Hallo zusammen,
es wird ja immer wieder im Forum diskutiert, dass es schwer ist Abnehmer für Wildbret zu finden bzw. dass die Vermarktung ein Problem darstellt.
Ich denke es ist kein Allheilmittel aber - ich meine ich habe einen solchen Vorstoß schon als kommerzielle Idee auf Facebook gesehen - dass in der heutigen Digitalen Gesellschaft es auch eine Möglichkeit wäre hierüber Endkunden oder sporadisch kaufende Gaststätten zu aquirieren.
Häufig weiß die breite Öffentlichkeit gar nicht (mehr) wer denn der örtliche JAB/Jäger ist, der einem Wildbret anbieten könnte bzw. kann.
Ich hab Zeit und Lust das evtl. selbst umzusetzen ohne dass es was für die Nutzer kosten soll.
Ich denke an eine suchmaschinenoptimierte Seite auf der sich der Anbieter registrieren und präsentieren kann. Was er anbietet (Wildarten) wie (ganz in der Decke, zerwirkt, vakuumiert usw.) usw. und dort kann er auch seine Kontaktdaten hinterlegen.
Wenn er mag kann er dies für alle sichtbar machen oder nur für registrierte Nutzer. Die Käufer können sich registrieren und auch Interesse an einem bestimmten Produkt (zB Stück) bekunden und sich benachrichtigen lassen wenn jemand in der Nähe so etwas anbietet.
Die Features müsste man genauer durchdenken und festlegen...
Aber wenn man das Ganze hübsch mit Content (Inhalt) aufpeppt und auf gesund - nachhaltig - frisch - aus der Region - trimmt... warum nicht?
Auch dafür müsste es eine Zielgruppe geben.
Hier haben wir einen Laden der auf mega-nachhaltig und regional setzt. In Zusammenarbeit mit der Uni kann man von dem Brot die ganze Wertschöpfung nachvollziehen. Der Bauer der das Getreide angebaut hat, der Müller der’s gemahlen hat, die Hefe aus dem Werk... der Bäcker...
Der ist schweineteuer und trotzdem macht der Hippie ein riesen Geschäft.
Wird ja keiner gezwungen aber was sagt ihr aus dem Bauch raus?!
es wird ja immer wieder im Forum diskutiert, dass es schwer ist Abnehmer für Wildbret zu finden bzw. dass die Vermarktung ein Problem darstellt.
Ich denke es ist kein Allheilmittel aber - ich meine ich habe einen solchen Vorstoß schon als kommerzielle Idee auf Facebook gesehen - dass in der heutigen Digitalen Gesellschaft es auch eine Möglichkeit wäre hierüber Endkunden oder sporadisch kaufende Gaststätten zu aquirieren.
Häufig weiß die breite Öffentlichkeit gar nicht (mehr) wer denn der örtliche JAB/Jäger ist, der einem Wildbret anbieten könnte bzw. kann.
Ich hab Zeit und Lust das evtl. selbst umzusetzen ohne dass es was für die Nutzer kosten soll.
Ich denke an eine suchmaschinenoptimierte Seite auf der sich der Anbieter registrieren und präsentieren kann. Was er anbietet (Wildarten) wie (ganz in der Decke, zerwirkt, vakuumiert usw.) usw. und dort kann er auch seine Kontaktdaten hinterlegen.
Wenn er mag kann er dies für alle sichtbar machen oder nur für registrierte Nutzer. Die Käufer können sich registrieren und auch Interesse an einem bestimmten Produkt (zB Stück) bekunden und sich benachrichtigen lassen wenn jemand in der Nähe so etwas anbietet.
Die Features müsste man genauer durchdenken und festlegen...
Aber wenn man das Ganze hübsch mit Content (Inhalt) aufpeppt und auf gesund - nachhaltig - frisch - aus der Region - trimmt... warum nicht?
Auch dafür müsste es eine Zielgruppe geben.
Hier haben wir einen Laden der auf mega-nachhaltig und regional setzt. In Zusammenarbeit mit der Uni kann man von dem Brot die ganze Wertschöpfung nachvollziehen. Der Bauer der das Getreide angebaut hat, der Müller der’s gemahlen hat, die Hefe aus dem Werk... der Bäcker...
Der ist schweineteuer und trotzdem macht der Hippie ein riesen Geschäft.
Wird ja keiner gezwungen aber was sagt ihr aus dem Bauch raus?!
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