(Wildbret) Dörr- Thread

Anzeige
Mitglied seit
3 Dez 2018
Beiträge
260
Gefällt mir
90
#1
Hat jemand schon Wildbret gedörrt?
Also Trockenfleisch gemacht?
Welches eignet sich gut, welches eher schlecht?
Oder auch Dörrgeräte oder Backofenmethoden im allgemeinen.

Ich habe einen Rommelsbacher Dörrautomat, habe bisher jedoch nur Rind und Obst gedörrt. Besonders zu Gänsen liebe ich gedörrte Zwetschgen und Apfelscheiben.
 
Mitglied seit
26 Feb 2014
Beiträge
249
Gefällt mir
43
#6
Mitglied seit
11 Mrz 2013
Beiträge
549
Gefällt mir
42
#8
Habe von meiner Holden eine Biltong Box (Bio Chef meine ich) zu Weihnachten bekommen. Vorher habe ich Biltong mit dem Backofen gemacht (50°C und Löffel in die Klappe).
Geht so natürlich deutlich einfacher und besser. Wenn man Biltong mag, lohnt sich die Anschaffung schon denke ich.
Schneiden, paar Stunden marinieren, über nacht in die Box.
Ich nehme dazu entweder Rouladen aus dem Supermarkt oder das Fricandeau (inkl. F.- Rolle) vom Wild.
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben