Wildbretpreise Niedersachsen

Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
364
Moin!
Nord-Niedersachsen:Reh-Damwild-Sau: Keule und Rücken ohne Knochen 22 Euro, Gulasch 15 Euro,Hack 8 Euro. Bratwurst einfach 1 Euro, wenn besonders gewürzt 50 Cent mehr,Krakauer einfach oder mit Käse 1,30 bis 1,80 Euro.Grillfleisch Damwild fertig eingelegt zum grillen 18 Euro!Alles vakuumiert und eingefroren! Wild in Schwarte/Decke:Sau 3,Dam 4 Und Reh 5 Euro!!Wir wechseln bei jeder dicken Sau die Wurstsorte zur Abwechslung.Kommt gut an!!!
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
364
Die meisten meiner Kunden sehen keinen Unterschied zwischen Filet und Keule!Ich übrigens auch nicht so sehr,kommt halt auf die Zubereitung an! Habe im Freundeskreis 3 Junggesellen,die sich in der Woche Rehfilet als Abendessen grillen!!
Solche Kunden kaufen ständig Wild als "normales" Essen und nicht nur zu besonderen Anlässen!!Somit geht auch mehr weg!!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.626
Eben.
Gibt aber auch Drecksäcke, die verkaufen den kompetten Rehrücken mit Knochen und lösen die Filets aus, die meisten Kunden merken es nicht mal.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Herr Förster, das Rotkalb weches ich von Ihnen gekauft habe, hatte gar keine Filets!
Kann ja auch nicht, war ja ein Kalb. Filets wachsen erst im zweiten Jahr!
Ja, jetzt wo Sie es sagen...;)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.626
Normalerweise ist mir das egal, aber wenn das meiner Mutter passiert....
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
364
Eine Begebenheit aus meinem Ausbildungsrevier zwischen Schorfheide und Oderbruch Mitte der 90er. Die Drückjagdstrecke mit 10 Rotwild,60 Sauen und 25 Regen würde über Nacht bei Frost auf dem Streckenplatz belassen.Die Kühlung war zu klein,die Strecke zu hoch und der Wildhändler kam erst am nächsten Tag!
Ich übernahm die erste Wache,dann im 3 stündigen Wechsel "Freunde" der Försterei.Und 3 Tage später meldet sich der Wildhändler:Bei allen Stücken fehlten die Filets!!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Die meisten Filets verschwinden ja angeblich schon beim aufbrechen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
759
Besucher gesamt
890
Oben