Wildgänse 2018/2019

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 8180
  • Erstellt am
Registriert
18 Okt 2014
Beiträge
1.007
Ich Habe von unseren fauligen, ausgetrockneten Tümpeln dieses Jahr höchstens sechs Kanada – und Nilgänse geschossen. Und da hat sich unser Biobauer schon gefreut, dass er den Salat nicht mehr mit Netzen abdecken muss. 😂
Die letzten zwei Nilgänse die plötzlich jetzt wieder aufgetaucht sind werde ich mir dann die Tage mal angucken. Das ist bei uns dann aber auch alles was hier an Gänsen da ist...
Da kann man eigentlich nur drüber schmunzeln
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Hihi... ich bin nicht der Pächter. Ich hab hier nur einen BGS.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Mein Neid is dir diesbezüglich im positiven Sinne gewiss! Mir fehlen die Flattermänner😕 die abendliche Jagd auf die einfallenden Gänse am See im Herbst fehlt mir sehr, die Stimmung ist einfach was besonderes und danach gibts noch lecker Gänsebrust usw......
 
Registriert
11 Feb 2015
Beiträge
515
Noch sond die Gänse eher mäßig zu sehen. Das ändert sich bestimmt noch. Sie üernachten auf einem See ein paar Meter von der Reviergrenze ab.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Heute waren wieder mal die Gänse angesagt, Treff 6:15, Plan: Gewässer in der Dunkelheit umstellen hinter einem Erdwall
Was wird der Jagdtag bringen?
IMG_5947.JPG
Den Gänsen fiel auch wieder eine neue Taktik ein. Ich ließ 2 Späher vorbei, in der Hoffung dass der große Flug mit ca. 200 Stck nachkommt...Denkste, sind seitwärts aus dem Gefahrenbereich gestrichen wo niemand stand (keine oder nur wenig Deckung)
IMG_5964.JPG
Dann kamen sie: Von hinten und wir saßen hinter dem Erdwall voll auf dem Präsentierteller...
IMG_5953.JPG
Schließlich klappte dann bei einm Flug Nilgänse die vom Wasser kamen. Wir beschießen keine einfallenden Gänse
IMG_5958.JPG
Nilgänse fielen auf einem Acker ein, der mich begleitende Jungjäger sollte sie uns zudrücken. Sie nutzten geschickt die Lücken, er kam ran auf 50 m spielte den Jogger..
IMG_5979.JPG
Der Himmel war voll mit Gänsen, aber dann strichen sie wieder vom Wasser ab. Hatten natürlich beim Einfallen genau geguckt, wo die bösen Buben sitzen. Kein Schuss war möglich, alles zu weit. Lange Gesichter...
IMG_5985.JPG
Silberreiher und andere Wasservögel sorgten immer für Abwechslung
IMG_5991.JPG
Fischräuber unter sich..
IMG_6026.JPG
IMG_6023.JPG
Die Silberreiher waren weitaus stärker vertreten als die Graureiher. Am Ende um 11 Uhr lagen nur vier Nilos und ein Stockerpel...Dann eben das nächste Mal...
IMG_6009a.JPG
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Waidmannsheil!
Je nachdem: Freu Dich nicht zu früh, Du wirst Dich bald wieder über die Jagdbeute freuen können. Es gibt doch überall Revierpächter, die in Sachen Nilgans den Schlaf der Gerechten halten. Bei uns im Landkreis waren vor drei Jahren noch keine da, inzwischen sind ein paar Bruten bekannt und eine Surfschule hat schon protestiert, der ganze Uferbereich ist verkotet. Dann noch zwei unwillige Pächter die betroffen sind nicht Willens sind, etwas zu unternehmen. Alles ist lösbar, auch die Sauen hinter der Omibushaltestelle in Berlin, w e n n m a n w i l l!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
528
Besucher gesamt
634
Oben