Wildkamera 4g

Registriert
10 Dez 2013
Beiträge
388
Ich habe Zeit, hab genug Kameras hängen. Ich würde wenn ich welche günstig bekomme mal testen und vielleicht welche der älteren tauschen.

Gruß Flo
 
Registriert
8 Dez 2019
Beiträge
845
Beim original wurde das Servermodell übrigens etwas angepasst. 90 Tage Cloud Service kosten jetzt 5,49€ egal wie viele Bilder.
Hab ja auch noch zwei von den miesen 4,8cs.
Die Umstellung erfolgte komplett ungefragt.

Und im Moment sehe ich ausschließlich die Option 4,49 für 90 Tage.
Einzelbild basierte Abrechnung steht bei mir im "data management plan" nicht zur Verfügung.
Macht 36 Euro im Jahr bei zwei Kameras. Ein schlechter Witz!

Mal schaun was der support sagt.

Würde generell empfehlen, keine cloud Kameras zu wählen. Wozu? Wenn es welche gibt, die smtp Email Versand von beliebigen email server auf beliebigen email Server anbieten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Apr 2021
Beiträge
486
Ja, das ärgert mich auch... bei mir soll es sogar 5,49€ kosten. Kamera mit SMTP ist mir auch um einiges lieber
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.806
Ich hatte von einem Foristen diesen Link bekommen als Tipp für eine LTE Kamera.


Der Shop heißt Hakunamatataoutdoor oder so. Bestellt hatte ich mitte Oktober 2 Kameras für 419€ explizit mit Versand aus Belgien mit GLS. Dann gab es angeblich einen Systemfehler und die Kamera wurde aus China mit Hermes versendet. Letzte Nachricht der Sendungsverfolgung kam am 26.10 und die Sendung hat bis heute China nicht verlassen. Der Verkäufer hat mich sehr lange hingehalten mit diversen Ausreden. Als die Frist abgelaufen ist habe ich dann Ende November den Aliexpress Käuferschutz aktiviert und mir soll jetzt das Geld auf die Kreditkarte zurückgebucht werden.

Ich will nicht behaupten, dass der Shop komplett unseriös ist, aber Chaoten sind es schon. Eigentlich schade, aber genau das Modell hatte ich gesucht
 
Registriert
6 Apr 2021
Beiträge
486
Das ist natürlich schade und ärgerlich wenn es so läuft. Das Problem bei Aliexpress ist, dass sie nur die Platform sind und dieses ganzen Shops meistens Dropship Stores sind... und da gibt es wie überall die volle Bandbreite an Qualität und Service. Das ist auch der große Unterschied zu Amazon, die ja bekanntlich auch selbst Waren verkaufen.
Den Käuferschutz zu aktivieren war genau das Richtige, der funktioniert bei Ali sehr gut und die sind da wirklich hinterher das man nicht verarscht wird.
 
Registriert
17 Jul 2021
Beiträge
229
@flo74

Es hat sich noch ein User gemeldet

Wie viele würdest du denn nehmen dann frag ich nochmals an - PN

Auch andere User gerne Willkommen

Würde Samstag Nachmittag nochmals anfragen
 
Registriert
2 Dez 2015
Beiträge
77
Für Luderplatz welche Kamera würdet ihr empfehlen? Vorteile von der LTE Funkkamera zu der 4G Wildkamera? Die letzte kostet 70 Euro weniger…
Danke im Voraus
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.806
Ich hab mir jetzt die Revierspion 4G LTE Mini bei der Jägerscheune bestellt. Mal schauen, ich wollte eigentlich die Variante mit 2 Antennen aber die hat dort auch 60 Tage Lieferzeit wenn man nicht die 100° Weitwinkel haben will.
 
Registriert
8 Dez 2019
Beiträge
845
Hab ja auch noch zwei von den miesen 4,8cs.
Die Umstellung erfolgte komplett ungefragt.

Und im Moment sehe ich ausschließlich die Option 4,49 für 90 Tage.
Einzelbild basierte Abrechnung steht bei mir im "data management plan" nicht zur Verfügung.
Macht 36 Euro im Jahr bei zwei Kameras. Ein schlechter Witz!

Mal schaun was der support sagt.

Würde generell empfehlen, keine cloud Kameras zu wählen. Wozu? Wenn es welche gibt, die smtp Email Versand von beliebigen email server auf beliebigen email Server anbieten?
Ja, das ärgert mich auch... bei mir soll es sogar 5,49€ kosten. Kamera mit SMTP ist mir auch um einiges lieber

Dem Support in Shenzhen habe ich mein Missfallen über die ungefragte "Vertragsänderung" nochmal näher dargelegt.
Und - halleluja - sie haben mir das Upgrade zur 4,8CG per mail geschickt!
Dieses habe ich früher schon mal angefragt, da wurde noch große Unwissenheit vorgetäuscht.

Funktioniert, habe ich schon validiert. Dann hat die Kamera Video und SMTP Funktion.

Also beim Support ordentlich weinen, dann fragen sie nach der Version und schicken die Dateien.

Happy End.
 
Registriert
6 Apr 2021
Beiträge
486
Dem Support in Shenzhen habe ich mein Missfallen über die ungefragte "Vertragsänderung" nochmal näher dargelegt.
Und - halleluja - sie haben mir das Upgrade zur 4,8CG per mail geschickt!
Dieses habe ich früher schon mal angefragt, da wurde noch große Unwissenheit vorgetäuscht.

Funktioniert, habe ich schon validiert. Dann hat die Kamera Video und SMTP Funktion.

Also beim Support ordentlich weinen, dann fragen sie nach der Version und schicken die Dateien.

Happy End.
😳brauche ich auch
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
539
Besucher gesamt
685
Oben