Wildfleisch-Vermarktungs-App: Waldfleisch

Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.980
Bei mir war bis Ende Mai gut was los. Fast den ganzen Abschuss bis dahin verkauft. Aber seit Juni nicht eine Anfrage bzw. Bestellung. Ist aber wohl normal.
Liegt vielleicht auch daran, dass die meisten Wild nur als deftigen Sonntagsbraten kennen, dabei geht das ja auch gut aufm Grill.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.250
genau, hab vor Tagen eine zu Steaks aufgeschnittenen SW-Keule bei unserem Straßenfest auf Kohle gegrillt... war super lecker.
Glaub, ich verkauf gar nix mehr... :LOL:
 
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
1.873
Gestern hat einer abgeholt, Dienstag kommt einer….An Restaurants geht wenig, die haben nicht erkannt das man z.B. Rehsteak wunderbar grillen kann.
 
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
1.873
Wie bekomme ich denn einen Verkauf als abgewickelt markiert wenn einer Bar bezahlt hat?

irgendwie finde ich es nicht….
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.111
Hallo zusammen,

recht begeistert bin ich vom Projekt Waldfleisch: eine App die es uns Jägern ermöglicht, unser Wildpret an den Verbraucher zu vermarkten.

Schaut euch doch gerne die Projektseite zu der App an.


Viele Grüße,
Tikka_
ist Waldfleisch das Gleiche wie Bushmeat?

Zitat:
Der Begriff „Buschfleisch“ bezieht sich auf rohes oder minimal verarbeitetes Fleisch, das von Wildtieren in bestimmten Regionen der Welt, darunter Afrika und anderen Gebieten, stammt und ein Risiko für übertragbare Krankheiten darstellen kann.
Zitatende

warum muss man immer irgendwelche Namen "erfinden". WILDFLEISCH ist und bleibt WILDfleisch und nicht Waldfleisch, immerhin besteht dieses Fleisch aus WILD und nicht aus WALD

ok, gerade gesehen dass sich wieder jemand als Totengräber betätigt hat. na egal
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.299
Da war einfach jemand kreativ und hat sich den Namen ausgedacht, hätte ja auch Jägerfleisch, WaldFood, Biohappen oder HierkaufeichmeinWild heißen können.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.111
Glaube nicht dass der Name der App den Anspruch hat, die genaue Zubereitunsmethode zu beschreiben.
"Waldfleisch" find ich persönlich in Abgrenzung zu Wildfleisch, das kommerziell eher auch aus Gatterzucht stammen kann, für jagdlich erlegtes Wild gar nicht so unglücklich gewählt.
Fleisch aus Produktionsgattern darf gar nicht als Wildfleisch vermarktet werden.
 
Registriert
8 Dez 2019
Beiträge
858
Mir behagt bei der App die Anzeige des Klarnamens nicht übermäßig! Gerade im urbanen Bereich habe ich sehr viele Jagdgegner im Umfeld...
Schon jemand schlechte Erfahrung gemacht?
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.021
Ich habe viele Kunden aus dem urbanen Bereich, meist Grüne. Nein, noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
243
Besucher gesamt
252
Oben