Wildkamera filmt Mann beim Abladen von Sperrmüll

Registriert
22 Okt 2017
Beiträge
747
Von wem werden die gezwungen? Und wer verbietet ihnen das anders abzugeben???
Auch bei dennen wäre Mehrweg zumindest im Haus möglich, würde nur den Personalaufwand erhöhen und den Gewinn schmälern:mad:

Dazu gibt es Verpackungsverordnungen und Hygienegesetze usw. Informiere dich!
Ausserdem kannst du nicht sicherstellen das der Kunde draussen seinen Müll nicht wegwirft .

ICH schmeisse den Müll aus dem Fenster und nicht Mc Donalds. Jedem Kunden steht es frei die Verpackung bereits im Laden zu lassen.

Das gilt übrigens auch für stinknormale Pommesbuden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25891

Guest
...
... Vom Saufen im Auto war doch hier nie die Rede.
Es ging hier lediglich darum, daß manche Leute ihre Flaschen nicht mitnehmen.
Deine Frage verstehe ich deshalb nicht.

Stimmt. Das habe ich wohl automatisch assoziiert, weil wir regelmäßig auf dem Parkplatz unseres Vereinsgewässers die Reste der der McD-Mahlzeiten incl. Bierflaschen /-dosen aufsammeln dürfen...
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Dazu gibt es Verpackungsverordnungen und Hygienegesetze usw. Informiere dich!
Ausserdem kannst du nicht sicherstellen das der Kunde draussen seinen Müll nicht wegwirft .

ICH schmeisse den Müll aus dem Fenster und nicht Mc Donalds. Jedem Kunden steht es frei die Verpackung bereits im Laden zu lassen.

Das gilt übrigens auch für stinknormale Pommesbuden.

An meiner Pommesbude esse ich aus Porzelanschalen und mit normaler Gabel und das verstößt gegen kein Hygienegesetz:unsure: und die Mitnahmeverpackungen da sind Kompostierbar(y)
Für den Betreiber etwas teurer, aber einfach besser als der Papscheiß der großen Ketten:mad:
 
Registriert
22 Okt 2017
Beiträge
747
An meiner Pommesbude esse ich aus Porzelanschalen und mit normaler Gabel und das verstößt gegen kein Hygienegesetz:unsure: und die Mitnahmeverpackungen da sind Kompostierbar(y)
Für den Betreiber etwas teurer, aber einfach besser als der Papscheiß der großen Ketten:mad:

Du und deine Pommesbude sind aber nicht der Maßstab.

Verstösse gegen das Hygienegesetz werden übrigens überwiegend an Pommesbuden wie deiner reklamiert ;)
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Du und deine Pommesbude sind aber nicht der Maßstab.

Verstösse gegen das Hygienegesetz werden übrigens überwiegend an Pommesbuden wie deiner reklamiert ;)

Und das beurteilst du? In meiner Lieblingsbude sehe ich kein Hygieneproblem. Die meisten gastronomischen Einrichtungen kommen ohne Papschachteln aus, haben die alle ein Hygieneproblem? Das ist einfach eine Frage des Wollens und der Organisation, und ich bin mir sicher, dass diese Art der Volksfütterung in Pape die längste Zeit möglich war, die nächste "Greta" wird auch das auf dem Schirm haben.
 
Registriert
22 Okt 2017
Beiträge
747
Und das beurteilst du? In meiner Lieblingsbude sehe ich kein Hygieneproblem. Die meisten gastronomischen Einrichtungen kommen ohne Papschachteln aus, haben die alle ein Hygieneproblem? Das ist einfach eine Frage des Wollens und der Organisation, und ich bin mir sicher, dass diese Art der Volksfütterung in Pape die längste Zeit möglich war, die nächste "Greta" wird auch das auf dem Schirm haben.


Alles gut :)
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.993
In meiner Kindheit hat man die Fische noch in Zeitungspapier gewickelt. Heutzutags find ich manches doch etwas übertrieben, was der Dorfladen alles in Plastik einschweißen muß. Wegen der Hygienegesetze.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Hygienegesetz :

Meine Frau darf in der Bäckerei, keine mitgebrachten Behältnisse hinter den Tresen nehmen,
um dann Brötchen hineinzulegen.

Remy

Ja, leider, in der Mezgerei auch nicht, aber auf EINEM dünnen, kleinen Blatt Papier darf sie es über die Theke reichen;)
Alles eine Frage des Wollens :unsure:, und auch hier gibt es vieles Zwischen schwarz und weiß
 
Registriert
28 Okt 2018
Beiträge
816
Davon kann ich ein Lied singen...ist bei uns nicht anders. Überall wo man schnell mal mitm Auto hinkommt wird Müll entsorgt. Und da ist alles dabei. Vom Fernseher, über Müllsäcke voll mit vollgeschissenen Windeln, Kloset, Schlachtabfälle, verendete Kaninchen, Plastik in jeder Form, Autoreifen, Gartenabfälle usw... :mad::mad::mad: Ich hoffe, das diese Idioten beim Schei*en der Blitz trifft. Die haben echt kein Gewissen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Jun 2018
Beiträge
1.607
Werte Gemeinde-

Gerade eben ist mir aufgefallen, daß mein Vorschlag eines großen "Raama"
in Posting #12 satte acht "Daumen Hoch" einbrachte
(Entschuldige foxl01, aber Du hast gedoppelt).
Die Weigerung von äsungsfläche in #26 brachte ebenfalls acht "Daumen".


Ich glaube, ich habe gerade die gesamte deutsche Jägerschaft erkannt.
Zum Scheitern verurteilt, der Egoismus siegt immer- so könnte man meinen.

Die Sache ist aber noch nicht am Ende.

Ich hatte einen hochinformativen Austausch mit einem Foristen,
den ich für seinen Scharfsinn und sein strukturiertes Denken sehr schätze.
Jetzt rate mal ein Jeder, was ich zu tun gedenke...


derTschud, dankbar für jeden Zuspruch
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Ramadama ist immer gut, nur ist die Wirkung beschränkt. Die Welt ist hinterher ein bissl sauberer, und die umweltbewußten Bürger haben etwas für ihr Selbstbewußtsein getan. Schon am selben Abend fliegt die nächste Flasche.

Langfristig ändert sich dadurch also genau nix. Das Bewußtsein derjenigen, die ihren Müll aus dem Autofenster schmeißen oder drei Landkreise weiter bei der Durchfahrt im Wald entsorgen, tangiert das peripher. Dieses Problem bekommt man nur proaktiv in den Griff, indem Gesetze schon die Entstehung von Müll verhindern (Pfand ist auch nix anderes, die PET hat einen Wert, ist also kein Abfall). Eine zweite Schiene wäre eine durchgängige Gehirnwäsche der Folgegenerationen auf dem Bildungsweg, aber für Erziehungsaufgaben ist unser Schulsystem nach wie vor nicht wirklich ausgelegt, das wäre damit schlicht überfordert.
 
Registriert
16 Mrz 2010
Beiträge
886
Ramadama ist immer gut, nur ist die Wirkung beschränkt. Die Welt ist hinterher ein bissl sauberer, und die umweltbewußten Bürger haben etwas für ihr Selbstbewußtsein getan. Schon am selben Abend fliegt die nächste Flasche.

Langfristig ändert sich dadurch also genau nix. Das Bewußtsein derjenigen, die ihren Müll aus dem Autofenster schmeißen oder drei Landkreise weiter bei der Durchfahrt im Wald entsorgen, tangiert das peripher. Dieses Problem bekommt man nur proaktiv in den Griff, indem Gesetze schon die Entstehung von Müll verhindern (Pfand ist auch nix anderes, die PET hat einen Wert, ist also kein Abfall). Eine zweite Schiene wäre eine durchgängige Gehirnwäsche der Folgegenerationen auf dem Bildungsweg, aber für Erziehungsaufgaben ist unser Schulsystem nach wie vor nicht wirklich ausgelegt, das wäre damit schlicht überfordert.

Ich meine ja das gehört zur (guten) Kinderstube.
Das kann die Schule (und die Kita/der Kindergarten) allenfalls ergänzen.

Nachdem schon die Elterngeneration bei Vielen offensichtlich versagt hat wirds wohl der Gesetzgeber (ja, auch Pfand) richten müssen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
22
Zurzeit aktive Gäste
561
Besucher gesamt
583
Oben