Wildkamera HC900 LTE Akkuprobleme

Registriert
7 Jun 2018
Beiträge
293
Hallo zusammen,
ich nutze seit einiger Zeit die HC 900LTE Wildkamera und bin damit eigentlich ziemlich zufrieden in Verbindung mit der Netzclub Sim Karte. Allerdings hat meine Kamera das Problem, dass die Akkus von einem Tag auf den anderen komplett leer gesaugt werden. Hatte bisher Enerloops in Verwendung, habe dann aufgrund der Problematik auf AGM Bleiakkus umgestellt in der Hoffnung, dass diese länger halten. Aber auch hier: Zwei Wochen sendet die Kamera ohne Probleme, plötzlich geht nichts mehr und die Akkus sind tiefenentladen. Beim letzten gesendeten Bild ist der Ladezustand bei 100%. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Ich habe nun eine 2. Kamera selben Typs bestellt und werde schauen, ob auch hier so ein Fehler auftritt.
WMH
HansDampf
 
Registriert
18 Mai 2021
Beiträge
30
Habe bei der HC900 exakt das gleiche Problem, sowohl mit Eneloops als auch mit Energizer Batterien. Und das bei drei Kameras gleichermaßen, das scheint also irgendwie typisch zu sein...
 
Registriert
6 Apr 2021
Beiträge
508
Kann man die HC900 mit SMS Befehlen steuern? Falls ja, stell da den Intervall mal auf täglich, dann werden die Befehle nur einmal am Tag verarbeitet und die Kamera muss nicht ständig die Netzverbindung halten. Das hat bei meinen Kameras von einem anderen Hersteller die Betriebszeitmit einem Akkusatz extrem Verbessert. Von 4 Wochen auf mittlerweile schon 5 Monate ohne einmal wechseln.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.533
Das Verhalten ist auf jeden Fall ungewöhnlich, bei Frost gibt es das schon mal, dass die Spannung der Akkus (klein oder Block, egal) einbricht und unter das untere Limit rauscht, aber das schließen wir hier mal aus.
Gibt es Probleme mit Feuchtigkeit? Meine HC ohne Funk war irgendwann von innen beschlagen und ab da ging es abwärts (wohl Korrosion der Leiterplatten).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
493
Besucher gesamt
626
Oben