Wildbret bei Drückjagden

Registriert
20 Feb 2019
Beiträge
427
Komisch, bei den allermeisten Stücken Schalenwild, die ich erlege, ist nach dem Schuss das Herz und die Lunge nicht mehr verwertbar!;)
Leber verwerte ich auch nur vom Rehwild, beim Schwarzwild habe ich auch hier im Forum bereits mehrfach auf die Empfehlungen der entsprechenden LVUA bez. Belastung mit PFAS hingewiesen, da verzichte ich dann konsequent auf Verzehr!
Nieren sind nicht so mein Ding!

Kann man doch auch so machen, nur weil man selbst einen anderen Ansatz verfolgt muss man ja nicht auf dir rumhacken.
Was bevorzugst du denn für Rezepte für Lunge vom Schalenwild in der Küche? Hab ich noch nicht probiert

Herz und Lunge sind nursehr sehr selten vollständig zerschossen, einen Teil kann man immer verwenden. Der Hauptgrund warum eine Lunge verworfen werden mussist ein Lungenwurmbefall.

Aus Lunge mache ich Lungenstrudel, ist eine der besten Suppeneinlagen. Herz wird fast immer fein geschnitten und geröstet, ist das Beste was es gibt! Nieren suber ausschneiden und rösten ein Traum. Leber gehtfast alles in Leberknödel.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
533
Besucher gesamt
682
Oben