Wildbret Absatz in Zeiten der Inflation

Registriert
27 Dez 2018
Beiträge
167
Hallo zusammen,

darf ich mal fragen, ob bei Euch der Verkauf von Wildbret auch stockt? Üblicherweise habe ich Mitte November alles Wild verkauft, reserviert oder arbeite nur noch über eine Warteliste. Aber dieses Jahr ist anders, meine Kunden sind zurückhaltend und ich habe noch genug Fleisch da. Liegt das an der Inflation? Meine Preise sind übrigens unverändert, aber nächstes Jahr werde ich aufschlagen müssen. Geht es nur mir so?
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.487
Wurst geht nach wie vor gut und ich werde permanent danach gefragt.
Bei Braten haben ich mich selber zurück genommen, da ich auch nicht raus komme so richtig.
Wenn ich derzeit was schiesse verwerte ich es selber.
Die üblichen verdächtigen haben wir jedes Jahr ihren Teil bekommen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Ne, bspw die Stromkosten für Kühlhaus.

Aber wir stoppen aktuell den Verkauf, gibt erst wieder was ab übernächstes Wochenende zum Weihnachtsmarkt.
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
826
Ich habe den Verkauf zurück gefahren. Nur noch für wenige gute Kunden. Drängler dürfen woanders hin gehen. Ich jage wenn ich Lust dazu habe. Wir verwerten am liebsten selbst. Den Dreck aus dem Supermarkt kaufen wir schon lange nicht mehr.
 
Registriert
16 Mai 2018
Beiträge
836
Bei uns ist es auch der Fall, dass wir die gestiegenen Kosten auf den Preis beim Wildbret aufgeschlagen haben. Die Nachfrage findet kein Ende. Alle die rechtzeitig angefragt haben sind versorgt. Ich könnte aber problemlos das Doppelte und Dreifache loswerden wenn ich es denn schon hätte. Aber das ist jedes Jahr ab Anfang/Mitte November der Fall.
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.607
Im Konkurrenzblatt war ein längerer Artikel über Wildbretpreise - die ziehen wohl ordentlich an. Auch die Aufkäufer/Wildhändler sind wohl bereit tiefer in die Taschne zu greifen.

Ich esse aber auch lieber selber.
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.669
Ich war noch nie so wenig auf der Jagd, wie dieses Jahr. Zum Glück sind die Begeher fleißig. Aber hab keinen Spaß dran. Hab dieses Jahr grad mal 2 Böcke geschossen. Die Begeher haben 19x waidmannsheil gehabt. Auf der Warteliste stehen aktuell 4 Rehe und 9 Kitze. Am Abschußplan sind noch 11 offen, aber werden wir sicher überschießen. Wenn ich mal raus gehen würde. Aber da kommt sicher noch was auf die Liste dazu. Verkaufe allerdings nur komplette Rehe. Ausziehen und grob zerteilen wird gemacht.

Preis aktuell 9 eur in der Decke mit Haupt gewogen.

Robert
 
Registriert
22 Mrz 2022
Beiträge
266
Ich war noch nie so wenig auf der Jagd, wie dieses Jahr. Zum Glück sind die Begeher fleißig. Aber hab keinen Spaß dran. Hab dieses Jahr grad mal 2 Böcke geschossen. Die Begeher haben 19x waidmannsheil gehabt. Auf der Warteliste stehen aktuell 4 Rehe und 9 Kitze. Am Abschußplan sind noch 11 offen, aber werden wir sicher überschießen. Wenn ich mal raus gehen würde. Aber da kommt sicher noch was auf die Liste dazu. Verkaufe allerdings nur komplette Rehe. Ausziehen und grob zerteilen wird gemacht.

Preis aktuell 9 eur in der Decke mit Haupt gewogen.

Robert
Hier 8€.
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.282
Also ich hab die Preise mitte des Jahres recht kräftig angezogen.
Komm mit der Nachfrage aber nicht hinterher.
Könnte auf Anhieb zwei Sauen und eine Handvoll Rehe los werden, komm aber nicht zum jagen.
Meine Begeher vermarkten ihre Strecke selbst, die haben die Truhen auch leer.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
Ich war noch nie so wenig auf der Jagd, wie dieses Jahr. Zum Glück sind die Begeher fleißig. Aber hab keinen Spaß dran. Hab dieses Jahr grad mal 2 Böcke geschossen. Die Begeher haben 19x waidmannsheil gehabt. Auf der Warteliste stehen aktuell 4 Rehe und 9 Kitze. Am Abschußplan sind noch 11 offen, aber werden wir sicher überschießen. Wenn ich mal raus gehen würde. Aber da kommt sicher noch was auf die Liste dazu. Verkaufe allerdings nur komplette Rehe. Ausziehen und grob zerteilen wird gemacht.

Preis aktuell 9 eur in der Decke mit Haupt gewogen.

Robert


Ihr könnt tatsächlich € 8,00/ kg bzw € 9,00/ kg (gewogen in der Decke mit Haupt) erlösen??? 😲

Hier sind eher Preise zwischen € 3,50/ kg und € 4,50/ kg zu erlösen.


grosso
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
432
Besucher gesamt
439
Oben