Wildbret verkaufen

Registriert
13 Okt 2012
Beiträge
838
Grüßt euch!
Ich bräuchte von euch mal Tipps, wie man Wildfleisch verkauft. Ich habe vom Pächter die Ansage: Erleg soviel du verkaufen kannst. Dummerweise wird, dass schon bei 2 Stück Rehwild schwer... Im Winter werden sie es einem wieder aus der Hand reissen, aber wie verkauft ihr jetzt? Kaufen tue ich das Wildbret vom Pächter für 5€/kg bei Rehwild und 4€/kg bei Schwarzwild. Sprich, diesen Betrag muss ich wieder drin haben... Ich hab es schon probiert über einschlägige Websites sowie Facebookgruppen, ebay-Kleinanzeigen, Aushang im Supermarkt, meine bisherigen Wildbretkunden in Düsseldorf (im winter kloppen sie sich drum und jetzt melden sich gerade mal 2:no:)... Hat hier irgendwer noch einen bahnbrechenden Tipp? Gastro bis jetzt auch nicht so interessiert (bin kundige Person).

Würde mich über eure Tipps freuen!
Achja Standort ist Leipzig, Sachsen..
Gruß und WMH Paul
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Ich verkaufe im Sommer alles Wild als Bratwurst, Rollbraten und was man sonst noch alles grillen kann.

Gesendet von meinem GT-S5839i mit Tapatalk 2
 
Registriert
23 Aug 2004
Beiträge
2.835
Hallo Paul,

Ich gehe davon aus, dass du in Leipzig keinen Platz hast um selbst zu zerwirken.
Such dir einen Metzger vor Ort, der dir das Wild küchenfertig macht und vakuumiert. Das kostet bei Rehwild bei uns ca. 30-40 Euro.
Dann besorgst du dir noch für 100 Euro einen kleinen Gefrierschrank zur Zwischenlagerung.

Als nächstes opferst du eine Keule, schneidest Steaks und grillst die mit deinen Kommilitonen. Ab jetzt reissen die bzw. deren Eltern dir das Wild aus den Fingern.

Wild in der Decke kriegst du kaum verkauft.

Ich mache das auf die gleiche Weise und verkaufe so die Gesamte Jahresstrecke (bis auf das was wir selber essen) aus unserem Revier, inkl. Drückjagd.
Den Preis für den Metzger haust du natürlich drauf.
 
Registriert
15 Feb 2010
Beiträge
2.218
Ich habe bei WhatsApp eine Gruppe " Wild"
Da kommt jeder rein, der Interesse an Wild hat.
Wenn ich etwas schieße, wofür ich noch keinen Abnehmer habe, versende ich noch vom Hochsitz eine Meldung was geschossen wurde und natürlich der Preis.
Die Leute wissen, dass sie das Stück aus der Decke und zerteilt 3 oder 4 Tage später bei mir abholen können.
In fast allen Fällen - wer zuerst kommt - malt zuerst - habe ich das Stück verkauft, bevor ich es aufgebrochen habe!

Sonst geht auch die Wurst recht nett...:p
Anhang anzeigen 23857
 
Registriert
13 Okt 2012
Beiträge
838
@Snobel einen Metzger, der für 30€ nen Reh zerlegt, Knochen auslöst und vakuumiert, habe ich schon gefunden.. Das is also nicht das Problem! Das Problem an meinen Kommilitonen ist, dass keiner ursprünglich aus Leipzig kommt!
@holsteiner ich hab halt das Problem, dass ich hier in Leipzig Nahezu niemand erwachsenen kenne und somit die whatsappgruppe nicht funktionieren würde.
 
Registriert
23 Aug 2004
Beiträge
2.835
Meine Kommilitonen kommen auch alle nicht von hier. 100-200km sind die Regel.
Daher auch der Gefrierschrank zum Zwischenlagern. Gefroren ist der Transport in einer Kühlbox / Kühltasche dann kein Problem mehr.
 
Registriert
15 Feb 2010
Beiträge
2.218
Nochmal zu den beiden Stück Rehwild: Die putzt doch locker im Jahr selbst weg! Und die Grillgeschichte von Snoebel ist Gold wert. Das ist mit dem Dealen...probieren kostet nix...aber dann!
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Es wird doch in Leipzig auch Vereine oder so geben.
Ich habe mal bei einem Schulfest von meinem Sohn 100 Bratwürte vom Wildschwein gespendet und hatte danach die hälfte der Eltern als Kunden.

Man muss nur am Anfang immer mal fragen und immer was zum Testen da haben.

Gesendet von meinem GT-S5839i mit Tapatalk 2
 
Registriert
13 Okt 2012
Beiträge
838
@snoebel ein wildgulaschessen mit ein paar Freunden und Kommilitonen ist eh schon geplant, vielleicht funktioniert es ja auch in die Richtung die die meinst. War ihr noch garnicht in den Sinn gekommen
@holsteiner sobald wir die Möglichkeit Haben selbst zu zerwirken werde ich auch sicherlich selbst was verzehren.. Aber dann (inklusive Metzgerkosten für 6-8kg Fleisch mehr als 100 Euro zu zahlen is mir als Student dann doch etwas zu happig [emoji3]
 
Registriert
22 Jan 2008
Beiträge
872
@snoebel ein wildgulaschessen mit ein paar Freunden und Kommilitonen ist eh schon geplant, vielleicht funktioniert es ja auch in die Richtung die die meinst. War ihr noch garnicht in den Sinn gekommen
@holsteiner sobald wir die Möglichkeit Haben selbst zu zerwirken werde ich auch sicherlich selbst was verzehren.. Aber dann (inklusive Metzgerkosten für 6-8kg Fleisch mehr als 100 Euro zu zahlen is mir als Student dann doch etwas zu happig [emoji3]

Moin,
also etwas mehr als 6-8 Kg Fleisch sollten es wohl sein mit Hack.Geh mal zum Metzger oder an die Fleischtheke und kauf ein gleichwertige Stück Rindfleisch.Hüftsteak,Rumpsteack,Filet, da wird ein mittlerer Preis von 20 € schnell getopt und dann verdopple oder verdreifache das mal für "Bio".
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
770
Besucher gesamt
905
Oben