Wildkamera Bilder auf APP übertragen

Registriert
28 Apr 2001
Beiträge
163
Ja, das ist echt praktisch. Habe mir meine Selbstbauvariante jetzt auch so abgeändert, dass ich nicht auf die FTP-Funktion angewiesen bin, sondern die Bilder aus den Mails extrahiert und an Telegram gesendet werden. Funktioniert dann ähnlich wie die Lösung von aundmtrading.de mit jeder Wildkamera, die Bilder per Mail versenden kann.
 
Registriert
12 Mrz 2002
Beiträge
352
Ja, das ist echt praktisch. Habe mir meine Selbstbauvariante jetzt auch so abgeändert, dass ich nicht auf die FTP-Funktion angewiesen bin, sondern die Bilder aus den Mails extrahiert und an Telegram gesendet werden. Funktioniert dann ähnlich wie die Lösung von aundmtrading.de mit jeder Wildkamera, die Bilder per Mail versenden kann.

Gibt es dazu im Netz eine Anleitung oder könntest du dazu mehr schreiben?
Ich hätte dieses auch gerne so gelöst.
 
Registriert
28 Apr 2001
Beiträge
163
Ich betreibe einen eigenen E-Mailserver und dort wird beim Eintreffen der Mails ein entsprechendes Skript für die Weiterleitung aufgerufen.
 
Registriert
25 Sep 2017
Beiträge
30
Habe nun auch meine zwei Dörr und Minox Kameras in den picture-transfer Dienst eingebunden.
Hab dafür aber nen separaten Account in der APP angelegt und bekomme die Bilder der drei Kameras nun auch direkt übertragen! :thumbup:
 
Registriert
28 Apr 2001
Beiträge
163
Hallo zusammen,

aufgrund mehrfacher Nachfragen, möchte ich den groben Ablauf noch einmal ausführlicher beschreiben.

Grundlage meiner Variante ist ein Mailserversetup aus Postfix und Dovecot mit Sieve. Ein vergleichbares Setup bzw. grundsätzliches Interesse am Betrieb eines eigenen Mailservers sollte schon vorhanden sein, da Kosten und Aufwand schon deutlich höher als bei der bereits von anderen erwähnten kommerziellen Lösung sind und sich meiner Meinung nach der Betrieb nur zum Weiterleiten von Bilder nicht lohnt.

Nun zum groben Ablauf:

Bei einer eintreffenden Mail der Wildkamera sorgt ein Sieve-Skript dafür, dass die Mail mittels ripMIME zerlegt wird und das angehängte Bild als einzelne Datei vorliegt. Anschließend wird ein Python-Skripts auf Basis der Python Telegram Bot-Bibliothek aufgerufen. Diese Skript sorgt dann dafür, dass das Bild an Telegram gesendet wird.

Es mag es sicherlich geschicktere Ansätze geben, dieser funktioniert für mich bisher aber ausreichend gut.

WaiHei
Jungjaeger
 
Registriert
29 Dez 2015
Beiträge
55
Ich bin jetzt komplett auf die App RevierSpion umgezogen, weil ich dort das Verwalten der Fotos besser finde, speziell wenn man mehrere Kameras betreibt. Man kann dort auch einfach Mitjäger anlegen und denen einzelne Kameras zuweisen.

Gibt es als App aber man kann auch Online zugreifen:
https://www.revierspion.de/

Derzeit sogar kostenlos nutzbar!
 
Registriert
17 Okt 2015
Beiträge
60
Hallo zusammen,

aufgrund mehrfacher Nachfragen, möchte ich den groben Ablauf noch einmal ausführlicher beschreiben.

Grundlage meiner Variante ist ein Mailserversetup aus Postfix und Dovecot mit Sieve. Ein vergleichbares Setup bzw. grundsätzliches Interesse am Betrieb eines eigenen Mailservers sollte schon vorhanden sein, da Kosten und Aufwand schon deutlich höher als bei der bereits von anderen erwähnten kommerziellen Lösung sind und sich meiner Meinung nach der Betrieb nur zum Weiterleiten von Bilder nicht lohnt.

Nun zum groben Ablauf:

Bei einer eintreffenden Mail der Wildkamera sorgt ein Sieve-Skript dafür, dass die Mail mittels ripMIME zerlegt wird und das angehängte Bild als einzelne Datei vorliegt. Anschließend wird ein Python-Skripts auf Basis der Python Telegram Bot-Bibliothek aufgerufen. Diese Skript sorgt dann dafür, dass das Bild an Telegram gesendet wird.

Es mag es sicherlich geschicktere Ansätze geben, dieser funktioniert für mich bisher aber ausreichend gut.

WaiHei
Jungjaeger

Hallo,

ich wollte das für meine Minox DTC 1100 ausprobieren.
Leider weiß ich nicht wie ich da vorgehen soll.
Die Bilder werden an GMAIL Email Account geschickt.
Nun möchte ich aber nur die Bilder in Telegramm sehen.

Habe es schon probiert über Telegramm zu schicken ( Minox DTC 1100 Sendeeinstellung, so wie bei Picture Transfer).
Funktioniert aber nicht.

Kannst du mir weiterhelfen?

Waidmannsheil
 
Registriert
11 Nov 2017
Beiträge
6
Hallo,

ich hatte schon eine Minox DTC1100 über
Picture Transfer laufen. Habe ich aber innerhalb der 2Wochen zurückgeschickt um mir Stattdessen 2 X-View zu kaufen für den Preis. Also ich hatte da keine Probleme.

Zeigt die Kamera irgendwelche Fehler an wenn du manuell versuchst zu senden?

MFG Lars
 
Registriert
11 Nov 2017
Beiträge
6
Achso, ich hatte es eben schon ineinem anderen Thread geschrieben. Habe vorhin mal versucht revierspion zu testen. Da ist kein SMTP Server dabei also man muss einen eigenen wie gmail nehmen.

Das ist für mich gerade der ausschlaggebende Punkt beim Picture Transfer, das der SMTP dabei ist und zuverlässig läuft und nicht ständig nach ein Paar Tagen keine Bilder mehr ankommen weil
gmail meine kameramails als Spam deklariert.

Und ich habe eine alte Non SSL Kamera. Die lag schon auf dem Schrott bis Picture Transfer kam...
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Jährlich 15 Euro für bis zu 5 Wildkameras. Im Prinzip geht jede Sim-Karte die Daten übertragen kann. Die App kostet einmalig 5,95, Nutzung über Webbrowser kostenfrei. Die Fallen/Kirrungen/Kameraüberwachung ist aber nur ein kleiner Teil der Möglichkeiten.


würde Revierwelt auch Fotos ins Ausland versenden, und falls ja, bliebe es bei dem Preis?

Danke im Voraus
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
478
Besucher gesamt
597
Oben