Wildkamera HC-810 mit Netzclub-SIM

Registriert
19 Apr 2014
Beiträge
84
Habe ebenfalls Gmail-Adressen und mittlerweile 6 suntek-kameras. Es ist sogar möglich, dass über die Gmailadressen mehrere Jäger auf einen account zugreifen und die Bilder sehen können. Am einfachsten ist es, sich zunächst die Gmail-App für das Handy runterzuladen.

Du musst noch folgendes bedenken:

Die kamera ist wie ein (fremder) dritter, der auf deine Emailadresse (zum versenden) zugreift. Bei gmail ist es so, dass du beim ersten senden eine Nachricht auf dein handy bekommst a la: "es möchte sich ein Dritter in ihrem konto anmelden. Waren Sie das? Ja/Nein".
Wenn du dann ja drückst, dann darf die camera über die Emailadresse senden und zwar erstmal "für immer"

Ich kann dir nachher gerne meine Datei schicken (ohne MEIN passwort/Emailadresse), die du nur noch auf die (unbedingt leere) simkarte laden musst. Du kannst diese auch erstmal mit der beigelegten CD öffnen. Weiteres ansonsten per pn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Apr 2014
Beiträge
84
Nein, tut mir leid. Natürlich nur SD-Karte!!! Vielen Dank für die Korrektur!!
 
Registriert
23 Jun 2014
Beiträge
51
Oder du erstellst dir pro Wildkamera eine eigene E-Mail-Adresse (gmx.de, web.de, et cetera), dann hast du diese Probleme mit "es möchte sich ein Dritter in ihrem konto anmelden. Waren Sie das? Ja/Nein" nicht.
Zusätzlich würde ich dir empfehlen, dass ihr euch (also du und deine Mitjäger) die Revierspion-App installiert, das ist - meiner Meinung nach - komfortabler als sich die Bilder jedes mal aus einer E-Mail anzuschauen.
 
Registriert
19 Apr 2014
Beiträge
84
Immer eine eigene Emailadresse geht natürlich auch! Allerdings habe ich für 6 Kameras genau nur 1 Absender- und 1 Empfängeremailadresse. Ich komme sonst irgendwann mit den ganzen passwörtern nicht mehr zurecht. Un tatsächlich hat die die (Absender-) Emailadresse nur bei den ersten beiden kameras nachgefragt. Wenn du für jede kamera eine separate (Absender-) Email adresse erstellst, wirst du definitiv bei jeder kamera einmal gefragt.

Und ja, revierspion ist deutlich schicker. Aber kostet ein bisschen. GMail können ebenfalls auch mehrere nutzen und ist kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Dez 2019
Beiträge
852
@Kaktus8 , ja würde mich sehr über Deine parameter.dat ohne PW und User freuen!

Aber ich glaub am Postausgangsserver hakt es bei mir nicht. Es hakt am Netzzugang vermutlich.

Danke!
 
Registriert
19 Apr 2014
Beiträge
84
Wenn du alle Karten in der Kamera hast (Sim und SD Karte), dann solltest du dort, wo du sie aufhängen möchtest, den Kameraschalter in die mittelstellung stellen und warten, dass auf dem Bildschirm die Empfangsbalken erscheinen UND Eplus (rechts von den Balken) angezeigt wird..
 
Registriert
8 Dez 2019
Beiträge
852
Mit welchem Mailanbieter möchtest du senden? Möglich das die Kamera kein SSL kann und du deshalb einen Anbieter brauchst der noch no SSL zulässt, was recht selten sein dürfte.
Ja ich weiß das es in den Einstellungen einen Punkt für SSL gibt... aber sowas ist schnell in eine GUI eingebaut.
SSL geht bei HC-810, die Einstellung hab ich jetzt in Verwendung.
 
Registriert
10 Jan 2016
Beiträge
8
Hallo zusammen,
ich habe eine HC-810LTE und möchte sie mit Netzclub betreiben.
Allerdings bekomme ich sie nicht zum Laufen.
Auf dem Display wird "2NotReg" angezeigt.
Ist das normal?
 
Registriert
6 Mrz 2017
Beiträge
307
Moinsen

das kann an schlechtem Empfang oder auch daran liegen, dass die Kamera sich nicht ordnungsgemäß ins Netz einloggt. Die Netzclub credentials sind nach meiner Erinnerung von Suntek schon in der Firmware richtig hinterlegt, anders als z.b. für Congstar.

Wie ist der Empfang? Hast Du die Netzclub-Karte schon (in einem Handy) aktiviert und die Pin falls vorhanden deaktiviert?
 
Registriert
10 Jan 2016
Beiträge
8
Danke, die Netzclub-Karte ist aktiviert und die PIN ist ebenfalls deaktiviert.
Habe nun die Karte (D1) von meinem Handy testweise eingelegt und ebenfalls diese Meldung...
Ich bin ratlos....
 
Registriert
23 Jun 2014
Beiträge
51
Danke, die Netzclub-Karte ist aktiviert und die PIN ist ebenfalls deaktiviert.
Habe nun die Karte (D1) von meinem Handy testweise eingelegt und ebenfalls diese Meldung...
Ich bin ratlos....
In deinem Telefon funktioniert die Netzclubkarte, du hast Empfang und kannst Internetseiten aufrufen?
Hast du evtl. noch eine weitere (2G?) Wildkamera, mit der du die Karte mal ausprobieren kannst?
Konfigurierst du die Kamera mit dem mitgelieferten "MMSCONFIG" Programm oder hast du es auch schon mal mit einer neueren Version des Programmes von der Suntek Seite ausprobiert (wichtig: nur das MMSCONFIG Programm für genau dein Kamera Modell herunterladen und nutzen, die Versionen für andere Modelle funktionieren meiner Erfahrung nach nicht für das eigene Modell)?
Evtl. kannst du auch dem Suntek Support eine E-Mail schreiben, dass sie dir die aktuellste Firmware für das Modell zusenden: support@cnsuntek.com
Hier gibt es ein französisches Forum, in welchem ein Nutzer anscheinend das selbe Problem (2 Not reg) hat - die dort vorgeschlagene "Lösung" kann ich auch nur halbwegs interpretieren: die SIM Karte war anscheinend defekt, nachdem sie in der Kamera eingebaut wurde und nach einem Kartentausch durch den Mobilfunkanbieter funktioniert alles einwandfrei.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
689
Besucher gesamt
814
Oben