Wildbret Verwertung bei Nachsuche am Folge Tag

Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.976
Verwerfen oder amtliche Fleischuntersuchung.
Ersteres kommt mit Sicherheit deutlich günstiger und lässt einen definitiv beruhigter schlafen!
Ich frag mich immer, warum manche auf Teufel komm raus verwerten wollen...
Das sind ja immer die absoluten Ausnahmen, dass so etwas passiert, falls nicht würde ich mir ernsthaft Gedanken machen!

Der Einwand von @CarpeDiem mit den kompakten Sauen ist auch sehr wichtig. Niedrige Temperaturen sind nicht automatisch ein Garant, dass man das Stück auch mal länger liegen lassen kann.
Hatte ich früher fälschlicherweise auch gedacht bis mich ein Metzger darauf gebracht hat.
Man lernt halt nie aus.
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Eben, man hat Augen Nase und ein Empfinden, eines ist auch klar, was ich nicht mehr selber essen möchte, tue ich auch keinem anderen an.

Vor allem ist es dumm, denn so kann man einen Ruf prima schädigen.

Wir haben mal im Winter eine ca 60 Kg schwere Sau, neben der Straße geborgen.
Die haben wir mal leicht geöffnet---- und anschließend zu einem Kiesloch gefahren.

Die Füchse haben eine Woche Party gefeiert !;)

Remy
 
Y

Yumitori

Guest
Verwerfen oder amtliche Fleischuntersuchung.
Moin,
das ist nicht immer realistisch - bis ich das Stück oder auch nur ein Teil davon (was verfälschen könnte) zur Untersuchung habe, vergeht wieder Zeit und Geld kostet's meist auch - dann lass' ich es gleich den Füchsen, Dachsen und/oder Sauen.
Also wenn ich so höre, was so alles Juchhuu schreit - Leute, was so alles nicht innerhalb von 60 Minuten aufgebrochen werden k a n n bei DJen, am besten ist, wir überlegen uns mal wieder, ob man nicht wieder bleihaltige Munition verschießt und auf die Blätter, damit es gleich liegt.. .
 
G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
Richtig. (y)
Wird nurmehr als Hundefutter verwertet.
 
Registriert
14 Jul 2017
Beiträge
195
Bei den Drückjagten wird ja einiges erst am nächsten Tag nachgesucht und liegt oft mit besten Schuss nur ein paar hundert Meter verendet da.
Wie schon beschrieben wird ist es ein ermessen des Jagdpächter sein was er macht.
Ich bin nur der Hundeführer der durch die Büsche kriecht und das angeschweißte Wild sucht.
Danke für die Beiträge. (y)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
624
Besucher gesamt
758
Oben