Wildbret lagern: Truhe oder Schrank?

Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.541
Ich hatte eine Truhe, die ist leider kaputtgegangen, nun habe ich einen Schrank.

Vorteil des Schrankes: Übersichtlicher durch Aufteilung in Schubladen.
Vorteil der Truhe: Meist größeres Fassungsvermögen, geringerer Kälteverlust beim Öffnen.


wmh

Jäger:cool:
 
Registriert
10 Jun 2016
Beiträge
3.323
Ich hätte gern eine Truhe, lagere aber im Schrank, weil ich keinen Platz für eine Truhe habe.
Da ich dort aber nur für den Eigenbedarf lagere langt das so einigermaßen auch aus.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.834
Truhe, stromsparender, billiger in der Anschaffung, größere Lebensdauer (bei allen Schränken, die ich kenne, war nach ein paar Jahren die Türe nicht mehr wirklich dicht - bei Truhen liegen sie zumindest durch das Eigengewicht des Deckels schon mal drauf)
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
sowohl als auch, in der Truhe, große Braten z.B. Rücken und Keulen, Vakuumiertes Kutterfleisch. In den Schränken kleinere Portionen Wildpret und Würste. Die Schränke sind übersichtlicher, durch mehrere Fächer hat man die gewünschte Ware sofort griffbereit, da man Bratwurst, Krakauer, Bockwurst etc gut trennen kann. Für den Verkauf sind Schränke praktischer,

Horrido
 
G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
Zu Anfang hatten wir eine Truhe und einen Schrank. Nun haben wir zwei Truhen und würde mir auch keinen Schrank mehr zulegen. Platz vorausgesetzt.
Die Gründe hat das Phantom schon genannt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Wenn es wirklich regelmäßig größere Mengen Wildpret sind und dann auch noch zum Teil größere Stücke, dann geht nichts an der Truhe vorbei.
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.635
Wie Kanzelschläfer, zusätzlich wegen ausufernden Grillschweinbedarfs zwei Reservetruhen.

La
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.805
Zwei Schränke, einer in der Küche als Kombi mit dem Kühlschrank und ein Schrank steht im Badezimmer. Wäre auch nicht mit jeder Lebenspartnerin genehmigungsfähig. Aber meine lacht drüber und schmeist ihre Klamotten drauf. Ich müsste mich mal um einen Stromanschluss im Keller kümmern. ..
 
Registriert
16 Jan 2016
Beiträge
975
Selbst mit zwei Schränken bekommt man das Fassungsvermögen einer Truhe nicht hin. Durch die Isolation sind die Truhen fast automatisch stromsparender als Schränke. Einziges Manko ist eben die Sucherei, wenn man viele kleine Sachen in der Truhe hat. Dafür habe ich noch eine Gefrier Kühlschrank Kombination bei der z. B. Eiswürfel oder Kräuter rein gehören.

Edit weil erster Text sich verirrt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
1.412
Es gibt keine dummen fragen, nur dumme Antworten.
Ist jetzt zwar kein Zitat von Einstein, aber wohl doch öfter zutreffend als man denkt.

Um es mal zusammenzufassen.
Es ist für den Menschlichen Verzehr verboten, weil es Verboten ist nicht einwandfreies Fleisch in den Umlauf zu bringen.

Und für den Hund wird es nicht genommen weil es nicht für den Menschlichen verzehr geeignet ist?

Ich bin gerade am überlegen ob bei normalen gekauften Hundefutter auch nur 1g Fleisch drin ist, was für den Menschlichen Verzehr geeignet wäre.

Häää? Und was hat das mit Truhe und Schrank zu tun? Ich glaube Du bist im falschen Trööt gelandet;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
534
Besucher gesamt
668
Oben