(Wildbret) Dörr- Thread

Registriert
3 Dez 2018
Beiträge
555
Hat jemand schon Wildbret gedörrt?
Also Trockenfleisch gemacht?
Welches eignet sich gut, welches eher schlecht?
Oder auch Dörrgeräte oder Backofenmethoden im allgemeinen.

Ich habe einen Rommelsbacher Dörrautomat, habe bisher jedoch nur Rind und Obst gedörrt. Besonders zu Gänsen liebe ich gedörrte Zwetschgen und Apfelscheiben.
 
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.854
Registriert
11 Mrz 2013
Beiträge
912
Habe von meiner Holden eine Biltong Box (Bio Chef meine ich) zu Weihnachten bekommen. Vorher habe ich Biltong mit dem Backofen gemacht (50°C und Löffel in die Klappe).
Geht so natürlich deutlich einfacher und besser. Wenn man Biltong mag, lohnt sich die Anschaffung schon denke ich.
Schneiden, paar Stunden marinieren, über nacht in die Box.
Ich nehme dazu entweder Rouladen aus dem Supermarkt oder das Fricandeau (inkl. F.- Rolle) vom Wild.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
22
Zurzeit aktive Gäste
448
Besucher gesamt
470
Oben