Wildkamera HC800 LTE, HC-700M/G, HC-550M HC-300M

Registriert
18 Jun 2019
Beiträge
197
Was heißt programierfehler? Glaub bei congstar musst ne andere Apn verwenden. Nicht nur Telekom auswählen. No reg hatte ich bei einer netzclub Karte auch. Aber das war ne alte. Die hat die Kamera nicht gemocht obwohl sie im handy ohne Probleme ging. Schick mal n Bild von deiner config von den smtp Einstellungen.
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.813
Die Kamera übernimmt die APN Einstellungen nicht richtig:
Schreibst z. B:
APN internet.telekom
Benutzer t-mobile
Passwort tm

Macht die Kamera da raus:

2020/10/24 15:00:35 : AT+QICSGP=1,1,"internet.t-dl.de","tdl","gprs",1
2020/10/24 15:00:36 : OK


Und das führt natürlich zum Verbindungsfehler:


2020/10/24 15:00:36 : AT+QIACT=1
2020/10/24 15:00:36 : ERROR
2020/10/24 15:00:36 : AT+QIACT=1
2020/10/24 15:00:41 : ERROR
2020/10/24 15:00:41 : AT+QIACT=1
2020/10/24 15:00:43 : ERROR
2020/10/24 15:00:43 :

Kannst reinschreiben was du willst, immer das gleiche
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.534
Bei Congstar scheint der Benutzername und das Passwort aber anders zu sein:

Internet (GPRS, UMTS, HSDPA, 4G) Einstellungen:
Name
: Congstar Internet
APN (auch Zugangspunkt genannt): internet.telekom
Proxy: keine Eingabe
Port: keine Eingabe
Benutzername: congstar
Passwort: cs
MCC: 262
MNC: 01
Authentifizierungstyp: PAP
APN-typ: default,supl


Versuch das doch Mal?
 
Registriert
18 Jun 2019
Beiträge
197
ist das ne neue netzclubkarte? Wenn nicht bestell mal ne neue. Auf dich. Oder an anderen der noch keine hat. Gibt ja jetzt leider nur noch eine pro Person.

congstar gehen bei mir im handy beide. Teste mal die mit congstar und cs. Klarmobil d1 Karten gehen mit der normalen telekomeinstellung. Mach dir mal ne neue email bei Gmail.
Unter Sicherheit dann 3.anbieter Apps zulassen aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.813
Eins nach dem anderen

Internet.telekom
Congstar
cs

Hab ich natürlich auch probiert, führt zu exakt dem gleichen Fehler wie oben:


2020/10/24 15:00:35 : AT+QICSGP=1,1,"internet.t-dl.de","tdl","gprs",1


Die Netzclub Karte ist brandneu, hatte sie natürlich auch entsperrt aber es am gleichen Tag probiert.

Ihr wählt in der Konfiguration Auto und O2 mit den Netzclub Karten?
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.534
Ich hab's manuell gemacht, aber ob das was ausmacht?
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.813
Was hast du denn eingestellt?

Ich will die Bilder an meinen picture Transfer Account schicken, das ging auch mit den Congstar Karten und meinen alten X-view 3.0G
 
Zuletzt bearbeitet:

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.534
Bei Apn glaube ich nur pinternet.interkom.de

Sonst nichts
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Eins nach dem anderen

Internet.telekom
Congstar
cs

Hab ich natürlich auch probiert, führt zu exakt dem gleichen Fehler wie oben:


2020/10/24 15:00:35 : AT+QICSGP=1,1,"internet.t-dl.de","tdl","gprs",1


Die Netzclub Karte ist brandneu, hatte sie natürlich auch entsperrt aber es am gleichen Tag probiert.

Ihr wählt in der Konfiguration Auto und O2 mit den Netzclub Karten?
Die andere Progsoft wird die Tage fertig werde dann, wenn meine endlich mal kommt testen und berichte
 
Registriert
18 Jun 2019
Beiträge
197
Also ich hab Auto und o2. Geht ohne Probleme. Netz im handy hat die Karte?
Glaub die Fehler haben nichts mit der einwahl ins handynetz zu tun. Congstar zeigt sie ja an. Denk eher liegt an den Einstellungen der absendeadresse. Teste das mal mit ner Gmail und einfach Mail an deine. Picture trans. Hab ich keine Ahnung. Nicht das der Zugang was blockiert
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.813
Ok, die Netzclub Karte läuft jetzt (PIN). Das Netz wird erkannt, Empfang ist auch, mein Gmail Konto ist für den Emfang von Drittanbietern freigeschaltet, es werden trotzdem keine Bilder gesendet. Muss man für gmail spezielle Port/SSL Kombis nehmen? Hab 465 und SSL versucht.
 
Registriert
18 Jun 2019
Beiträge
197
Gmail kannst ja als Absender aussuchen. Da steht dann das richtige drin. Guck mal in den Gmail Account ob ne Warnmail kam von wegen unbefugter Zugriff. Ich hab aber leider auch schon die Erfahrung gemacht das ne Gmail auf einmal nicht mehr geht. Obwohl alles richtig eingestellt. Erstell dann einfach ne neue. Manchmal landen die dann in der Zieladresse auch im Spam.
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.534
Ich habe Gmail nicht zum laufen bekommen, und dann für die Kamera eine GMX Adresse erstellt. Kann sein, dass man da in den Einstellungen auch den smtp für externe Programme freischalten muss, weiß ich nicht mehr...
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.813
Es gab mehrere Warnhinweise das die Einstellungen so unsicher sind und ob ich es wirklich zulassen möchte das auch Drittanbieter Apps senden dürfen. Aber sonst kommt nix an, auch nicht im Spamordner.

Ich brauch irgendwie ein mal Gewissheit welche Einstellung bei jemanden wirklich funktionieren mit allen Details. So hab ich immer zig Varianten zum durchspielen und weiß nie was falsch ist.

Der Port ist z.b nicht voreingestellt wenn man die Gmail Settings wählt . Bei euch funktioniert 465 und SSL? Username auch die Volle Mailadresse inklusive ...@gmail.com oder nur den Teil bis zum @?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
516
Besucher gesamt
522
Oben