Wildkamera Dörr Snapshot Mobil Black 5.1

Registriert
24 Okt 2018
Beiträge
6
Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrungen mit der o.g. Kamera??

Ich hatte vor mir eine Sim-Karte mit 200MB (von Netzclub.de) dazu zu bestellen.

Hat jemand diese Kreuzung??
Wenn ja...
..wie viele Fotos kann die Kamera mit den 200MB per Mail verschicken?
..wie lange hält der Akku?
..wie Hoch ist bei euch die "Empfindlichkeit" eingestellt?

Danke
 
Registriert
1 Feb 2013
Beiträge
83
Hallo,
Ich habe eine seid längerem im Einsatz. Ich bin soweit zufrieden, obwohl es auch bessere auf dem Markt gibt. Würde sie trotzdem wieder kaufen.

Ich betreibe die Kamera mit einer Sim von https://www.wildkamera-online.de/DE/

Von der Netzclub Karte kann ich nur abraten. Schlechte Netzabdeckung, sehr "langsames", gedrosselten Internet. Hatte eine solche Karte in einer X-View im Einsatz. Dadurch wurden nicht alle Bilder versendet. Habe dort nun eine Congstar Karte drin (3€/Monat).

Hat jemand ein Tipp für einen preiswerteren Datentarif als 3€/Monat?
 
Registriert
2 Sep 2009
Beiträge
23
Hallo Oggels15, Hallo MüllerMor,

ich bin bei der Suche nach Hilfe im Netz auf Eure o.a. Kommunikation aus dem Jahr 2019 gestoßen. Ich betreibe mit je SIMs der Telekomn noch mehrere 5.0 und 5.1 Kameras - zuletzt über ok.de. Leider ist hier per 10.08. eine Umstellung gemacht worden und ich kann derzeit keine Bilder mehr (per eMail) von der Kameras an mich versenden. Welchen Anbieter (smpt Server) nutzt Ihr zum Versenden der Bilder?

Über eine Antwort / Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße und Waidmannsheil

H.Hunter
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.185
Hallo Oggels15, Hallo MüllerMor,

ich bin bei der Suche nach Hilfe im Netz auf Eure o.a. Kommunikation aus dem Jahr 2019 gestoßen. Ich betreibe mit je SIMs der Telekomn noch mehrere 5.0 und 5.1 Kameras - zuletzt über ok.de. Leider ist hier per 10.08. eine Umstellung gemacht worden und ich kann derzeit keine Bilder mehr (per eMail) von der Kameras an mich versenden. Welchen Anbieter (smpt Server) nutzt Ihr zum Versenden der Bilder?

Über eine Antwort / Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße und Waidmannsheil

H.Hunter
Mir gings genauso mit dem o.k. account als Eingangsmail der mobil-cam seit 10.08.22
Umgestellt in der cam auf eine gmx-adresse und server (port 465) und schon funktioniert alles wieder.
Auch meine Empfangsmail der Bilder ist bei gmx...
Die SIM Card ist eine problemlose Multinetz-Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Sep 2009
Beiträge
23
Hallo Busch,

ich war (bin) im Urlaub daher die späte Reaktion (sorry) auf die SEHR willkommene Antwort!
Vielen lieben Dank - das rettet mich !!!!
Bei Dörr habe ich den Hinweis auf Google Gmail bekommen. Aber das funktioniert leider nicht -bzw. ich bekomme es nicht hin.
Wenn ich wieder zuhause bin werde ich es mit gmx versuchen. Darf ich dazu ggf. nochmals auf Dich zukommen?

Beste Grüße und Waidmannsheil

H.Hunter

P.S.: Du bist auch im Mauser 66 Forum aktiv - richtig? : - )

Sau Baum Sau Bumm Baum
 
Registriert
2 Sep 2009
Beiträge
23
Hallo Busch,

ich habe es mit gmx (Freemail) mit einer 5.0 Kamera versucht, aber leider noch keinen Erfolg. Kann ich Dir ggf. einmal ein Screenshot des verwendeten Setups schicken um festzustellen. was ich falsch mache?

Viele Grüße

H.Hunter
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.185
Kannst gern machen...bin nicht sicher, ob ich überhaupt helfen kann, weil ich diese cam nicht kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
826
Hatte das gleiche Problem. Über Vodafone funktioniert es- noch.
smtp.vodafonemail.de
Ports (verschlüsselt)
SSL: 465
TLS: 25 oder 587
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Sep 2009
Beiträge
23
Vielen Dank für die Rückmeldungen - Ich habe Dörr 5.0 und 5.1 Kameras im Einsatz - ist dies bei Euch auch der Fall oder nutzt Ihr andere Kameras?

Viele Grüße

H. Hunter
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
514
Besucher gesamt
532
Oben