Wildkamera Medion MD 88104

Registriert
14 Feb 2017
Beiträge
4
Hallo Zusammen,

Hat jemand die oben genannte Kamera im. Einsatz?

Ich hatte vorletztes Jahr eine Kamera von Medion eingesetzt, die hat Ihren Dienst nach 6 Monaten quittiert......., dummerweise habe ich den Rechnungsbeleg verbummelt...

Die MD 88104 ist seit heute bei unserem Raiffeisenmarkt im Angebot......

Beste Grüße und Waidmannsheil
 

Anhänge

  • 7F5C35C2-FDAA-4E17-A241-19414E56D507.jpeg
    7F5C35C2-FDAA-4E17-A241-19414E56D507.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 27
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Hallo Zusammen,

Hat jemand die oben genannte Kamera im. Einsatz?
xxxxx

Beste Grüße und Waidmannsheil
Halllo. Das ist die als gemeinhin bekannte ALDI / HOFER (Österreich) WK. Kannst du eigentlich kaufen. Meine funktioniert immer noch, Generation II (TEVION)
Schau einmal wie lange du Garantie darauf bekommst. Wenns weniger als 3 Jahre sind, warte besser auf das sicher kommende Angebot von ALDI / HOFER (Österreich). Und dann verbummle den Kassenbon nicht wieder (kopieren und die Kopie mit dazu legen weil der Kassenbon nach drei Jahren sehr vergilbt ist) ;) Wie teuer soll sie denn sein? Via Amazon gibt es eine Menge WK dieser Liga im ~80,- € Segment. Allesamt brauchbar!
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.921
Sieht nach einer aus mit den drei Bewegungssensoren.
Gibts unter zig Firmennamen - und kommen wahrscheinlich alle vom gleichen Chinesen.:rolleyes:

Ich habe/hatte schon ein paar davon. Die waren alle OK. (y) (Was ich von anderen Kameras nicht immer sagen konnte.)
Innen ist ein Schiebeschalter "Aus - Menü -An", der ist etwas fummelig. Ist mir schon passiert dass die Kamera deswegen aus Versehen rumhing und nicht wie ich dachte eingeschaltet war.
Alle Kameras dieser Bauart bei mir "möchten" dass man beim Kartenwechsel erstmal von "An" auf "Menü" geht und dann weiter auf "Aus" ehe man die Karte wechselt. Tut man das nicht kann es Datensalat bzw. beschädigte Bilddateien oder gar Datenverlust geben.
Beim Einschalten mit der neuen Karte selbiges Spiel, erst unter "Menü" schauen ob die Karte richtig erkannt wird bevor man die Kamera richtig einschaltet.
Die Videos sind mit Ton, ich hab vor wenigen Tagen einen Schuss von mir mit aufgezeichnet. :LOL:

Da Du nichts zum Preis sagst:
Die sind wirklich alle gleich gewesen bei mir bislang. Ein Blick zu Amazon kann daher nichts schaden, die baugleichen verraten sich alle über diesen Dreifach-Bewegungssensor. Höchstens die Anzahl der verbauten LEDs kann mal variieren.
 
Registriert
14 Feb 2017
Beiträge
4
Hallo Bärensattler, Hallo Löffelmann.

Besten Dank für die schnellen und sehr guten Rückmeldungen. Kosten liegen bei 79,00 €. Garantie liegt bei 3 Jahren. 👍🏻

Alles klar, dann werde ich da gleich mal vorbeifahren und 2-4 einpacken.

Waidmannsheil
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Hallo Bärensattler, Hallo Löffelmann.

Besten Dank für die schnellen und sehr guten Rückmeldungen. Kosten liegen bei 79,00 €. Garantie liegt bei 3 Jahren. 👍🏻

Alles klar, dann werde ich da gleich mal vorbeifahren und 2-4 einpacken.

Waidmannsheil
(y)
...und vor allen Dingen auch, weil diese Kamera nicht mit Micro-SD Karte bestückt ist!

Das Wechseln der Micro-SD im Revier ist jedes Mal mit gewissem Verlustrisiko behaftet, weil unheimlich fummelig :mad:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
505
Besucher gesamt
644
Oben