Wildgänse 2019/20

Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.656
Früher ein ehemaliger BK-Tagebau mit beeindruckenden 30000 Gänsen am Morgen beim
Start, im Elb-Havel Winkel, in Noord Holland, auch mal in Brandenburg im Kahn ähnlich eurer Titanic. Das war ein Erlebnis der anderen Art. Erst fast abgesoffen, da wir beide gleichzeitig mitgezogen und geschossen haben, dann mich auf einer geköpften Weide absetzen lassen, von dort aus einige erlegt von denen mich wiederum eine beim Sturz fast vom Stand ins Wasser geworfen hätte.
Die fehlende Wertschätzung für die Gänse dort habe ich nicht bei allen aber auch so erlebt,
habe aber eine weich geschossene die ich mit dem Auge bis zur Landung verfolgen konnte
dem Seeadler, der schneller war als ich, gegönnt. Das andere Extrem war der Kajakfahrer
mit Grönlanderfahrung der bei starkem Eisgang und Gefahr für Leib und Leben die Gans aus
der Elbe geholt hat! Eine Marke der Spitzenklasse, wir dachten damals, den sehen wir nie
wieder!
Meine ersten beiden Hähne habe ich bei Leipzig als Doublette erlegen können, ohne
Meteoriteneinschlag. Grinsekugel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
404
Besucher gesamt
557
Oben