Wildfütterung noch zeitgemäß?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 23774
  • Erstellt am
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.846
Bei uns steht keine einzige lebende Fichte mehr im Revier (okay, so ein wenig Anflug für einen Weihnachtsbaum gibts noch) und der Forst lässt die toten, vom Käfer gefressenen Bäume stehen.
Viele waren es sowieso nicht mehr.
Gatter gibts schon lange keine mehr. Der Rehwildbestand ist, sagen wir mal moderat, ohne ständig was zu schiessen. Verbißprozente nicht der Rede wert.'
Es sei denn man pflanzt einzelne, 20cm hohe Douglasien ohne Einzelschutz mal hier und da in Lücken. Solche Pralinen findet das Rehwild toll.
Der (staatliche) Förster bekam einen Einlauf von der Gemeinde, mit freudiger Unterstützung des Pächters.
Und, was pflanzt er dann jetzt, der Förster?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
372
Besucher gesamt
504
Oben