Wildkamera Denver WCT-5003

Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.886
Grüß Gott zusammen,

hat eventuell jemand von euch die folgende Wildkamera im Einsatz?

http://www.denver-electronics.com/denver-wct-5003/

Die Cam sieht der Bolyguard recht ähnlich und hat auch eine ähnliche Menüführung, welche mittels Mini-Fernbedienung gesteuert wird.
Die Cam macht tagsüber sehr gute Aufnahmen, jedoch in der Nacht sind die Fotos sehr schlecht und es ist kaum etwas zu erkennen.
Mein Jagdherr Senior hat 4 Stück davon im Baumarkt gekauft, Preis war 69€. Ja, ich weiß......you get what you pay for it....
Aber nun sind die Dinger da und ich hab mich darum zu kümmern das sie laufen. Ich habe alle Einstellungsvarianten durch, ohne die
Nachtaufnahmen verbessern zu können. Ich vermute das die schwarzen Dioden nicht genau Leistung haben.
Also wer hat so eine Cam und kann mir weiterhelfen, oder seine Erfahrungen schildern.
Danke im Voraus.:thumbup:
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
17
Servus,
ich habe auch eine solche Kamera im Einsatz. Bin an sich bisher mit dem Preis/Leistungs Verhältnis zufrieden.
Habe auch nicht versucht viel mit der Auflösung einzustellen

Ich bekomme im Schnitt solche Bilder.
Falls du mal die Einstellung vergleichen willst kann ich dir gerne die Daten schicken.

Waidmannsheil

Striiizz
 

Anhänge

  • PTDC0108.jpg
    PTDC0108.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 335
  • PTDC0133.jpg
    PTDC0133.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 321
  • PTDC0641.jpg
    PTDC0641.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 316
  • PTDC0679.jpg
    PTDC0679.jpg
    39 KB · Aufrufe: 313
  • PTDC0649.jpg
    PTDC0649.jpg
    31 KB · Aufrufe: 313
  • PTDC0669.jpg
    PTDC0669.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 313
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.886
Moin Striiiz,

danke für die Information. Mir scheint die Ausleuchtung mit dem Schwarzblitz geht bei dieser Cam nicht besser. Mit deinen Fotos kann man ja zufrieden sein.
Wenn es nicht zuviel Mühe macht kannst du mir ja deine Einstellungen mal per PN zukommen lassen. Vor allem die ISO Einstellung.
Hier mal ein Foto von mir:

Anhang anzeigen 18164
 
Registriert
8 Dez 2004
Beiträge
634
Schade um die Arbeit, selten so schlechte Wildkamerafotos gesehen. Dabei bleibt der Aufwand, also SD-Card, Batterien, evtl. Gehäuse oder ähnliches, Ausbringung, Kontrolle und Auswertung gleich. Da nehm ich lieber etwas was meinen Aktivitäten lohnt und Spaß macht.
Z.Zt. wird die "Wild-Vision 5.o FullHD" sehr empfohlen - für 134,90 Euro, bei amazon im Premium Paket für 138,90 Euro und keine Versandkosten.
 
E

ERUP

Guest
Servus,
ich habe auch eine solche Kamera im Einsatz. Bin an sich bisher mit dem Preis/Leistungs Verhältnis zufrieden.
Habe auch nicht versucht viel mit der Auflösung einzustellen

Ich bekomme im Schnitt solche Bilder.
Falls du mal die Einstellung vergleichen willst kann ich dir gerne die Daten schicken.

Waidmannsheil

Striiizz

Hallo Strilizz,

könntest du mir bitte die Einstellungen von den Nachtaufnahmen zusenden?
Ich habe ständig eine Überbelichtungszone im vorderen Bereich und möchte feststellen, ob es ein Kameradefekt ist.
Vielen Dank im voraus!

Waidmansheil

ERUP
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
449
Besucher gesamt
455
Oben