Wilderer tötet Wolf im Wallis

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
es steht zu befürchten, dass sich solche Fälle mehren werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Erstaunlich der vergleichsweise entspannte Umgang in den Medien, nur durch die Verlautbarung "Wilderei". In Deutschland wäre dies mMn ausgeschlossen und es würde die übliche Hexenjagd gegen die Jägerschaft geben.

Sowohl die angesprochen Initiative als auch das Vorgehen, bzw den Grund für das Vorgehen des Bundesamtes für Umwelt, sehe ich als vorbildhaft an.



CdB
 
A

anonym

Guest
Der Wolf ist im Wallis ein Dauerthema.
Erst kurz vor Weihnachten war ein weiblicher Jungwolf in der Augstbordregion geschossen worden -
allerdings mit Erlaubnis des Bundesamts für Umwelt.
So sollten einerseits das Rudel verkleinert und anderseits andere Wölfe abgeschreckt werden.

Abschreckung durch Knall und Bum um, genauso versteht das der Wolf. Nur der Deutsche versteht das nicht.
Vorbildliche Presse und Vorgang.

man stelle sich das in D vor. Die Zeitung könnte schliessen usw usw
Was läuft hier politisch, gesellschaftlich falsch, ich versteh das nicht.
dorn
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
649
Besucher gesamt
797
Oben