Wildkamera mit festen Fotointervallen

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.213
Hallo zusammen,

ich suche eine Wildkamera an der ich einstellen kann das diese jeden Tag zu festgelegten Uhrzeiten ein Bild schießt.
Das ganze soll einem Dokumentationszweck dienen, da an der Stelle recht viel Betrieb ist wäre die Auslösung über einen Bewegungsimpuls kontraproduktiv.
Also wäre Quasi wichtig das ich einstellen kann ``täglich 8Uhr, 12Uhr und 16Uhr ein Bild´´.
Gibt es eine Kamera bei der ich das so einstellen kann und wenn ja welche?!
Schön wäre wenn ich die Kamera nach der Dokumentation wider als ganz normale Wildkamera nutzen könnte.

Vielen Dank

Westwood
 
G

Gelöschtes Mitglied 26340

Guest
Moin, habe eine Bresser in Verbindung mit der Supersim und dort kann ich mir ein tägliches Statusbild zusenden lassen, mehrere Bilder/Tag zu unterschiedlichen Zeiten geht leider nicht. Davon abgesehen macht die Kombination immer wieder Probleme und ich kann sie nicht empfehlen. Die Kamera scheint unter dem Bresser Label auch nicht mehr verkauft zu werden.

https://www.real.de/product/319692389/

Bei meinen Secacam Raptor kann ich eine Bildbegrenzung einstellen, dann werden z. B. nur 5 Bilder pro Stunde versendet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Also was einige Kameras bieten ist eine Zeitschaltuhr + Zeitintervall (alle X-Sekunden/Minuten ein Bild). Darüber könnte man zu einem Ergebnis kommen, man hat dann eben in der eingestellten Zeitspanne nur sehr viele Bilder. Wenn man das aber regelmäßig ausliest wäre das eine Lösung. Keine schöne, aber gehen sollte es.

Was mir gerade aber noch in den Sinn kommt: Ich weiß gar nicht, ob man Zeitschaltuhr + Zeitintervall zeitgleich einstellen kann.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.282
Also was einige Kameras bieten ist eine Zeitschaltuhr + Zeitintervall (alle X-Sekunden/Minuten ein Bild). Darüber könnte man zu einem Ergebnis kommen, man hat dann eben in der eingestellten Zeitspanne nur sehr viele Bilder. Wenn man das aber regelmäßig ausliest wäre das eine Lösung. Keine schöne, aber gehen sollte es.

Was mir gerade aber noch in den Sinn kommt: Ich weiß gar nicht, ob man Zeitschaltuhr + Zeitintervall zeitgleich einstellen kann.
Meine Seissiger kann das und knipst bei uns im Pferdestall von 22 bis 6 Uhr alle halbe Stunde ein Bild. Warum? Wir möchten sehen, wann und wo die Pferde in der Box liegen und dann ggfs. die Einstreu anpassen. Ausserdem ist es interessant, wie lange die Pferde liegen.

Die Funktion heisst dann Time-Lapse, meine ich. Und das sollten fast alle Kameras können. Der Einwand weiter vorne ist korrekt, man müsste dann die Zeitschaltuhr (Betrieb von 8 bis 17 Uhr) mit der Funktion "TimeLapse alle vier Stunden" kombinieren und sollte dann um 08.00, 12.00 und 16.00 Uhr je ein Bild erhalten.

Da es ja nur eine Einstellungssache ist, ist es natürlich reversibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.853
Ich meine, dass meine Dörr Snapshot Mini Black Edition das können. Ich weiß nur nicht, wie weit ich die Zeitspanne einstellen kann, also, wie oft sie ein Foto schießt.
Oder soll die Kamera die Bilder auch gleich versenden?

Wmh
Flo
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.693
Hast Du schon was gefunden? Sonst schau mal unter plot watcher nach.
Ich hab noch so ein Ding rum liegen ...:giggle:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
84
Besucher gesamt
89
Oben