Wildbretpreise bei den regionalen Händlern--- einfach nur zum Kotzen

G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Bei Imkern ist es wie bei Jägern, was die anderen machen taugt prinzipiell nichts. Ich würde sogar sagen, es ist schlimmer als bei Jägern.

Ich bin schon öfters in Finnland in Lappi bei Arktischem Honig zu Besuch gewesen, die haben vor Ort auch ein sehr gutes Angebot an Fellen und Wildprodukten. Hübscher Hofladen und viel kleiner als man sich das bei der starken Präsenz auf deutschen Weihnachtsmärkten vorstellt. Geschäftssinn und massives Marketing ist jedoch ohne Zweifel vorhanden.

In der Nähe liegt der Begräbnisplatz Sammallahdenmäki, unglaublich beeindruckendes Welterbe, da habe ich mal von einer alten Frau den besten Honig meines Lebens gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
3 Mrz 2014
Beiträge
3.451
Welche "Besonderheit" weist dieser Honig auf? Oder war es ein "Aroma-Honig"?

Warum? War der sauer?

War wohl Honig als Trägersubstanz drin, aber nicht mehr zu schmecken :(
Was ich an Sorten probiert habe, schmeckte nach allem möglichen, bloß nicht wie Honig.
Deutlich in Erinnerung geblieben ist mir der mit Lakritzgeschmack, wie früher die schwarzen Stangen auf dem Jahrmarkt :alien:

Von den horrenden Preisen mal ganz abgesehen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Gibts einfach zu, es waren die Preise und der Erfolg des Anbieters die dir nicht geschmeckt haben. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
3 Mrz 2014
Beiträge
3.451
Da ich Honig nur konsumiere, interessiert mich der Erfolg oder Misserfolg solcher Anbieter überhaupt nicht :p

Die Preise empfand ich mehr als unverschämt, das ist richtig - aber selbst geschenkt hätte ich das Zeug nicht genommen. :censored:
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.935
War wohl Honig als Trägersubstanz drin, aber nicht mehr zu schmecken :(
Was ich an Sorten probiert habe, schmeckte nach allem möglichen, bloß nicht wie Honig.
Deutlich in Erinnerung geblieben ist mir der mit Lakritzgeschmack, wie früher die schwarzen Stangen auf dem Jahrmarkt :alien:
Würde mich jetzt bei den Finnen nicht wundern.
Da gab es früher sogar "Orbit" Kaugummi mit Lakritzgeschmack.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Das ist Jänkhäkunkku, das ist ein Honig mit Salmiak und Lakritze. Da hätte der Regloh vielleicht einfach mal auf das Etikett und nicht nur auf die hübsche Standmaus und ihre Ti++en schauen sollen. Ganz normalen Honig gibt es da natürlich auch, aber eben auch solche verschiedene Mischungen.

Das ist auch keine rein finnische Idee, google spuckt auch Lakritzhonig aus Deutschland aus. Wer's braucht...

ich zugegeben bin auch kein Fan solcher mehr oder weniger kreativen Panscherei. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.616
Damit das hier mal wieder zum Topic kommt:
Hab ich eben im Kaufland gefunden.
Man beachte das Einfrierdatum der Rohware und das Einfrierdatum des Artikels. Und auch das abgelaufene Ablaufdatum. Nein, der Artikellag ganz normal in der Truhe, war nicht als abgelaufen gekennzeichnet. Also hat die Sau in der Truhe schon 3x Geburtstag gefeiert und wurde zwischendurch 1x zum Zerlegen aufgetaut.
Bei Einhaltung des Zubereitungshinweises "80°c" müsste das Tier nicht mal trichinenbeschaut sein. Wer Trichinen davon bekommt, hat die Arschkarte und die Haftung, weil er sich ja nicht an die Zubereitungshinweise gehalten hat.
Bei soviel Sorge um den Menschen muss das Endprodukt natürlich auch etwas teurer werden...:mad:
Gruß-Spitz

651D9F41-DDD2-4E17-8876-5189704F704C.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Mrz 2014
Beiträge
3.451
Da hätte der Regloh vielleicht einfach mal auf das Etikett und nicht nur auf die hübsche Standmaus und ihre Ti++en schauen sollen.
Die Ti++en waren unter einem weiten Mantel verborgen und die Haare unter einer Lappen-Kappe :p

Ich habe gar nicht auf's Etikett zu schauen brauchen, weil ich mir den an Hand des verteilten detaillierten Prospektes neben anderen Sorten explizit ausgesucht hatte :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2016
Beiträge
781
Sodele,
hab gerade sage und schreibe für einen Freund 2h probiert, ein Stück zu bekommen. Rehwild in der Decke oder Überläufer....

NIX.

Rumtelefoniert wie ein Irrer, die Liste des Landratsamtes ist von 2013, die Hälfte der Wildpretverkäufer drauf leben oder jagen nicht mehr, wild-auf-wild liefert mir auch nur wenig, durch die Forstamts-Reorganisation und Corona ist dort niemand erreichbar, und wenn, dann haben sie Zero Ahnung. Diejenigen, die ich ans Rohr bekommen habe (und das waren 5 Jäger) haben gar nix in der Truhe. Alles immer gleich weg.

Ist doch super. Scheinbar gibts zumindest hier in der Region um Pforzheim/Zabergäu keine Probleme, das Wildpret zu ordentlichen Preisen direkt zu verkaufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
545
Besucher gesamt
688
Oben