Wildkamera ALDI Nord Medion 49119

Registriert
11 Mrz 2013
Beiträge
912
Gerade bei ALDI gesehen. Ist wohl eine andere als die, die bis jetzt angeboten wurden.
Irgendwelche Erfahrungen/ Einschätzungen?

Horrido!
D.
 
Registriert
2 Aug 2013
Beiträge
726
22c18e9a9b6ec25cae5137f31f373882.jpg


Die hier?
Wenn man die Medion 49119 googelt findet man diese und auch etliche Tests.
Aber dann gab es die ja schon einmal?!
 
Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
1.298
Da lege ich lieber 20€ drauf und nehme die von Profitech. Die hat BlackLEDs und eine Top Ausleuchtung (siehe Wildkamerafotothread).
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Ich habe auch die von Profitech in Gebrauch. Freundliche Leute dort wenn man was braucht, und innerhalb der Garantie wurde anstandslos Ersatz geliefert. Raubwildbilder in Serie, d.h. völlig geräuschlos und der Schwarzblitz ist eben das Beste....Preis-Leistungsverhältnis bin ich sehr zufrieden.
 
Registriert
3 Mai 2014
Beiträge
174
Die ist mir mal hingefallen, so ca 1,80 tief auf Holzboden. Die Plastikverriegelungen des Batteriefaches sind sofort abgebrochen, alles ziemlich fragil.
 
Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
1.298
Wenn ich mit nem Auto vor die Wand fahre ist es kaputt. Ist deshalb das Auto von minderer Qualität?
 
Registriert
8 Dez 2004
Beiträge
634
42 IR-Dioden mit 20m Reichweite arbeiten im 850Nm-Bereich. Somit ist zwar keine Blitzaufhellung sichtbar, jedoch das Glühen der IR-Dioden kann Mensch und Tier sehen, was Diebstahl erleichtert und bei Kamera in Bodennähe bis Augenhöhe empfindliche Wildarten erschrecken kann - vor allem bei Video- oder Mehrfoto- Aufnahmen.
Deshalb: no glow- Wildkamera - Favorit Wild Vision 5.0 Full HD für 139,--€.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Nach vielen Jahren Erfahrung mit Gamecams sage mal, die Aldi Kamera ist nicht schlecht. Sehr gut ist die satte 3 Jahres Aldi-Garantie, da riskiert man technisch praktisch nix.

Die 850Nm LEDs waren viele Jahre lang der angebotene Standard aller Hersteller, sehr gute Bilder gab es trotzdem immer. Das später in Mode geratene "Schwarzlicht" leuchtet zudem deutlich schlechter aus, d.h. wenn 2 Cams, eine mit 850Nm und eine mit 940Nm (Schwarzlicht) die gleiche Anzahl von LEDs haben, dann wird die 850er Cam IMMER besser ausgeleuchtete Nachtaufnahmen haben.

Für schlappe 79€ inkl. SD-Karte und einem Batteriesatz, mit 3 Jahre Garantie und einem Anbieter, den es auch in 3 Jahren noch ganz sicher gibt, macht man mit der Aldi absolut nix falsch. Mehr Geld ausgeben geht freilich immer, deshalb bitte schön ganz nach gusto... Den Mehrwert muss jeder für sich selbst einschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
8 Dez 2004
Beiträge
634
Leistungsstarke 940 Nm- IR Dioden machen deutlich bessere Nachtaufnahmen - sowohl im Einzelbild wie auch Videomodus - als einige Wildkameras mit sichtbaren IR- Dioden.
Selbst die gute Moultrie M 990i und die Scout reichen nicht an die Wild Vision 5.0 Full HD heran. Test- Reihen wurden durchgeführt.
Sichtbare Glüh- IR- Wildkameras verschrecken empfindliche Wildarten, arbeiten z.T. nicht lautlos ! und wurden schon bei etlichen Jägern entwendet.
Einsatz an Reviereinrichtungen deshalb nur mit no glow Wildkameras.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Erklär doch mal warum Cams bei Austausch der LED Platinen zwischen 850Nm und 940Nm angeblich ihren Geräuschpegel verändern sollen. Das was von dir hier auffallend häufig als Wildvision (und bitte keine Duplikate kaufen :) ) gehypt wird ist auch nur Noname und gibts auch mit 850er LEDs für ein paar Euro weniger.

Ja, Wildkameras werden entwendet, leider mir auch. Aber immer am Tage oder laufen bei dir die Diebe in stockfinsterer Nacht durchs Revier? Bei mir nicht. Das kurze Aufglimmen der 850er (im Fotomodus < 1sek) ist ja nur in der Dunkelheit zu erkennen und dann müsste man auch noch recht frontal in die Cam schauen. Ich habe vom Waschbär bis zum Damwild alle üblichen Wildarten im Revier und keines ließ sich bisher vom Aufglimmen der 850er beeindrucken.

Ich verwende Gamecams um Wild nach Art und Zeit zu bestätigen. Ich drucke mir keine Poster von den Bildern aus und bewache damit mein Haus nicht. Wenn Diebe die Cam mitgehen lassen, dann lieber für 79€ als für fast den doppelten Preis.

Das Bild ist von heute Nacht, keine Aldi, aber auch Noname mit 850er LED. Sieht nicht so aus, als ob der Typ sich vom Aufglimmen der LEDS beeindrucken ließ. PIC(22).JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
8 Dez 2004
Beiträge
634
BolyGuard, sicher ne gute WK.
In der WuH oder DJZ ? wurden heuer WK getestet, dabei waren etliche nicht lautlos.
Hab mit einer Game Keeper 2 (60 sichtbare IR-Dioden) schöne Aufnahmen und Videos von SW und Raubwild, allerdings war die WK in 3m Höhe gestanden. In Hüfthöhe und am Boden angebracht, reagierten v.a. Rotwild aber auch Raubwild durch Erschrecken und Flucht (v.a. im Videomodus; einem Hirsch traf fast der Schlag, er machte auf der Hinterhand kehrt, überschlug sich fast dabei).
Ich verwende meine WK auch im Urlaub zur Überwachung meiner Grundstücke und jagdlicher Einrichtungen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
582
Besucher gesamt
691
Oben