Wildkamera filmt Mann beim Abladen von Sperrmüll

G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Wenn ich mir eine Leberkässemmel oder eine Pizza hole , schmeiß ich die Verpackung auch nicht auf die Strasse. Das hat mir allerdings auch mal jemand beigebracht. Die Lösungsansätze für solche Verhaltensmuster werde ich öffentlich nicht kundtun.
 
Registriert
6 Apr 2015
Beiträge
502
Diese MC Doof und ähnliche gehören dazu verdonnert ihren Müll entsorgen zu müssen und zwar von dort wo er gerade liegt.
Sehr sehr guter Vorschlag!! Das entspringt der gleichen Logik, wie Waffenhersteller für mit ihren Waffen verübte Straftaten Belangen zu wollen! Richtig so!! Denn die tatsächlichen Verursacher für deren Handeln zur Verantwortung zu ziehen wäre viel zu offensichtlich...😏
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.806
Ich kann da von meinem recht großen Angelverein in berichten, dass die große Müllsammelaktion am Fluss im Herbst mit ein paar hundert Mitgliedern ein sehr positives Presse-Echo hervorruft und auch bei den Mitgliedern nicht unbeliebt ist. Es kommt allerdings von Jahr zu Jahr weniger Müll zusammen, man kann da ein Umdenken beobachten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Da werden wir uns wohl ewig drüber streiten können, aber Müll der gar nicht erst entsteht (z.B. auch durch hohe Zuschläge bei Verzehr nicht im Restaurant) kann auch nicht in Strassengräben und sonstiger Natur landen. sämtliche Strassen überwachen zu wollen ist genauso aussichtslos, wie an Verstand und Anstand zu appellieren.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Sehr sehr guter Vorschlag!! Das entspringt der gleichen Logik, wie Waffenhersteller für mit ihren Waffen verübte Straftaten Belangen zu wollen! Richtig so!! Denn die tatsächlichen Verursacher für deren Handeln zur Verantwortung zu ziehen wäre viel zu offensichtlich...😏

Mit verlaub, das sehe ich ein wenig differenzierter, die extremen Mengen an Verpackungsmüll die bei den Fastfood-Ketten (und nicht nur dort) verbraucht werden, sind ein Anacronismus, und nicht nur im Strassengraben ein Problem.
Sicher ist es am wichtigsten die Jenigen zu korregieren, welsche den Müll in die Landschaft werfen, aber bei den Herstelleren und Vertreibern sehe ich auch eine große Verantwortung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Sehr sehr guter Vorschlag!! Das entspringt der gleichen Logik, wie Waffenhersteller für mit ihren Waffen verübte Straftaten Belangen zu wollen! Richtig so!! Denn die tatsächlichen Verursacher für deren Handeln zur Verantwortung zu ziehen wäre viel zu offensichtlich...😏
Ist ein blöder Vergleich, wenn jemand einen umgelegt hat, hat man in der Regel irgendwann auch den Täter. Den der den Scheiß beim Autofensterkübelt wirst in der Regel nicht erwischen.
 
Registriert
6 Apr 2015
Beiträge
502
[...]Sicher ist es am wichtigsten die Jenigen zu korregieren, welsche den Müll in die Landschaft werfen[...]
na also, geht doch. Hier sind wir vollkommen einer Meinung

[...]aber bei den Herstelleren und Vertreibern sehe ich auch eine große Verantwortung[...]
ganz gewiss! Das Betreiben eines Geschäftsmodells, welches große Mengen an Verpackungsmaterial produziert, liegt u.a. in deren Verantwortung. Aber eben nicht das illegale entsorgen durch das Autofenster.
 
Registriert
6 Apr 2015
Beiträge
502
[...]Ist ein blöder Vergleich[...]
macht die verquere Logik aber doch recht anschaulich.

[...]Den der den Scheiß beim Autofensterkübelt wirst in der Regel nicht erwischen.
...und deshalb schnappen wir uns den nächst besten Sündenbock...!?! Sippenhaft...🤔
Lass uns doch bitte mal etwas mehr bemühen tatsächlich die Verursacher zur Rechenschaft zu ziehen. Nur weil sich das evtl etwas schwieriger gestaltet sollte man doch nicht gleich die Hände überm Kopf zusammenschlagen
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Lass uns doch bitte mal etwas mehr bemühen tatsächlich die Verursacher zur Rechenschaft zu ziehen. Nur weil sich das evtl etwas schwieriger gestaltet sollte man doch nicht gleich die Hände überm Kopf zusammenschlagen
Der Erste Verursacher von derartige Müllbergen ist erstmals der der den Müll produziert hat. Dieses Geschäftsmodell ist sich Sicherheitstechnisch längst zu hinterfragen. Fressennund saufen bei der fahrt lenkt mindestens ebenso ab wie telefonieren
 
Registriert
6 Apr 2015
Beiträge
502
Der Erste Verursacher von derartige Müllbergen ist erstmals der der den Müll produziert hat. Dieses Geschäftsmodell ist sich Sicherheitstechnisch längst zu hinterfragen. Fressennund saufen bei der fahrt lenkt mindestens ebenso ab wie telefonieren
Nicht alle konsumieren das Essen während der Fahrt, nicht immer ist es der Fahrer, der was isst...
Man muss vorsichtig sein, nicht gleich jedem Verbraucher zu unterstellen, er/sie entsorge den Müll illegal
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Fakt ist, daß man kaum noch PET-Flaschen und Getränkedosen in der Landschaft findet, seit die ein Pfand von 25 Cent haben. Die 8 Cent Bierflaschen hingegen....
Kann ich nicht bestätigen dank Online Handel ist der Wald voll mit Dosen aus Holland.
Dank Amazon Versandkosten frei am nächsten Tag geliefert.
Dosenpfand ist auch nur wieder ein schwachsinniger Alleingang der Deutschen über den der Rest der EU nur lachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.373
Kann ich nicht bestätigen dank Online Handel ist der Wald voll mit Dosen aus Holland.
Dank Amazon Versandkosten frei am nächsten Tag geliefert
Das muß ein lokales Phänomen sein. Die letzte Dose, die mir begegnet ist, war antik. Und ich bin überall und ausschließlich im Wald unterwegs. Grade wieder ein Gutachten für Radwegebau gemacht, also genau da, wo die Müllkippe des Autofahrers stattfindet. Sehr viel Quarzsand, alle möglichen und unmöglichen Produkte aus Kunststoff, auch die eine oder andere Saftflasche aus PET, aber nix Pfandbewehrtes.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
701
Besucher gesamt
812
Oben