Wildburger

Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Heute hatten wir Cevapcici, zubereitet aus Rehhack. Dazu Pommes-frites, Krautsalat, Tsatsiki.

Da ich versehentlich 1 kg Hack aufgetaut habe, hat meine Frau den Rest gewürzt und Patties daraus geformt, diese garen wir gerade im Backofen. Werde berichten, wenn wir damit Burger gemacht haben.

Wir haben jetzt zum 2ten mal Rehburger aus den gegarten und dann tiefgefrorenen Patties gemacht. Einwandfrei!(y)(y)(y) Probiert es aus. Die gefrorenen Patties in die Heiße Pfanne mit Fett und ca.2 Min. von jeder Seite braten. Burgerbötchen in den Ofen, die obere Hälfte schon mit einer Scheibe Bergkäse belegt. Auf die Unterseite des warmen Brötchens Mayo, 1 Blatt Eisbergsalat und 3 Scheiben Tomate, auf das Pattie scharfe Chilli Soße, Burgersauce, Zwiebelmarmelade, Chutney etc, Zwiebelwürfel und 1 Scheibe kross gebratener Bacon. Deckel drauf und los...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jun 2016
Beiträge
3.365
Wir haben jetzt zum 2ten mal Rehburger aus den gegarten und dann tiefgefrorenen Patties gemacht.

Du garst die Patties vor dem Einfrieren?
Ich friere normal das Mett ein und mache mir nach dem Auftauen immer erst die Patties. So bin ich da flexibler was ich aus dem Mett mache.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Lies den Beitrag davor! Ich hatte versehentlich zu viel aufgetaut, also mußten wir es verarbeiten, war aber kein Nachteil, da die Burger sehr gut mit eingefrorenen, gegarten Patties schmecken.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Wobei ich 180gr bevorzuge, aber das liegt auch daran, dass ich verfressen bin😉
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ein wenig Abwechslung darfs schon mal sein........
 
Registriert
20 Jan 2014
Beiträge
673
Ich hatte auch erst mit 180g angefangen. Die Zubereitung in der Pfanne war aber nicht so einfach und nach einem Burger war man definitiv satt. Jetzt nehme ich 100g. Läßt sich besser in der Pfanne händeln, keine Maulsperre mehr beim Verzehr, man Schaft auch noch einen Zweiten Burger und die anderen Zutaten kommen geschmacklich auch besser zum tragen. Benutze übrigens eine gußeiserne Grillpfanne, funktioniert wunderbar damit und geschmacklich und von der Konsistens kommt man einem Kohlegrill schon recht nah.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Leute.... ernsthaft? Burger aus der Pfanne und dann auch noch durchgegart? Das ist ja abscheulich!!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
23
Zurzeit aktive Gäste
451
Besucher gesamt
474
Oben