Wildburger

Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.246
Nehme alles zurück. Geil!!! Woraus besteht die Grillplatte? V2A? Bitte ein Bild vom Innenaufbau des Grills 🙏 Muss ich haben!
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Die Platte ist 8mm starker Stahl mit 1m Durchmesser. Sie liegt auf nem 08/15 Ölfass auf. Innen drin steht eine Pyron Feuertonne.

th2.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Jopp. Das Loch hat 20cm im Durchmesser. Die Tonne hat einen irrsinnigen Holzdurchsatz aufgrund des Kamineffektes der Pyron.
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.246
Holz kostet mich den Sägensprit 😁 Werde mir das in dem Ölfass etwas anders bauen, um die Pyron- Tonne zu sparen. Man ist ja geizig. Toll, ein neues Projekt😁 Und die Grillplatte ist kein Edelstahl? Allzeit guten Appetit und Danke!🙏
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Kannst auch eine Waschmaschinentrommel unter die Platte friemeln. Aber dann entfällt der Kamineffekt.

Ja ordinärer Stahl.
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.246
Nöö! Habe noch ein 2/3 Ölfass ganz alter Art. Noch mit Rollreifen aus Eisen. Irgendwo ist da bestimmt noch ein breiter Adler drauf... Das hatte ich mir mal zum Abkochen der Hirsche machen lassen. Mittlerweile habe ich dafür einen Waschkessel auf einer Rollpalette und das Fass ist über. Ich glaube das funktioniert mit wenig Aufwand unter Erhalt des Kamineffektes. Gleich mal einen Kumpel in die Spur schicken, der macht mir die Platte aus Edelstahl, wenn ich nett bin!
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Eindeutig die Pfanne. Mit immensem Abstand.

Gebe dir aber mit dem Käse grundsätzlich recht. Normalerweise kommt anderer drauf für die Erwachsenen. Wurde nur beim Einkauf vergessen und die Kinder mögen den Plastikkäse halt lieber.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Eindeutig die Pfanne. Mit immensem Abstand.

Gebe dir aber mit dem Käse grundsätzlich recht. Normalerweise kommt anderer drauf für die Erwachsenen. Wurde nur beim Einkauf vergessen und die Kinder mögen den Plastikkäse halt lieber.

War nur 'n Spaß.

Bei YouTube gibt's ein Video von Almazan kitchen. THE.BEST.BURGER heißt es, glaube ich mich zu erinnern. Das habe ich mal 1 zu 1 nachgegrillt und muss sagen, das war der beste Burger den ich je gegessen habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
1 Dez 2015
Beiträge
932
Und dann auch noch Gummibrötchen zum Plastikkäse......😂

Grundsätzlich schöne Burger mit kleinen Abzügen in der B Note👍🏻
Ich hätte gerne mit gegessen!

Waschmaschinentrommel und Fass stehen bei mir auch schon bereit.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Schwarzwald
Benny
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Heute gab es nur den 08/15 Burger. 50:50 Muffel und Sau. Ganz klassisch belegt. Muss die Truhe leer bekommen.

Ganz hervorragend ist ein Burger mit Gorgonzola und einem Topping aus zu je einem Drittel schwarze Oliven, grüne Oliven und Kapern. Alles fein zerhackt, mit Senf, Salz, Pfeffer und etwas Knoblauch abgeschmeckt. Ein Scheibchen Bacon drauf und los geht es.

Stammte glaube ich aus der Weber Grillbibel.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Die Brötchen waren gekauft aber völlig ok.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
487
Besucher gesamt
621
Oben