Wildkamera 4g

Registriert
10 Sep 2020
Beiträge
684
Hab eine HC-810 mit Netzclub und SMTP Versand Im Einsatz. Wenn man sämtliches Setup Gefrickel (siehe HC-810 Thread) durch hat, dann läuft sie. Bei mir mit Solarpanel seit Anfang Mai, ohne dass ich einmal irgendwas warten musste. Ist allerdings ein Platz mit relativ gutem 4g Netz.
Bilder vor allem Nachts sind nicht gut. Nur bei gutem Licht sind sie einigermaßen ok.
IR Blitz Ausleuchtung ist vergleichsweise schwach, nur für Plätze geeignet an denen das Wild nah wechseln muss.
Auch vergleichsweise viele Fehlauslösungen (ggf zu langsam?)
Die 801-Serie ist nachts deutlich besser, da 850nm-Licht. Die 810-Serie hat dann 900nm-Wellenlänge, was man deutlich merkt. Allerdings habe ich von Suntek für die 810 ein Update bekommen, welches etwas Verbesserung brachte.
 
Registriert
6 Apr 2021
Beiträge
486
Nachdem ich durch die günstigsten Kameras Geld und Nerven verbrannt habe, wird die Defekte S880G durch die X-View LTE ersetzt. Erhoffe mir eine zuverlässige und robuste Kamera.

Das Maß der Dinge sind für mich die Dörr Kameras. Wenn nur der Preis nicht wäre.
Wenn ich mir die X-View so anschaue, würde ich drauf wetten, dass es sich dabei um eine 4.0CG handelt. Ich stelle auch mal die steile These auf, dass die Dörr Snapshot Cloud 4g eine ist, mit kleinen Detail Änderungen am Gehäuse. Aber wie du schon sagst... die 4.0CG ist nicht so leicht zu bekommen hier. Ich bin mit meinen beiden Selbstimporten sehr zufrieden.
 
Registriert
5 Dez 2013
Beiträge
301
Suntek-HC-900LTE-4G

Die Suntec ist gerade im Angebot und ich vermute mit 130€ für eine Funkkamera recht preiswert? Nutzt jemand die Kamera und kann etwas darüber berichten?
Schickt diese die Bilder an eine App oder per Mail? Ist es möglich ein Solarpanel anzuschließen? Gibt es Diebstahlschutzgehäuse? Gibts dabei versteckte Kosten, wie Coins oder ähnliches?

Würde sie gern mit der Netzclubkarte betreiben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.805
Ja, war ein Fehlkauf. Sehr hoher Batterieverbrauch, im Prinzip aber funktionsfähig. Ich kann sie mit meinem Externen Akku leider nicht betreiben, da der Stecker ein anderer ist wie für meine X-Views. Keine Ahnung was da passen würde, müsste man mal mitnehmen in einen Elektroladen wie Conrad. Mit Netzclub funktioniert es, empfange hier im westlichen München aber nur 2 G Netz, keine O2 LTE Abdeckung anscheinend.

Achso, wenn es ihr mal beliebt ein Bild zu senden empfange ich es über meinen Picture Transfer Account.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.698
Ähm Frage: ist dies der richtige Tarif (Sponsored Surf Basic 2.0)wenn ich eine Netzclub Karte für die Kamera bestelle?
 
Registriert
9 Feb 2019
Beiträge
402
Moin zusammen,

nachdem ich ewig nicht mehr hier war:
Welche Kamera muss ich aktuell wo kaufen, um glücklich zu sein?
Und wo hängt ihr zuletzt erfolgreich bestellt?

Gruß
C
 
Registriert
6 Apr 2021
Beiträge
486
Es sieht aktuell ehr dünn aus was erschwingliche Kameras angeht. Liegt auch an der Chipkriese.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
554
Besucher gesamt
698
Oben