Wildkamera funktioniert im Winter nicht

Registriert
4 Jan 2009
Beiträge
469
Hallo zusammen!

Ich besitze eine Scoutguard Model DTC-530V Wildkamera.
Im Sommer funktioniert die Kamera tadelos und ohne Probleme.
Im Winter habe ich das Problem, dass die Kamera ständig (je nach eingestelltem Intervall) auslöst.

Ich habe sie in den letzten Tagen natürlich getestet und die Fehlfunktion muss mit der Kälte zusammenhängen.
Die Kamera wurde nähmlich im Freien aufbewahrt und dann vor eine weiße Wand gestellt und aktiviert (immer mit anderer Sensibilität). Immer waren >15 Fotos auf der Speicherkarte.
Im warmen Innenräumen und im Sommer funktioniert alles tadelos.

Habt Ihr irgendwelche Lösungsvorschläge was ich da machen kann? Vielleicht habt ihr sogar einen Kontakt wo ich die Kamera reparieren könnte.

Wmh :mrgreen:
 
Registriert
4 Jan 2009
Beiträge
469
Eigene Erfahrung oder Hörensagen?
Warum meinst du, dass die Batterien schuld sind?

Wmh :mrgreen:
 
Registriert
17 Sep 2011
Beiträge
1.055
eigene erfahrung!! probierte es auch auf empfehlung hin aus-das problem war sofort behoben nach dem batterie austausch.ein guter bekannter von mir hatte das gleiche problem-die batterien ausgetauscht und auch seine ging sofort wieder so wie sie es auch sollte.darum empfehle ich dir diese batterie! ich kann dir es zwar nicht versprechen es kann auch andere ursachen haben- ist klar!!! aber dort würde ich anfangen :26:

warum ich denke das es die batterien sind? weil wenn es nicht kalt ist sagst du ja funktioniert sie ganz gut bloß bei minus passt es nicht.
billig batterien sind einfach kälte empfindlich da durch kannst du dann den leistungsverlust haben.
 
Registriert
4 Jan 2009
Beiträge
469
Na gut. Danke erstmal für den Tipp. Probieren werde ich es auf jeden Fall :41:

Hört sich nur irgendwie "unlogisch" an, da ja meiner Meinung nach der Sensor zu sensibel reagiert. Batterietechnisch merke ich da nicht unbedingt einen Unterschied.

Wmh :mrgreen:
 
Registriert
4 Jan 2009
Beiträge
469
So, die Kamera habe ich jetzt mit den empfohlenen Batterien für 1 Stunde auf den kalten Dachboden gestellt. Leider waren 53 Fotos auf der Speicherkarte.

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp wie ich das Problem beheben kann?

Wmh :mrgreen:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Heil, seas
punk-of-vk schrieb:
...
Leider waren 53 Fotos auf der Speicherkarte.

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp wie ich das Problem beheben kann?

Wmh :mrgreen:
wieso "leider"?

Immerhin.. oder nicht?
 
Registriert
17 Apr 2009
Beiträge
258
ich kann dir zwar auch keinen tip geben aber dir versichern, dass du mit dem problem nicht alleine dastehst. bei meiner tevion ist es genauso, wäre also auch für lösungsvorschläge dankbar.
 
Registriert
20 Feb 2003
Beiträge
8.623
Habe das gleiche Problem mit einer Dörr-Snapshot.
Ab ca. 0 Grad geht die zum Dauerauslösen über. Habe dies in mäuseunverdächtiger Umgebung kontrollier und Kamera auf Heizung durchgetrochnet etc.. Hätten die mir gemäß Anruf getauscht. Nur ist sie leider in Scheidungsproblemen zu tief zu lange in irgendwelchen Kisten verschwunden.

Aber Intervall von 15Min zur Batterieschonung ist keine Alternative, da durch Anlaßlose Auslösung dabei die eigentlich interessanten Momente übersprungen werden.
Reklamieren und tauschen wegen defekten IR-Sensors.
 
Registriert
4 Jan 2009
Beiträge
469
gipflzipfla schrieb:
wieso "leider"?

Immerhin.. oder nicht?

Servas :12:
Na leider nicht. Das Problem ist ja dass sie ohne Grund auslöst und solange weitermacht, bis die Speicherkarte voll ist :19:

Tiroler Bracke schrieb:
Reklamieren und tauschen wegen defekten IR-Sensors.
Das wird wahrscheinlich unvermeidbar sein.... Muss mir nur jemanden suchen, der das bei dieser Kamera macht (und der bezahlbar ist :41: )

Wmh :mrgreen:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Griaß Di, Waidmonns Heil
punk-of-vk schrieb:
gipflzipfla schrieb:
wieso "leider"?

Immerhin.. oder nicht?

Servas :12:
Na leider nicht. Das Problem ist ja dass sie ohne Grund auslöst und solange weitermacht, bis die Speicherkarte voll ist :19:

[quote="Tiroler Bracke":1l42fgrd]Reklamieren und tauschen wegen defekten IR-Sensors.
Das wird wahrscheinlich unvermeidbar sein.... Muss mir nur jemanden suchen, der das bei dieser Kamera macht (und der bezahlbar ist :41: )[/quote:1l42fgrd]
a wia olt isn des Glumpat gach?

Also, wie alt ist dieses Spitzenprodukt denn.. noch Garantie drauf?


Wmh :mrgreen:
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.077
punk-of-vk schrieb:
So, die Kamera habe ich jetzt mit den empfohlenen Batterien für 1 Stunde auf den kalten Dachboden gestellt. Leider waren 53 Fotos auf der Speicherkarte.

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp wie ich das Problem beheben kann?

Wmh :mrgreen:

jo hab ich. entferne den marder vom dachboden ;-)

alternativ entferne die batterien aus der cam, dann macht sie auch keine fotos mehr ;-)
 
Registriert
4 Jan 2009
Beiträge
469
punk-of-vk schrieb:
a wia olt isn des Glumpat gach?
So 1 1/2 Jahre is sie schon. Leider hat da Händler nur mehr andere Modelle zum austauschen und selbst repariert er die nicht.

der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
jo hab ich. entferne den marder vom dachboden ;-)

alternativ entferne die batterien aus der cam, dann macht sie auch keine fotos mehr ;-)
Sooo einfach ist das? Hät ich nicht gedacht :24:

Wmh :mrgreen:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
664
Besucher gesamt
801
Oben