Wildkamera HC-810 mit Netzclub-SIM

Registriert
29 Aug 2014
Beiträge
3
Hallo
ich komme leider nicht weiter :-( Habe die Wildkamera und versuche die SMTP-Parameter einzustellen ... leider ohne Erfolg ... weiß Jemand Rat oder hat einen Screenshot für die richtige Einstellung !
Vielen Dank im Voraus und Waidmannsheil
 
Registriert
19 Apr 2014
Beiträge
84
Hallo
ich komme leider nicht weiter :-( Habe die Wildkamera und versuche die SMTP-Parameter einzustellen ... leider ohne Erfolg ... weiß Jemand Rat oder hat einen Screenshot für die richtige Einstellung !
Vielen Dank im Voraus und Waidmannsheil
Habe ebenfalls HC kameras - HC- 700 / - 300 mit netzclubkarten.

Vllt kann ich dir helfen...
 
Registriert
10 Sep 2020
Beiträge
684
Bin morgen Abend wieder zuhause und kann dann auch die Einstellungen posten. Habe die hier irgendwo auch schon mal für die 801 gepostet. Die sind sehr vergleichbar, wenn auch mi MMConfig-Tool z.T. andere Bezeichnungen der Felder stehen.
 
Registriert
8 Dez 2019
Beiträge
845
Hat sich das Problem gelöst? Ich habe aktuell das selbe Problem.
HC-810 zeigt mit Netzclub das Sendestationen Symbol, aber zur SMTP Versendung kommt es nicht. Es kommt nicht mal zu einer Fehlermeldung. Wenn ich die Camera per SMS kontaktiere, werden die SMS nicht übertragen...
 
Registriert
8 Dez 2019
Beiträge
845
Fehler 4013

2021/04/20 21:11:59 : AT+QFDEL="RAM:*"
2021/04/20 21:11:59 : +CME ERROR: 4013
2021/04/20 21:12:00 : AT+QIDEACT

Aber die SMS an die Kamera kommen doch an
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Apr 2021
Beiträge
486
Fehler 4013

2021/04/20 21:11:59 : AT+QFDEL="RAM:*"
2021/04/20 21:11:59 : +CME ERROR: 4013
2021/04/20 21:12:00 : AT+QIDEACT

Aber die SMS an die Kamera kommen doch an
Hast du die richtigen APN Einstellungen für Netzclub gemacht?
  • APN: pinternet.interkom.de
  • Benutzername: leer
  • Passwort: leer
  • MCC: 262
  • MNC: 07
 

Anhänge

  • Screenshot_20210421-000809_Drive.jpg
    Screenshot_20210421-000809_Drive.jpg
    534,6 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Jun 2014
Beiträge
51
Und bei der E-Mail-Adresse hast du beim Anbieter (gmx.de oder web.de z.B.) online in der Web-Mail-Oberfläche in den Einstellungen eingestellt, dass du auch über SMTP senden können möchtest?
 
Registriert
6 Apr 2021
Beiträge
486
Ja sollte passen, bis auf dass bei SMTP keine Eingabemaske für MCC und MNC verfügbar ist.
Mit welchem Mailanbieter möchtest du senden? Möglich das die Kamera kein SSL kann und du deshalb einen Anbieter brauchst der noch no SSL zulässt, was recht selten sein dürfte.
Ja ich weiß das es in den Einstellungen einen Punkt für SSL gibt... aber sowas ist schnell in eine GUI eingebaut.

Gibt es irgendwen der eine Suntek Kamera mit gmx, gmail, web.de oder Ähnlichen laufen hat?
 
Registriert
23 Jun 2014
Beiträge
51
Hab eine HC-801G (also mit GPRS) mit Netzclub und web.de/gmx.de (ist ja glaube ich eh das gleiche) im Revier hängen; mit SSL über Port 587, so wie es in der Anleitung auf web.de/gmx.de steht. Funktioniert.
 
Registriert
8 Dez 2019
Beiträge
845
Mit welchem Mailanbieter möchtest du senden? Möglich das die Kamera kein SSL kann und du deshalb einen Anbieter brauchst der noch no SSL zulässt, was recht selten sein dürfte.
Ja ich weiß das es in den Einstellungen einen Punkt für SSL gibt... aber sowas ist schnell in eine GUI eingebaut.

Gibt es irgendwen der eine Suntek Kamera mit gmx, gmail, web.de oder Ähnlichen laufen hat?
Hab verschiedene probiert: Gmail, Revierspion default, GMX.
Immer taucht der +CME ERROR: 4013 auf. Nehme aber an, der kommt vor der Frage, ob Login in Postausgangsserver eines Mail Anbieters stattfindet.
Vermutlich bin ich noch gar nicht bei der SSL Frage...
Hab den Fehlerlog mal der Suntek IT geschrieben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
77
Zurzeit aktive Gäste
525
Besucher gesamt
602
Oben