Wildkamera mit GPRS

Rio

Registriert
20 Dez 2013
Beiträge
2
@Binchen
X-View Wildkamera Überwachungskamera Fotofalle 5.0GBP
Im Starterpacket mit congstar sim wie empfohlen. Einrichtung war ein Klacks da schon vorkonfiguriert.
Peter
Hallo Peter, kannst du mir mal deine Einstellungen schicken, bei mir funktioniert es leider nicht. Service von denen ist nicht erreichbar.
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.323
Hi,
das habe ich auf die schnelle:
auto sim erkennung
mms aus
smtp d
ftp aus

Wenn Du mehr brauchst, sag' Bescheid... das muss ich dann vor Ort anschauen. Ist aber kein Problem... ich muss ja sowieso kirren...

Peter
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.813
Mal eine allgemeine Frage, wie erkenne ich vor dem Kauf welche Netze die Kamera nutzt? Welche Sendefrequenz braucht die Antenne um die 4G und H+ Netzabdeckung nutzen zu können. Hintergrund ist die schlechte Funktion meiner beiden X-view 3.0G auf 90% der Revierfläche obwohl bester 4G Empfang des gleichen Netzbetreibers mit dem Handy besteht.
 
Registriert
18 Nov 2017
Beiträge
188
Verstehe die Frage vielleicht nicht richtig, aber die X-View 3G unterstützt kein 4G, somit können auch die LTE-Frequenzbänder nicht genutzt werden. Die einzige Abhilfe schafft da ein 4G-Modell, wie sie z.B. von Wildagent, X-View oder Seissiger angeboten werden.
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.813
So wird es sein, nur ist das für mich bei vielen Angeboten nicht ersichtlich welche Frequenzbänder genutzt werden können.
 
Registriert
18 Nov 2017
Beiträge
188
Kann nur für die Wildagent LTE Wildkamera sprechen. Hier werden untern anderem folgende Frequenzbänder unterstützt:

FDD LTE: B1/B3/B5/B7/B8/B20
TDD LTE: B38/B40/B41

Somit so ziemlich alle in Deutschland relevanten LTE-Bänder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Sep 2013
Beiträge
540

Horrido,
Dergerl hat in dem Link oben die S880G empfohlen, die hab ich mir über die Bucht bestellt. (Danke Christian!)

Die ist noch nicht draußen im Einsatz, trotzdem hier meine ersten Eindrücke.

Was mir gut gefällt:

1. Eine kleine Fernbedienung, die man auch schnell verlieren kann, braucht man nicht.

2. Die Kammera ist zweigeteilt in Aufhängung und eigentliche
Cam. Die Aufhängung bleibt immer am Baum, d.h. die Ausrichtung muss beim Batteriewechselt nicht neu justiert werden

3. Die Konfiguration ist wirklich einfach vorzunehmen. Die Menuführung ist logisch. Wie von Dergerl beschrieben gibt's da nicht viel zu tun. Die Erkennung der SIM-Karte erfolgt automatisch. Es muss eigentlich nur die Empfänger-Emailadresse eingegeben werden. Angabe von Ports oder ähnlichem ist nicht erforderlich

4. Die Bildqualität ist auch auf der niedrigsten Sendestufe echt Bombe! Und das bei nur 48 kByte.

5. Die Beschreibung ist nur in Englisch, aber gut verständlich.

Zwei Dinge die mich stören:

1. Ein Batteriensatz hält nach Herstellerangaben wohl nur vier Wochen. Das find ich ganz schön mager. Meine 5 Jahre alte Seissiger hält monatelang. Drum denke ich gerade über die Anschaffung eines Solarpanels nach.

2. Wenn Du nicht hunderte von Bildern von Sauen an der Kirrung erhalten willst, musst Du eine Auslöseverzögerung einstellen. Und anderst als bei der Seissisiger wirkt die schon vor dem ersten Bild. D.H. wenn du 5 Minuten Delay einstellst und die Sauen sind länger als 5 Minuten da, bekommst Du auch ein Bild von denen. Der Fuchs oder die Sau die nur kurz vorbeikuckt ist nicht auf dem Bild.

WMH
 
Registriert
10 Dez 2013
Beiträge
391
Horrido,


1. Ein Batteriensatz hält nach Herstellerangaben wohl nur vier Wochen. Das find ich ganz schön mager. Meine 5 Jahre alte Seissiger hält monatelang. Drum denke ich gerade über die Anschaffung eines Solarpanels nach.


WMH


Ich habe die Kameras auch auf Empfehlung von Dergerl angeschafft. In einer habe ich noch Lidl Batterien drin, diese sind jetzt nach fast 12 Wochen bei 10-20%. Die Bilder Nachts sind aber noch gut erkennbar. In den anderen Kameras habe ich mittlerweile Akkus drinnen diese halten nun schon die fünfte Woche. Am Wochenende werde ich Sie gegen frische Tauschen. Zudem hat man ja die Möglichkeit über einen Hohlstecker eine 12 V Stromquelle anzuschließen. Mit einer Autobatterie hält die wahrscheinlich 1 Jahr.

Gruß Florian
 
Registriert
13 Sep 2013
Beiträge
540
...... In einer habe ich noch Lidl Batterien drin, diese sind jetzt nach fast 12 Wochen bei 10-20%. Die Bilder Nachts sind aber noch gut erkennbar. .....

Ahhhhhh (y) Das klingt schon deutlich besser. Aber das hängt vermutlich auch stark davon ab wieviel Bilder die Cam schicken muss.

..... Mit einer Autobatterie hält die wahrscheinlich 1 Jahr.......
Autobatterie im Baum :p.. Vielleicht im Vogelhäuschen getarnt ....
 
Registriert
16 Mai 2011
Beiträge
291
Ich habe die Kameras auch auf Empfehlung von Dergerl angeschafft. In einer habe ich noch Lidl Batterien drin, diese sind jetzt nach fast 12 Wochen bei 10-20%. Die Bilder Nachts sind aber noch gut erkennbar. In den anderen Kameras habe ich mittlerweile Akkus drinnen diese halten nun schon die fünfte Woche. Am Wochenende werde ich Sie gegen frische Tauschen. Zudem hat man ja die Möglichkeit über einen Hohlstecker eine 12 V Stromquelle anzuschließen. Mit einer Autobatterie hält die wahrscheinlich 1 Jahr.

Gruß Florian

Das sind wie viele gesendete Bilder?
Bei meinen X-View ist nach 200-250 Bildern Feierabend...
 
Registriert
13 Sep 2013
Beiträge
540
...In einer habe ich noch Lidl Batterien drin, diese sind jetzt nach fast 12 Wochen bei 10-20%. Die Bilder Nachts sind aber noch gut erkennbar.....

Hast Du die volle oder die halbe Anzahl LEDs zur Ausleuchtung? Das ist ja per Schalter an der Cam umschaltbar.
 
Registriert
10 Dez 2013
Beiträge
391
Hast Du die volle oder die halbe Anzahl LEDs zur Ausleuchtung? Das ist ja per Schalter an der Cam umschaltbar.
Ich habe die volle LED Belichtung an, auch bekomme ich bei jeder Aktivierung des Sensores ein Bild. In der Regel sind das 0-40 Bilder die Nacht. Seit dem letzten Akkuwechsel 1695 Bilder aus 3 Kameras
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
98
Zurzeit aktive Gäste
562
Besucher gesamt
660
Oben