Wildcam Klauerei

Registriert
18 Feb 2022
Beiträge
511
Wie wär’s billige Kameras in den Zuwegen OHNE Infrarot (, kann also auch nicht mit Pard geortet werden) für Fotos nur bei Tage gut getarnt gegen Sicht verstecken? Der Dieb wird sicherlich erstmal am Tage „recherchieren“ und nicht nur Nachts im Dunkeln rumstolpern. Diese Cams sind dann für den Dieb nicht zu entdecken, Filmen aber die wertvollen Cams.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Feb 2018
Beiträge
554
Hallo, mir haben sie aus drei verschiedenen Kameras die Speicherkarte geklaut und einmal die SIM. Kameras immer unbeschädigt und wieder verschlossen
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.487
Hallo, mir haben sie aus drei verschiedenen Kameras die Speicherkarte geklaut und einmal die SIM. Kameras immer unbeschädigt und wieder verschlossen
Dann wollte dich wohl jemand ärgern und will vermutlich selbst nicht auf der Speicherkarte zu sehen sein.
Dann aber doch nicht genug kriminelle Energie um das ganze Teil mit zu nehmen 😁
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.500
Wie wär’s billige Kameras in den Zuwegen OHNE Infrarot (, kann also auch nicht mit Pard geortet werden) für Fotos nur bei Tage gut getarnt gegen Sicht verstecken? Der Dieb wird sicherlich erstmal am Tage „recherchieren“ und nicht nur Nachts im Dunkeln rumstolpern. Diese Cams sind dann für den Dieb nicht zu entdecken, Filmen aber die wertvollen Cams.
Dann muss man 1. die Menschen erkennen und dann noch irgendwie nachweisen, daß sie abends wiedergekommen sind.

Für eine Gefährderansprache könnte es natürlich reichen. Als konkreter Beweis wäre wohl sogar das letzte Foto einer sendefähigen Cam quasi wertlos, selbst, wenn sie ein Gesicht zeigt. "Ja, ich war da, aber mitgenommen han i nix."
 
Registriert
18 Feb 2022
Beiträge
511
Ich will eher nur wissen, was gerade im Revier abgeht, einschätzen was wer wo wie warum anstellt.

Ob es einfach nur paar Jungs sind, die was gefunden haben.

So was lasse ich auf sich beruhen; das wäre ja für die Jungs ein Zufallsfund. Also hab selber dann die Geräte nicht gut genug getarnt, lerne daraus und mache es besser.

Auf dem Land streitet man bei sowas nie, absolut niemals rum.

Passt scho... Und lerne selber draus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
437
Besucher gesamt
442
Oben