Wildbilder von der Wildkamera

Jim

Registriert
8 Mrz 2006
Beiträge
57
Wie lange halten bei Euch bei der Wild-Vision Full HD 5.0 die Batterien?
Ich hab die Kamera neu bestellt und mit vier Batterien und allen LEDs waren die Batterien schon nach einem Tag leer.
Ich hab die LEDs auf 19 zurück genommen und auf 3 Bilder alle 60 Sekunden umgestellt. Damit haben die Batterien eine Woche gehalten.
Ist das bei Euch auch so?
 
Registriert
16 Mai 2007
Beiträge
412
Hallo, es lagen bei mir 4 V*RTA Industrial bei. Damit hat sie ca. 750 Fotos über ca. einen Monat gemacht. Gruß, seven
 
Registriert
23 Apr 2016
Beiträge
781
Ich rate bei sowas, Kameras, Fallenmelder, Taschnlampen die im Auto liegen, ja immer zu Lithiumbatterien. Keine Akkus!!
Die Litiumbatterien sind besonders wenns um tiefe Temperaturen und Selbstentladng geht wohl unschlagbar.
Allerdings teuer.

Ich prüfe, bevor ich sie einlege, auch alle auf ihre Spannung, es kommt immer mal wieder vor das eine dabei ist, die ein wenig "untermassig" ist, die kommen dann in die Lampe.
Neu haben die meistens zwischen 1,7 und 1,8 Volt!
 
Registriert
19 Jul 2013
Beiträge
15
Ich zitiere mich mal selbst aus dem Wild Vision Full HD 5.0 Thread:

Kleiner Nachtrag zur Batterielaufzeit: Ich habe die Kamera am 31. Oktober 2015 mit acht Eneloops gefüllt. Erst heute bin ich wieder zur Kamera gekommen und - sie hatte noch immer Saft! Das ist mE schon beachtlich, immerhin hat sie in den fast sieben Monaten auf etwa 1800m Seehöhe knapp 9000 Bilder (ca 19GB) produziert. :thumbup::cool:

Für diesen Winter habe ich - weil nicht genug geladene Eneloops zur Hand waren[emoji849] - ebenfalls V.RTA Batterien eingelegt und hoffe, dass die ähnlich halten(?).

LG Zwasiebzg


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Registriert
26 Dez 2013
Beiträge
313
Wie lange halten bei Euch bei der Wild-Vision Full HD 5.0 die Batterien?
Ich hab die Kamera neu bestellt und mit vier Batterien und allen LEDs waren die Batterien schon nach einem Tag leer.
Ich hab die LEDs auf 19 zurück genommen und auf 3 Bilder alle 60 Sekunden umgestellt. Damit haben die Batterien eine Woche gehalten.
Ist das bei Euch auch so?

Steht deine Kamera vlt. auf Fernüberwachung o.ä? Das kostet jedenfalls viel Strom, da die Kamera quasi ständig "online" ist. Schalte die Funktion aus, dann sollte es deutlich besser werden.
 

Jim

Registriert
8 Mrz 2006
Beiträge
57
Danke für die Antworten. Ich hab die Kamera eigentlich nur auf dem Foto-Modus stehen. Werde das aber nochmal überprüfen.
Was das auch für Preisunterschiede gibt zwischen den Batterien...
8 St. Lidl = 1,59 oder 8 St. Eneloops = 16,90 Euro
 
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Danke für die Antworten. Ich hab die Kamera eigentlich nur auf dem Foto-Modus stehen. Werde das aber nochmal überprüfen.
Was das auch für Preisunterschiede gibt zwischen den Batterien...
8 St. Lidl = 1,59 oder 8 St. Eneloops = 16,90 Euro

Und die Lidl Batterien waren in einem Test den ich vor ner Weile gesehen habe sogar besser, als die ganz teuren Markenbatterien. Ich glaube die waren sogar Testsieger.
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
...
Was das auch für Preisunterschiede gibt zwischen den Batterien...
8 St. Lidl = 1,59 oder 8 St. Eneloops = 16,90 Euro
Das ist Äpfel mit Kürbissen verglichen.
Das von Lidl sind Batterien (gute Qualität, nehme ich auch), das andere sind wiederaufladbare Akkus (wenn Du die auch entsorgst, wenn sie das erste Mal leer sind, hast Du was falsch verstanden).
Aber nicht in allen Wildkameras kann man Akkus verwenden, weil die eine etwas geringere Nennspannung haben als Batterien, und wenn wie üblich vier hintereinander in Reihe geschaltet sind, addieren sich die Spannungen (und so auch die Unterschiede) - und so bleibt bei Akus dann nur noch eine Gesamtspannung übrig, die für den stabilen Betrieb mancher Wildkameras nicht mehr ausreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Ok, wenn das Akkus sind, dann ist das natürlich was anderes, das wusste ich nicht. Aber was Batterien angeht, da sind die teuren Duracell, Enegizer und co. auch nicht besser, sogar teilweise schlechter, als die billigen vom Lidl.
 
Registriert
23 Apr 2016
Beiträge
781
Die Stücke sind dort eigentlich jeden Tag, mit der Betonung auf Tag.

reh08.jpg

reh09.jpg

reh10.jpg
 
Registriert
10 Nov 2007
Beiträge
1.657
Ok, wenn das Akkus sind, dann ist das natürlich was anderes, das wusste ich nicht. Aber was Batterien angeht, da sind die teuren Duracell, Enegizer und co. auch nicht besser, sogar teilweise schlechter, als die billigen vom Lidl.

ich hab in den Aldi-Kameras und in der GPRS Seissiger auch die billigen von Lidl. Halten echt lange, wir reden von 2-3 Monaten, mit teilweise wirklich vielen Bildern.
 
Registriert
8 Dez 2004
Beiträge
634
In der kalten Jahreszeit verwende ich nur noch Lithium-Ionen-Batterien (Energizer), damit ist sichergestellt, dass die Ausleuchtung und Aufnahme optimal ist und auch bei Minustemperaturen die Batterie nicht in die Knie geht. Nach monatelangem Einsatz im Fotomodus hatten die Lithiumbatterien noch 1,65 Volt.
Die Lithiumbatterien kosten zwar das 3fache, halten aber 5-7x länger und sicherer, weniger Batterieaustausch, weniger Kauf- und Entsorgungsaufwand.
Alle batteriebetriebenen Außengeräte (Wetterstation, Regenmesser, Außenthermometer, Bewegungsmelder, Wilduhren etc. bestücke ich ausschließlich mit Lithium-Ionen-Batterien.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Könnte auch ein Jungluchs sein...schwer zu erkennen...

Hatte meine Kamera vor ein paar Tagen an einem Luderplatz in Bulgarien hängen. Aus der Katz werde ich auch nicht so recht schlau. Wollte Schakal fotografieren, leider war es sehr kalt in der Nacht und die Baterien gaben den Geist auf

PICT0034.jpg

PICT0038.jpg

PICT0039.jpg

In dem Revier wird eine intensive Raubwildbejagung betrieben, ich weiß nicht ob dort Wildkatzen vorkommen, könnte aber schon sein. Hauskatzen sah ich dort noch nicht.
 
Registriert
6 Aug 2010
Beiträge
185
Mein Jagdherr tendiert auch zu nem jungen Luchs wegen vermeintlichem Stummelschwanz und der Zeichnung. Bei uns ist aber in der Region noch kein Luchs gesichtet worden ... was aber auch nichts heißt ...

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
456
Besucher gesamt
462
Oben