Wildkamera mit GPRS

Registriert
12 Mai 2017
Beiträge
362
Richtig ausgereift ist das Ganze aus meiner Sicht nicht. Will mal die Punkte aufzählen was mir auffällt.
Längst nicht überalll habe ich ausreichend Empfang.
Besser sind Kameras über 200€ mit der entsprechenden Karte.
Die Daten der Billigkameras sind auf dem Papier öfter besser halten aber nicht was drauf steht.
Keiner sagt eigentlich mit " der billigen habe ich gute Erfahrung gemacht ".
Wenn die Kamera drei Bilder gemacht hat, wird immer nur die erste versandt.
Im Wald ohne Unterbewuchs wird wohl meist nur Foto von Wild erfolgen.
Bei mir ist überall Bewuchs den ich kaum reduzieren kann, hab dann in drei Tagen 2000 Fotos,
ohne E-Mail Versand und die Batterien sind auf.
Da kommt auch jede teure GPRS Kamera sofort an Grenzen.
Auslösung nur durch Wärme würde besser sein?
Was hältst dann du wegen der genannten Problematik von einer SECACAM? Egal welche, hauptsache die mobile-Version wegen des Bildversands.
 
Registriert
21 Jan 2016
Beiträge
785
Gibt es eine Kamera mit einem Interface, das zeitliche Beschränkungen erlaubt (zB von 8-11h am morgen dund 16-18h am Abend)? Ich benötige eine Kamera für ein Wildgehege, da sind nur bestimmte Zeiten interessant bzw ich will nicht 242342344 Bilder pro Tag per Email geschickt bekommen...
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.183
Zeitschaltuhr haben die cams m.W. doch alle.
Obs in Verbindung mit dem GPRS Modul klappt, weiß ich aber nicht, da meine immer scharfgestellt sind.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.183
Hmm, das ist doch das Netz mit der schlechten Abdeckung ?! …und im Busch eher mäßig oder ?
 
Registriert
12 Mai 2017
Beiträge
362
Gibt es eine Kamera mit einem Interface, das zeitliche Beschränkungen erlaubt (zB von 8-11h am morgen dund 16-18h am Abend)? Ich benötige eine Kamera für ein Wildgehege, da sind nur bestimmte Zeiten interessant bzw ich will nicht 242342344 Bilder pro Tag per Email geschickt bekommen...
Die Secacam kann das!
 
Registriert
12 Mai 2017
Beiträge
362
So Leute mal ein kurzes Feedback! Die Secacam HomeVista Mobile ist es geworden! Da habt ihr nicht zu viel versprochen! Absolut unkompliziert und funktioniert tadellos. Ich sag ganz lieb DANKE für eure tollen Tipps.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.516
Gibt es eine Kamera mit einem Interface, das zeitliche Beschränkungen erlaubt (zB von 8-11h am morgen dund 16-18h am Abend)? Ich benötige eine Kamera für ein Wildgehege, da sind nur bestimmte Zeiten interessant bzw ich will nicht 242342344 Bilder pro Tag per Email geschickt bekommen...
Bei Seissiger kann man auch zwei Zeitfenster angeben, bei anderen Marken oft nur eines, musst Du mal schauen. Hatte eine Seissiger als Pferdeüberwachung, da war mir die Mittagszeit wichtig (legen sie sich hin?) und dann von 22-7 Uhr.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.516
Ich seh auf der website nur die Möglichkeit, die Secacam mittels manuellem Schalter an- und auszuschalten. Von Timer oder gar remote-Funktion steht da leider nix. Benutzt Du eine? Geht das?
Im Menü kann man vieles einstellen, lade Dir doch einfach das Handbuch als PDF herunter, da kann man es dann ggfs. nachlesen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
853
Besucher gesamt
985
Oben