Wildkamera HC800 LTE, HC-700M/G, HC-550M HC-300M

Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.813
Boah, ich brauch auch mal Hilfe.

Ich hab 2 HC900 LTE Kameras gekauft und bekomme sie nicht zum Laufen.

Betrieben mit Congstar SIM und sie soll an meinen Picture Transfer Account senden.

Beim Einschalten im den Testbezrieb zeigt sie auch Das Congstar 4G Netz mit vollem Empfang an.

Bei der mitgelieferten Software hab ich 3 Konfigurationsmöglichkeiten:

MMSCONFIG
MMSCONFIG for 4G Series
MMSCONFIG FOR HT-001

Ich hab es mal mit der 4G Series versucht, war das falsch?

Als SMTP Mode hab ich Auto gewählt.
Mail Server: Other
Port 587
No SSL

MMS off
FTP off

Server, Username, Passwort und e-mail 1 hab ich aus den Einstellungen der Telegramm App.

Danke,

Stefan
 
Registriert
27 Okt 2015
Beiträge
15
Boah, ich brauch auch mal Hilfe.
Ich hab es mal mit der 4G Series versucht, war das falsch?

Als SMTP Mode hab ich Auto gewählt.
Mail Server: Other
Port 587
No SSL

MMS off
FTP off
Server, Username, Passwort und e-mail 1 hab ich aus den Einstellungen der Telegramm App.
Danke,
Stefan

Servus Zuagroaster,
wenn Dein Problem noch aktuell ist, dann schau mal ob auf der SD-Karte eine error.txt oder atlog.txt oder ähnliches ist, daraus kann man die Fehler meist analysieren. (AT Codiert)
Wenn ich Deine Angaben oben richtig interpretiere hast Du bei smtp Port 587 und no SSL eingeschaltet. Das wird nicht funktionieren. 1und1 fordert Verschlüsselung.
Bei 1und1 (ionos) ist es normalerweise so, das 587 STARTTLS und 465 SSL ist. Du müsstetst also erstmal von no SSL zu STARTTLS switchen.
Gruß TJ
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.813
Danke mit 465 und SSL hab ich es auch schon probiert. Neben sehr viel Text taucht in der Err.txt immer wieder at+qiact=1 error auf.

Edit: hab dir die Details mal per PN geschickt
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Apr 2016
Beiträge
7
Boah, ich brauch auch mal Hilfe.

Ich hab 2 HC900 LTE Kameras gekauft und bekomme sie nicht zum Laufen.

Betrieben mit Congstar SIM und sie soll an meinen Picture Transfer Account senden.

Beim Einschalten im den Testbezrieb zeigt sie auch Das Congstar 4G Netz mit vollem Empfang an.

Bei der mitgelieferten Software hab ich 3 Konfigurationsmöglichkeiten:

MMSCONFIG
MMSCONFIG for 4G Series
MMSCONFIG FOR HT-001

Ich hab es mal mit der 4G Series versucht, war das falsch?

Als SMTP Mode hab ich Auto gewählt.
Mail Server: Other
Port 587
No SSL

MMS off
FTP off

Server, Username, Passwort und e-mail 1 hab ich aus den Einstellungen der Telegramm App.

Danke,

Stefan
Servus,
ich hab mir ebenfalls zwei HC900LTE besorgt. Die Inbetriebnahme war problemlos.
Hab aber ne Netzclub SIM drin. Mein Bildversand läuft über den Revierspion Server, was auch auf Anhieb funktioniert hat. Konfiguriert hab ichs mit der "MMSCONFIG for 4G Series".
Qualität der Bilder ist wirklich top! da kann man nicht meckern.
Nur, und jetzt kommts, sind nach jeweils zwei oder drei Wochen Betrieb die Displays ohne Funktion. Im Testmodus bleibt der Bildschirm aus, bzw. man sieht nur Schemenhaft etwas. Ohne jetzt Einstellungen verändern zu wollen, würden die Kameras weiterlaufen im "ON" Modus.
Aber das ist ja nicht Sinn und Zweck...
Schade drum, bleibe bei der HC801/810LTE Serie... da hab ich keine Probleme mit den Bildschirmen.

Hoffe du hast mehr Glück mit deinen. Berichte mal bitte, falls sich da auch die Displays verabschieden...
 
Registriert
10 Sep 2020
Beiträge
706
Schade drum, bleibe bei der HC801/810LTE Serie... da hab ich keine Probleme mit den Bildschirmen.

Hoffe du hast mehr Glück mit deinen. Berichte mal bitte, falls sich da auch die Displays verabschieden...

Kannst du dir bei den LTE-Versionen eigentlich ein Livebild anschauen? Ich meine das in der Beschreibung meiner M-Version gelesen zu haben.
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.813
Servus,
ich hab mir ebenfalls zwei HC900LTE besorgt. Die Inbetriebnahme war problemlos.
Hab aber ne Netzclub SIM drin. Mein Bildversand läuft über den Revierspion Server, was auch auf Anhieb funktioniert hat. Konfiguriert hab ichs mit der "MMSCONFIG for 4G Series".
Qualität der Bilder ist wirklich top! da kann man nicht meckern.
Nur, und jetzt kommts, sind nach jeweils zwei oder drei Wochen Betrieb die Displays ohne Funktion. Im Testmodus bleibt der Bildschirm aus, bzw. man sieht nur Schemenhaft etwas. Ohne jetzt Einstellungen verändern zu wollen, würden die Kameras weiterlaufen im "ON" Modus.
Aber das ist ja nicht Sinn und Zweck...
Schade drum, bleibe bei der HC801/810LTE Serie... da hab ich keine Probleme mit den Bildschirmen.

Hoffe du hast mehr Glück mit deinen. Berichte mal bitte, falls sich da auch die Displays verabschieden...


Leider noch nicht, muss mir nochmal meine alten X-view 3.0G aus dem Revier holen und mit den Einstellungen vergleichen. Die haben funktioniert, hab aber fast nur LTE Netz im Revier. Mir ist schon aufgefallen, dass die Displays beim Umschalten von on auf Test manchmal nicht angezeigt werden. Von off auf Test geht es bis jetzt, waren aber auch noch nicht draußen.
 
Registriert
28 Apr 2016
Beiträge
7
Kannst du dir bei den LTE-Versionen eigentlich ein Livebild anschauen? Ich meine das in der Beschreibung meiner M-Version gelesen zu haben.
Wie meinst du das? Wie soll das funktionieren? Manche Kameras können per SMS Code ein Bild machen, dass dir geschickt wird. Ob das bei den Suntek geht, weiß ich nicht. Nutze sowas nicht.
Die Kameras versenden ja nur über SMTP. Wie ne Webcam oder ähnliches funktioniert das nicht, wüsste jetzt auch keine Kamera, die sowas kann
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Mit SMS *500* macht die Suntek HC800 ein Bild und schickt es per mail.

Mit SMS *505* macht die Suntek HC800 ein Bild und schickt es per MMS.

Mit SMS *530* fängt die Suntek HC800 ohne reale Auslösung der Bewegungsmelder an Bilder zu machen und sie auch je nach Einstellungen so lange zu schicken bis der Vorgang mit SMS *531* wieder unterbrochen wird. Damit werden die Bewegungsmelder sozusagen künstlich aktiviert auch wenn nichts vor der Kamera herumläuft.

Livebilder im Sinne einer Standleitung geht nicht.

Natürlich alles nur wenn email und MMS konfiguriert sind und es sind immer Einzelbilder, die aufgenommen und gesendet werden. Während des Sendevorganges kann die Kamera keine weiteren Bilder aufnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
28 Apr 2016
Beiträge
7

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.535
Ich wollte Mal eben eine Erkenntnis zur HC 801 m teilen. Die Kamera hatte (ab irgendwann?) schlechten Empfang.

Es war immer nur "einen Strich Empfang in der Anzeige.

Ich hab das Teil Mal aufgeschraubt, und die Antennenbuchse überprüft. Beim Aufstecken der Antenne haben sich die Stecker nicht verbunden, sondern die Antenne hat den Stecker einfach ins Gehäuse gedrückt, ohne dass sie verbunden war.

Habe also mit etwas 2K - Kleber den Anschluss fixiert, danach war wieder alles tutti.

Vielleicht hilft das ja jemandem, der auch immer schlechten Empfang hat.
 
Registriert
18 Jun 2019
Beiträge
197
Hab auch n paar 801 6 lte mit Akku und 6 nur mit 3g. Bin damit echt zufrieden. Das mit dem verkleben mach ich bei allen gleich wenn die kommen. Oben den dichtgummi beim antennenanschluss ab und uhu 300 rein bis es voll ist. Das mit der Antenne ist das einzige Problem was die haben. Die antennenbuchse ist nur ins Gehäuse gepresst und durch das Antenne gegen den dichtgummi festziehen löst die sich langsam und innen geht der Stecker ab und noch schlimmer. Wasser kann rein. die neusten 4g haben jetzt auch ne overwrite Funktion. Braucht man keine sd mehr löschen. Preis Leistung sind die top. Hab auch netzclub Karten drin und email über Gmail. Durch die netzclub Karte und den Akku verursachen die keine Kosten.E28A1EF4-C163-43A6-8837-EF8B847C867D.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FTB

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.535
Ah, hab mir schon gedacht, dass das eine Schwachstelle ist. So ähnlich hab ich es nun auch, aber von innen. Dicht ist es trotzdem!
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.813
Ich bin noch kein Stück weiter gekommen mit meinen HC900LTE. Mit den Congstar Karten hab ich guten Empfang, aber sie übertragen die Bilder nicht durch einen Programierfehler. Mit der Netzclub Karte wird immer 2NotReg bei der Empfangsanzeige angezeigt usw und so fort. Inzwischen hab ich schon 4 Foristen auf Trap gehalten, noch keiner konnte helfen. Ist echt ernüchternd, muss man wohl doch auf die 300€+ vorkonfigurierten modelle zurückgreifen.
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.535
Was bedeutet denn, dass die Bilder wegen eines Programmierfehlers nicht übertragen werden?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
488
Besucher gesamt
619
Oben