
.
.
.
.
.
IMAG30611.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
564
Besucher gesamt
706
Oben