Wildes Reh

Registriert
21 Apr 2003
Beiträge
2.671
heute morgen, ich bin fast am arbeitsort sehe ich linker hand ein reh in wilder hatz mit gesenktem kopf und diesem immer wieder leicht nach oben werfend. das reh wird dabei immer schneller (man konnte meinen wütender). leider konnte ich nicht sehen ob bock oder ricke (vermute mal bock). kurz vor einem bauerngehöft war dann schluss.


ach ja. :D das reh hat eine schwarze mullemiezekatze verfolgt und beinahe auch in die luft gewirbelt. dann rettete sich die mulle mit einem kräftigen sprung auf eine holzmiete und das reh bremste scharf, bellte noch paar mal in die morgenluft hinein und wechselte über die straße. leider ging alles so schnell, dass, als meine kamera klar war, der spass auch schon wieder vorbei war. mist.

dass rehe gewaltig dampf machen können wußte ich, aber katze und reh war schon lustig. hat jemand schon mal ähnliches beobachten können.

grüße
 
Registriert
9 Jul 2003
Beiträge
3.961
Mir hat dieses Jahr mehrmals ein Schmalreh einen Jungfuchs weggejagt. Wilde Jagd über paar hundert Meter. Lustig anzusehen. Jungfuchs habe ich halt später erlegt.
 
Registriert
21 Jul 2006
Beiträge
1.593
Vor Jahrzehnten erlebt:
Rehbock im Gehege kontra Forstmeister, der den Bock unbedingt aus nächster Nähe photographieren wollte.
Resultat: reichlich blaue Flecken und eine neue Hose war fällig.

Grüße
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.929
Führende Ricke geht wie vom Teubel gebissen auf einen Fuchs los, ich hatte gerade eingestochen, weg war er.
 
Registriert
29 Mrz 2006
Beiträge
842
eine solche katzenjagd wurde einem bock dieses jahr zum verhängniss.
er war schon aus dem schußfeld und ich hatte ihn abgeschrieben.
da kam doch so nen stubentiger auf die wiese und der bock gab volldampf....

katze weg bock breit auf 60 meter....wunderbar!
 
Registriert
18 Jul 2001
Beiträge
4.771
Ich hab auch mal gesehen, wie ein Fuchs von einem Bock so richtig
was auf den Balg gekriegt hat.


Ein paar Stücke Rehwild standen vertraut Äsend auf einer Wiese, als Reinecke sicht einstellte.
Man äugte sich kurz an und äste weiter. Der Fuchs, wohl auf der Suche nach Mauselöchern
kreiste über die Wiese.

Irgendwann hat er mal die kritische Distanz unterschritten.

Ein Bock ist auf ihn los, hat ihn mit dem Gehörn gepackt und richtig ein Stück durch die
Luft geschleudert. Fuxxi war erst mal ziemlich perplex und ist zum Waldrand angesprungen.

Nach ein paar Minuten war er wieder da und kreiste wieder. Diesmal aber immer wieder sichernd,
wo der Bock ist und was der macht.

Ich habe mich fast weggeschmissen.
 
Registriert
16 Mai 2007
Beiträge
155
geiss mit kitz
geis hat katze verjagt - sie kamen beide eine alte Steinstiege in einer Obstwiese hoch- ich stand oben auf einer Mauer - Katze ist dann neben mir in einer kleinen maueröffnung verschwunden. Rehgeis blieb einen knappen halben Meter neben mir stehen. Wind stand günstig.
Dann ging aber bald die Post ab. Da flogen nur so die Erdbrocken, als sie mcih wahrnahm.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
528
Besucher gesamt
549
Oben