Wildkamera 4g

Registriert
17 Jul 2021
Beiträge
229
Geschenkt muss se ja nicht sein... 200-300 sind okay wenn das Gesantpaket passt
Mir wäre ohne monatliche Kosten wichtig
 
Registriert
6 Apr 2021
Beiträge
508
Dann schau mal bei https://www.jaegerscheune.de/wildkameras/wildkameras/
das sind die erwähnten Kameras aus China, aber eben beim deutschen Händler.
Sehr überzeugt bin ich von der 4.0 CG die hier als RevierSpion LTE 4G GPRS-Wildkamera verkauft wird. Habe meine aus China selbst importierten jetzt seit einem Jahr mit Netzclub Karte im Einsatz. Seit März laufen sie mit einem Satz Akkus, nachdem ich ein paar Einstellungen angepasst habe.
 
Registriert
17 Jul 2021
Beiträge
229
Gibt es aktuell einen funktionierenden Link für Aliexpress? Bei denen im Thread ist immer nur auf Anfrage :/
 
Registriert
6 Apr 2021
Beiträge
508
4.0CG lohnt sich nicht über aliexpress, wenn dann musst du sie dir über alibaba organisieren. 4.8CG ist als EU Modell immernoch nicht zu bekommen.
 
Registriert
17 Jul 2021
Beiträge
229
Ach so - wenn ich 500 nehme hätte sie einer verfügbar 😅

Auch nicht in DE über einen Händler? Also wie heisst die da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Jul 2021
Beiträge
229
Hab mir grad mal die Netzclub bestellt...

Würdest du dann eher zur 4.0 oder 4.8 raten? Bin da ganz offen... auch ob Ali oder DE

Lieber normal oder Weitwinkel?

Edit: Was kann diese Seissinger denn besser als die anderen? Hab die nur bei F im Angebot gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Dez 2019
Beiträge
859
4.8CG wäre diese hier https://www.jaegerscheune.de/wildka.../revierspion-lte-mini-4g-gprs-wildkamera?c=18
Bei alibaba wäre die 4.0CG diese hier und das ist auch der Hersteller. Zu dem dort angegebenen Preis kommen dann noch PayPal Gebühren, Versand und Zoll hinzu.
Fairer Preis der 4,8cg! Bei Alibaba bekommt man sie brutto ggf für 170Euro, wenn man aber einen Gewährleistungsfall hätte, dann wirds sicher schwierig...
Bei mir laufen drei von der Sorte ohne Probleme teils seit April dieses Jahres. Langzeiterfahrung hab ich keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Apr 2021
Beiträge
508
Habe die Ikea Ladda aber sind ja im Prinzip Eneloops. In die 4.0CG kommen aber auch 12 Stück rein, Videos mache ich keine, Fotos so viele wie eben aufgenommen werden. Richtig Strom spart man indem man die Steuerungsbefehle über die App nur einmal täglich ausführen lässt.
 
Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.580
Moin Uller,

was genau meinst du mit "Steuerungsbefehlen"? Wieso nur einmal täglich?

Grüße und danke für die vielen Tipps,
Skeety
 
Registriert
6 Apr 2021
Beiträge
508
Servus @Skeetjäger,
man kann die Kamera per App steuern. Heißt man kann da die gleichen Einstellungen vornehmen wie an der Kamera selbst. Damit das funktioniert muss die Kamera aber kontakt zum Mobilfunknetz halten, das kostet einiges an Energie. Man kann sie aber auch so einstellen, dass sie nur einmal täglich kontakt aufnimmt um zu prüfen ob es Befehle für sie gibt. Den intervall kann man auch anders einstellen z.B alle 2h oder alle 6h... du verstehst was ich meine. Die App macht nichts anderes als eine SMS mit den entsprechenden codes zu senden. Ich habe meine auf einmal täglich gestellt weil sie da eh einen Statusbericht sendet, seitdem halten die Akkus jetzt schon fast ein 3/4 Jahr.
 
Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.580
Moin und danke für die ausführliche Antwort.
Wenn ich die Kamera vor Wirkbetrieb so einstellt habe wie ich es möchte, brauche ich diese Funktion ja eigentlich gar nicht. Kann man diese ausstellen oder sogar den Intervall länger als 24h einstellen? Bei der Netzclub SIM würden die SMS ja Kosten verursachen. Sind zwar nicht der Rede wert, aber Kosten. Und ich mag keine laufenden Kosten.

Die Revierspion LTE 4G GPRS mit 52 Grad Linse hat 60 Tage Lieferzeit . . . Dann wird es wohl die "Mini". Der einzige mir ersichtliche Unterschied ist das fehlende GPS Modul an der "Mini". Ist euch noch was aufgefallen?


Grüße!
 
Registriert
6 Apr 2021
Beiträge
508
Nein, nein... das mit der SMS hast Du missverstanden. Wenn Du einen Befehl an die Kamera sendest geht das über SMS. Die App ist nur dafür da das für dich komfortabel zu machen. Die App wandelt quasi deine Einstellungen in einen Code um der dann per SMS an die Kamera gesendet wird. Kosten fallen also höchstens an wenn du keine SMS Flat auf deinem Handy hast. Der Status wird normal über SMTP gesendet, kostet also minimalst Datenvolumen - nicht der Rede wert. Habe nur Netzclub Karten im Einsatz und noch nie die 200MB im Monat verbraucht.

Ich mag auch keine laufenden Kosten, deshalb sagt mir das CS Modell (wenn wir jetzt von der original Bezeichnung bei Willfine ausgehen) der Kameras auch nicht so zu. Da bist du eben an deren Bilderdienst mit den Kosten gebunden.
Die Mini ist die hier im Thread lange diskutierte und gesuchte Willfine 4.8CG.
 
Registriert
10 Dez 2013
Beiträge
391
Wenn jemand bei Ali oder wie auch immer bestellt, würde ich mich gerne dranhängen. Ich blicke da bei den China Seiten nicht durch. Wenn da also jemand firm ist gerne pn an mich.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
396
Besucher gesamt
409
Oben