Wildkamera 4g

Registriert
6 Apr 2021
Beiträge
486
Nicht erhaltene Ware als erhalten zu bestätigen wäre nicht so smart gewesen.
Hab gestern etwas mit einem Händler gechattet, er hat als erster den Eindruck gemacht das er wirklich weiß was er da verkauft. Er hat mir den Unterschied von CS und CG bestätigt. Und da das alles dropship stores sind, also die Ware nie sehen sonder das in ihrem Auftrag vom Hersteller oder Großhändler versenden lassen, ist es aktuell tatsächlich so, dass keiner liefern kann weil die Produktion vorübergehend eingestellt werden musste. Er will sich melden sobald es weiter geht und er liefern kann, wirkte sehr seriös und wirklich bemüht. Mit Firmware kann er leider auch nicht weiterhelfen. Warten wir mal ab wann es weiter geht...
 
G

Gelöschtes Mitglied 26195

Guest
Hallo zusammen!
Gibt es denn nun eine Kamera mit 4g, wo man eine eigene simkarte nutzen kann ?
Ohne weitere Kosten ?
kann auch über eine App laufen.
bis 200 Euro ?
Danke und Gruß
Christian
 
Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.570
Moin Leute,

vielen Dank für den informativen Faden. Nachdem ich jetzt alles gelesen und mir die verschiedenen Modelle auf den entsprechenden Seiten angesehen habe...


Mit dieser hier verlinkten Kamera und einer Netzclub-Sim müsste doch eigentlich alles klar gehen oder?

Grüße,
Skeety
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.806
Genau die hatte ich mir auch rausgesucht, ob sie auch das Poblem mit CG und CS Version hat und der Bindung an eine App ist für mich nicht ersichtlich. Ist das für jemanden für euch durchschaubar ob die für verschiedene SIM frei ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Apr 2021
Beiträge
486
Von diesem Modell habe ich zwei im Einsatz. Habe sie mir im November auch über Alibaba besorgt. Ich bin sehr zufrieden mit der Bildqualität, Akkulaufzeit usw. Bei dieser Kamera gibt es auch CS und CG, die verlinkte dürfte das begehrte CG Modell sein - also das mit SMTP ohne App und Serverbindung. Steht so in der Beschreibung und die Screenshots sind auch von der dazugehörigen App.
Da man über Alibaba eh nicht direkt kaufen kann, sondern mit dem Verkäufer kommunizieren muss kann man das leicht erfragen.

Mein einziges Problem bei der ganzen Geschichte war, dass ich am Ende pro Kamera bei ca. 170-180€ war (müsste ich mal genau raussuchen falls es wen interessiert). Es kommt nämlich noch Versand, Paypal Gebühren, Zoll und evtl. Gebühren vom Spediteur fürs Verzollen auf den Preis für die Kameras oben drauf. Am Ende ist man immernoch günstiger als bei Anbietern die einem diese Kamera aus Europa verkaufen - logisch die wollen ja schließlich auch was verdienen. Auf Aliexpress habe ich sie leider noch nicht gefunden. Habe aber auch schon länger nicht mehr danach gesucht.

Grundsätzlich ist es eine sehr gute Kamera aber im Vergleich zur 4.8 ist sie doch auffälliger durch ihre Größe und die beiden Antennen. Leider ist das EU Modell der 4.8 CG immernoch nicht lieferbar.
 
Registriert
8 Dez 2019
Beiträge
845
Mich würde interessieren, ob die Kamera mit zwei Antennen tatsächlich bei der Netzverbindung überlegen ist. Ich glaub das erstmal nicht bis das bewiesen ist 🤭👍
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.107
Hallo zusammen,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer preiswerten 4G Kamera.
Die o.g. 4,0cg und 4,8cg finde ich leider nicht für gute Konditionen aus seriösen Quellen. Nun bin ich auf die HC-900 LTE gestoßen. Gibt es Erfahrungen zu der Kamera?
Meine Erfahrungen mit suntec sind gemischt.
Ich hatte 2 HC 801 3g. Davon war eine nach kurzer Zeit ein Totalausfall und wurde von AliExpress erstattet. Diee zweite läuft einigermaßen. Sie verbraucht die Batterien ungleichmäßig und 2 der 8 sind komplett leer und der Rest ca noch 3/4 voll. Außerdem sendet sie nur ein Bild in einem längeren Zeitraum. Die Aufnahmepause ist zwar auf 30 Sekunden eingestellt, sie sendet aber nur ein Bild der ersten 3er Folge und dann einige Folgen keins mehr.
Mit einer s880g von einem chinesischen Händler auf eBay hatte ich auch negative Erfahrungen. Nach 4 Monaten ging der Blitz nicht mehr und der Händler hielt nicht viel von 2 Jahre Gewährleistung.
Die Kameras aus europäischen Vertrieb (secacam, icu, x view und Dörr) laufen zuverlässig ohne Probleme obwohl die Hardware auch aus Fernost kommt.
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.107
Zur Zeit gibt es die 4g x view für 280. Dafür bekommt man aber fast 2 HC 900.
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.806
Hast nur Ärger mit musste ich feststellen. Mit einer X-View wäre ich weiter gekommen als mit den beiden HC900LTE. Sehr hoher Batterieverbrauch und viele Aussetzer beim Übertragen. Andere haben auch Kontaktstörungen mit dem Antennenstecker. Wenn ich nochmal was probiere, dann die Willfine Kameras wenn ich sie über Ali X-Press bekommen kann.

Ach ja, das nervigste ist, die HC900LTE funktioniert nicht mit Congstar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Sep 2020
Beiträge
684
Habe neu die Suntek HC900Pro. Hat App-Übertragung aber kein SMTP. Die Übertragung funktioniert mit Netzclub einwandfrei im Gegensatz zu 801 und 810 (da immer wieder Aussetzer). Ich habe aber das Problem, dass sie zwar dauernd sendet, nicht aber wenn Wild drauf sein müsste. Ist also kein Übertragungsproblem (das klappt absolut stabil), sondern eher ein Auslöse- oder Sensorproblem. Auf der Speicherkarte das identische Bild. Sollte ich das noch in den Griff kriegen wäre es eine eindeutige Empfehlung. Ich experimentiere weiter…
 
Registriert
8 Dez 2019
Beiträge
845
Hab eine HC-810 mit Netzclub und SMTP Versand Im Einsatz. Wenn man sämtliches Setup Gefrickel (siehe HC-810 Thread) durch hat, dann läuft sie. Bei mir mit Solarpanel seit Anfang Mai, ohne dass ich einmal irgendwas warten musste. Ist allerdings ein Platz mit relativ gutem 4g Netz.
Bilder vor allem Nachts sind nicht gut. Nur bei gutem Licht sind sie einigermaßen ok.
IR Blitz Ausleuchtung ist vergleichsweise schwach, nur für Plätze geeignet an denen das Wild nah wechseln muss.
Auch vergleichsweise viele Fehlauslösungen (ggf zu langsam?)
 

Anhänge

  • PTDC_0439.JPG
    PTDC_0439.JPG
    53,4 KB · Aufrufe: 71
  • PTDC_0431.JPG
    PTDC_0431.JPG
    48 KB · Aufrufe: 70
  • PTDC_1239.JPG
    PTDC_1239.JPG
    18,6 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.107
Nachdem ich durch die günstigsten Kameras Geld und Nerven verbrannt habe, wird die Defekte S880G durch die X-View LTE ersetzt. Erhoffe mir eine zuverlässige und robuste Kamera.

Das Maß der Dinge sind für mich die Dörr Kameras. Wenn nur der Preis nicht wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
75
Zurzeit aktive Gäste
440
Besucher gesamt
515
Oben