Wildkamera 4g

G

Gelöschtes Mitglied 26648

Guest
Theoretisch wäre bei Import direkt aus China die Einfuhrumsatzsteuer von 19% fällig, Freigrenze unter der nichts erhoben wird sind wohl aktuell 22€.
Zusätzlich kann noch eine Zollabgabe dazu kommen, dies hängt von der Warengruppe ab die importiert wird und variiert von 0-22%, eine Liste der Zollabgaben findest du auf Zoll.de, unter 150€ wird diese aber nicht erhoben.

Hier zum nachlesen: https://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Z...em-Wert/sendungen-mit-geringem-wert_node.html

Anderswo habe ich mal gelesen dass die Freigrenzen abgeschafft bzw. Reduziert werden sollen, allerdings nicht wann. Ich gehe jetzt mal davon aus die Angaben auf Zoll.de aktuell sind.

Edit: ab 01.07.2021 fällt die Freigrenze bei der Einfuhrumsatzsteuer weg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
24 Jan 2021
Beiträge
179
Welcher Preis wird da bei euch immer angezeigt? Bei mir immer um die 66 € und im
Warenkorb dann über 135€???
 
Registriert
6 Apr 2021
Beiträge
486
Welcher Preis wird da bei euch immer angezeigt? Bei mir immer um die 66 € und im
Warenkorb dann über 135€???
Die 66€ sind es wenn du als Versandort Russische Föderation wählst. Bei allen anderen sind es atuell 130,46€ bei mir. Der Preis ändert sich ständig und es kommt oft auch drauf an mit welchem Gerät und zu welcher Uhrzeit man sich das anschaut. Ich würde beim bestellen auch immer die Coupons aktivieren dann gibt es noch einen kleinen Rabatt.
Meine wurde übrigens gestern versendet, rechne mit einer Lieferung bis spätestens nächste Woche.
 
Registriert
10 Dez 2013
Beiträge
388
Bei mir zickt der Chinamann, er hat den falschen Preis angegeben, ich sollte noch mal 15€ per Paypal bezahlen. Hab jetzt erst mal bei Paypal und Ali einen Fall eröffnet und das Geld zurück gefordert.
 
Registriert
6 Apr 2021
Beiträge
486
Bei mir zickt der Chinamann, er hat den falschen Preis angegeben, ich sollte noch mal 15€ per Paypal bezahlen. Hab jetzt erst mal bei Paypal und Ali einen Fall eröffnet und das Geld zurück gefordert.
Aber sonst is alles klar bei ihm?! 🤔 Bevor du jetzt nicht nachzahlst will er nicht versenden oder wie? Würde ich mir auch nicht gefallen lassen... Was hast denn bezahlt? Ich mit Coupons um die 123€.
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.805
Äh, die letzten beiden diskutierten Kameras unterscheiden sich in 1 oder 2 Antennen wie es ausschschaut. Ist das mit den 2 Antennen eher Spielkram oder hat man damit im Grenzbereich wirklich etwas besseren Empfang? Am Empfang scheitert es nämlich bei mir im Revier an vielen Ecken
 
Registriert
6 Apr 2021
Beiträge
486
Äh, die letzten beiden diskutierten Kameras unterscheiden sich in 1 oder 2 Antennen wie es ausschschaut. Ist das mit den 2 Antennen eher Spielkram oder hat man damit im Grenzbereich wirklich etwas besseren Empfang? Am Empfang scheitert es nämlich bei mir im Revier an vielen Ecken
Mit 2 Antennen meinst du die aus Beitrag #15? Davon habe ich aktuell zwei im Einsatz mit Netzclub Karten - also O² Netz, den Empfang würde ich als sehr gut (4/5 Balken) bezeichnen, und O² ist ja nicht grade dafür bekannt gutes Netz auf dem Land zu haben. Mit welchem Anbieter würdest du die Kamera betreiben wollen? Hast du die Netzabdeckung in deinem Revier schonmal mit breitbandmessung.de überprüft (da sind oft auch Messungen für Wanderwege usw. gemacht worden)? Mit deren App könntest du auch selbst Messungen durchführen und prüfen. Auch recht Hilfreich um den besten Anbieter für schwierige Stellen zu finden sind die jeweiligen Karten der Netzbetreiber Telekom, Vodafone und .
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.805
Genau die meinte ich. Ich hab 2 3g Kameras mit Congstar und 2 4G LTE Kameras mit Netzclub. Alle Kameras haben nur an wenigen Stellen minimalen Empfang mit regelmäßigen Aussetzern obwohl die theoretische Netzabdeckung mit 3 G und LTE im Münchner Westen flächendeckend sein soll.
 
Registriert
6 Apr 2021
Beiträge
486
Das klingt ärgerlich, aber auch ehr nach einem Problem mit der Netzabdeckung als mit den Kameras selbst. Könnte mir schon vorstellen durch die 2 Antennen einen besseren Empfang zu haben, grade im Grenzbereich. Ob es tatsächlich besser wäre mit 2 Antennen und du das ~180€ teure Experiment wagen willst musst du am Ende selbst entscheiden ;)
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.805
Das letzte Experiment mit den HC 900 LTE ist leider daran gescheitert, dass diese nicht mit Congstar funktionieren. Mit netztclup gehen sie, aber das O2 Netz ist zu schlecht. Meine beiden X-view 3G können natürlich kein LTE und so steh ich regelmäßig mit super LTE Netzt auf meinem Handy mit blau.de neben meinen Kameras, die mir was von "kein Netz " erzählen. Wahrscheinlich können die Wilfine mit 2 Antennen jetzt wieder kein Congstar oder irgendeine andere Überraschung.
 
Registriert
6 Apr 2021
Beiträge
486
Bin kein Fan von den Suntek Kameras, hab hier eine die bei Norma unter Denver verkauft wurde... die wird auch mit dem Programm wie die Sunteks programmiert deshalb vermute ich das es eigentlich auch eine Suntek ist. Die Wilfine hat die Netzeinstellungen direkt automatisch korrekt erkannt, Daten zum Übertragen eingestellt und los gings. Habe leider keine Congstar Karte sonst könnte ich das mal für dich testen... nur original Telekom aus meinem Handy. Sogar die Uhrzeit wird automatisch aus dem Netz gezogen und musste nicht umgestellt werden. Bin sehr auf die andere Kamera gespannt, wenn die auch so gut funktioniert wie die 4.0 wäre das echt top für den preis.
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.805
Die Suntek zieht auch extrem viel Strom und der Stecker für einen externen Akku ist ein anderer als bei den X-View und passt leider nicht. Beim Stromerbrauch bin ich allerdings vorgewarnt worden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
526
Besucher gesamt
635
Oben