Wilderer Oderbruch gestellt

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 26340
  • Erstellt am
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Wenn mir einer das Wild mit Hund und Pickup über die Flächen hetzt - dann ist erst mal der Hund dran..... als Warnung - der kann zwar am wenigsten dafür was da abläuft, aber anders geht es leider nicht in so einem Fall.

CD
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Ich finde den Thread nicht mehr, deswegen ein Neuer. Es bewegt sich was: https://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1802275/

"“The use of powerful lamps to confuse wild deer where they are then shot or set upon by dogs and bludgeoned to death, or increasingly the use of night vision equipment, coursing deer with dogs, and armed trespass are just some of the illegal activities we see,”

https://greennews.ie/rise-deer-killing-ireland/


Wind narürlich nur Zufälle....in der Methode
 
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Ein weiteres Symptom des Zerfalls staatlicher Ordnungen?

Ich erinnere mich gerade an ein wirklich spannendes Buch von Hermann Löns über ein Heidedorf im Dreissigjährigen Krieg, heißt "Die Werwölfe" und gibt es auch als Audiobuch, für lange Autofahrten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Horrido. .....also die berufen sich auf Traditionen. .....mmhh , komisch wie wäre es dann auch traditionell mit dem Planwagen zu reisen auf Handys und Pickups zu verzichten und sich , beim Wildern erwischt, tradtionell aufknüpfen zu lassen ?
Nee lass mal gut sein, für mich ist das faules Gesocks die sich alles einfallen lassen um nix zu schaffen und Steuern ( zum Wohle aller ) zu zahlen. ....sich aus allem das Beste rauszupicken und nichts dafür zu tun. .....ich kenne so einen, seit dem 40sten Lebensjahr Frührentner (kein Bock auf Arbeit, lt eigener Aussage )....wohnt bei mir zu Miete (wird aber bald gehen müssen 😢😢.....😂😂😂😂) .....ist auf alles und jeden neidisch (besonders auf mich "ich hätte ja Geld zum scheissen " aber meinen Kredi würde er auch nicht tilgen wollen und jede Woche 50h arbeiten ebenfalls nicht ) , und lehnt den Staat ab, kassiert aber Soizialgelder 😠. .....!
Alles Pack, der Rest ist weichegespültes Sozigefasel. ......Punkt !!!!
Ich bin auch sehr traditionell, deswegen her mit der Tradition und übergebt Sie dem Scharfrichter. .....!!! 😂😂😂
Grüße + WMH Olli
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.155
Horrido. .....also die berufen sich auf Traditionen. .....mmhh , komisch wie wäre es dann auch traditionell mit dem Planwagen zu reisen auf Handys und Pickups zu verzichten und sich , beim Wildern erwischt, tradtionell aufknüpfen zu lassen ?
Nee lass mal gut sein, für mich ist das faules Gesocks die sich alles einfallen lassen um nix zu schaffen und Steuern ( zum Wohle aller ) zu zahlen. ....sich aus allem das Beste rauszupicken und nichts dafür zu tun. .....ich kenne so einen, seit dem 40sten Lebensjahr Frührentner (kein Bock auf Arbeit, lt eigener Aussage )....wohnt bei mir zu Miete (wird aber bald gehen müssen 😢😢.....😂😂😂😂) .....ist auf alles und jeden neidisch (besonders auf mich "ich hätte ja Geld zum scheissen " aber meinen Kredi würde er auch nicht tilgen wollen und jede Woche 50h arbeiten ebenfalls nicht ) , und lehnt den Staat ab, kassiert aber Soizialgelder 😠. .....!
Alles Pack, der Rest ist weichegespültes Sozigefasel. ......Punkt !!!!
Ich bin auch sehr traditionell, deswegen her mit der Tradition und übergebt Sie dem Scharfrichter. .....!!! 😂😂😂
Grüße + WMH Olli
Sei nicht so grob, beim ersten mal wird nur geteert und gefedert.
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
554
....sehr traditionell:

Die Constitutio Criminalis Carolina (CCC) oder Carolina (zeitgenössisch auch: des Keysers Karls des fünfften und des heyligen Römischen Reichs peinlich Gerichts ordnung)

:devilish: :evil:...gäbe Problime im Hinblick auf humanen Strafvollzug:unsure:
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Als ich von den Vorfällen hörte musste ich die Geschichte denken, die ein ehemaliger Kollege mal aus der Zeit mit der Dauerpräsenz des weit östlich wegstammenden "Brudervolkes" erzählte. Die hatten auch im Oderbruch gewildert (war bei deren Verpflegungssituation nachvollziehbar), dabei aber mit LKW gearbeitet und Maß und Mittel überzogen. Bei den Gegenmaßnahmen spielten dann Zwangswechsel über Entwässerungsgräben und umgedreht platzierte Eggen eine Schlüsselrolle. :whistle:
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Aber die "armen Hunde" hatten vermutlich wirklich Hunger und keine Möglichkeiten der legalen Nahrungsbeschaffung:unsure:
Ein Freund, der damals im Forstdienst im Ostharz war, erzählt oft, dass man sich flott entfernte, wenn im Wald ein KK Schuß fiel.
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.171
Wenn mir einer das Wild mit Hund und Pickup über die Flächen hetzt - dann ist erst mal der Hund dran..... als Warnung - der kann zwar am wenigsten dafür was da abläuft, aber anders geht es leider nicht in so einem Fall.

CD

Ich denke auch, dass man solchen Hunden eher einen Gefallen tut, sie zu erschießen. Ein angenehmes Leben werden die bei so einem Pack kaum haben.
Und es nimmt sie denen auch keiner weg, obwohl man das sowohl aus tierschzutzrechtlicher, als auch strafrechtlicher Sicht problemlos machen könnte.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.155
Vor 70 Jahren zogen bei uns diverse Landsmannschaften über die Dörfer und nahmen als alte Hunde zum verspeisen mit.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
725
Besucher gesamt
853
Oben