Wildbretpreise bei den regionalen Händlern--- einfach nur zum Kotzen

Registriert
3 Mrz 2014
Beiträge
3.481
Nochmal kurz zurück zu den DIB-Gläsern, bzw. Etiketten. Bei meinem Onkel steht auf dem DIB-Etikett dessen Adresse.
Ist nicht nur bei Deinem Onkel, sondern bei jedem so.
Und eine "Betriebsnummer".

Edit: Uuups, Blacky war schneller und besser (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.017
Wäre ich Gasrom, würde ich mich natürlich jetzt mit Wild eindecken - der Gewinn liegt Einkauf.

Ein Gastronom mit einem nur halbwegs vernünftigen Qualitätsanspruch würde eben dieses nicht machen. Genau das scheint hier auch die Crux zu sein. Gewinnmaximierung als oberste Prämisse, der sich alles andere, auch die Moral, unterzuordnen hat.
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Was spricht denn dagegen, qualitativ hochwertiges Fleisch für ein halbes Jahr einzufrieren, besonders wenn es vakuumiert ist?

Langsam aufgetaut kann mir niemand erzählen, das wäre schlechter als Frischfleisch.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Nee, ist es auch nicht. Das Problem ist nur der Transport, oder das nochmalige Einfrieren;)
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.228
Nee, ist es auch nicht. Das Problem ist nur der Transport, oder das nochmalige Einfrieren;)

ich hatte mal vor einiger Zeit eine Frischlingskeule aus der Truhe genommen, weil wir am nächsten Tag Gäste hatten und die sollte serviert werden.
Die Gäste hatten aber noch am Abend vorher abgesagt. Ich habe die angetaute Keule wieder eingefroren. Ca. drei Wochen später aufgetaut und verspeist, kein Unterschied festgestellt..

Das geht aber NUR im privaten Haushalt, verkaufen geht nicht!
D.T.
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.017
Zum unternehmerischen Denken: das wurde mir nahe deiner Heimatstadt in schwäbischer Gründlichkeit beigebracht. Kannst dich also drauf verlassen.
Der Handel lebt vom Handeln, wie es der Name sagt, und nicht vom spekulativen Einlagern verderblicher Lebensmittel wie z.B. Wildtierfleisch. Wareneingang ->Warenausgang, schnellstmöglicher Umsatz. Fertig. Am Besten auf Paletten, die man selbst nicht einmal sieht!
Jeder Monat Einlagerungszeit kostet Gewinn, wenn man sich verspekuliert.
Ist das so ok für dich?

Davon reden wir doch die ganze Zeit. Wer jetzt Wildbret kauft, muss ja einlagern, weil er eben aktuell nichts verkaufen kann. Und er spekuliert natürlich, dass er mit den niedrigen Einkaufspreise irgendwann einen guten Schnitt macht....
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Davon reden wir doch die ganze Zeit. Wer jetzt Wildbret kauft, muss ja einlagern, weil er eben aktuell nichts verkaufen kann. Und er spekuliert natürlich, dass er mit den niedrigen Einkaufspreise irgendwann einen guten Schnitt macht....
den regionalen Wildhändler den ich hier vor Ort kenne, der hat keine riesigen Lagerkapazitäten. Wenn der mit diesen Mindermengen spekulieren will, dann fährt er ein weil ihm die Kosten den Gewinn fressen.
Ich spreche auch nicht von Deutschlands größtem WH!


Ich habe übrigens meinen vorherigen Beitrag selber gelöscht.. einfach zu viel o.T. !
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
536
Besucher gesamt
556
Oben