Wildkamera mit GPRS

Registriert
22 Mai 2019
Beiträge
602
Kleiner Tipp zum Thema Empfang.
Die Tracker unserer LKW Flotte sind mit ausländischen Sim Karten ausgestattet.
Mit denen funktioniert vernünftig Roaming ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Ja, der Vorteil einer Auslandskarte liegt darin, daß sie in Deutschland im roaming Betrieb läuft und sich so im Gegensatz zur deutschen Karte immer in das lokal gerade verfügbare Netz unabhängig vom Netzanbieter einwählen kann, während die deutsche Karte auf das Netz des jeweiligen deutschen Netzanbieters festgelegt ist. Dafür ist dann aber Schluss mit Sondertarifen und es wird zu Roaming-Tarifen abgerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.528
Ja, der Vorteil einer Auslandskarte liegt darin, daß sie in Deutschland im roaming Betrieb läuft und sich so im Gegensatz zur deutschen Karte immer in das lokal gerade verfügbare Netz unabhängig vom Netzanbieter einwählen kann, während die deutsche Karte auf das Netz des jeweiligen deutschen Netzanbieters festgelegt ist. Dafür ist dann aber Schluss mit Sondertarifen und es wird zu Roaming-Tarifen abgerechnet.
Naja, Roaming-Tarife gibt es ja nicht mehr, bei den Sondertarifen gebe ich Dir recht. Aber: ganz oft sind EU-Karten deutlich billiger, was zB Datenumsatz angeht. Deutschland ist da seeeeehr teuer.
 
Registriert
12 Mai 2017
Beiträge
362
Ja - kommt per App und per E-Mail. Läuft seit Wochen problemlos
Das tolle an der Secacam ist, dass man keine extra SIM-Karte kaufen und monatlich bezahlen muss. Nur die Bildkontingente kaufen und ich finde das nicht sehr teuer. Wieviele Bilder macht deine so im Schnitt im Monat?
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
16
Bei mir leider auch - deswegen steigen die Kosten ins unermessliche bei meiner alten Secacam. o_O
Da kann ich meine zwei x-view empfehlen, da ich diese mit dem eigenen Dienst picture-transfer verwende. Hier muss ich 1€ im Monat bezahlen, egal ob 35 oder 3500 Bilder am Tag drüber laufen. (y) Ein günstigeres Gesamtpaket mit unbegrenzten Bildern gibt es meiner Meinung nicht - oder? :unsure:;)
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.889
Kann man eventuell die Sensorempfindlichkeit etwas runter regeln? Gibt da ja oft 3 Stufen.:unsure:
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.813
Also ich bin von meinen x-views ziemlich ernüchtert. Obwohl ich mit der gleichen sim-karte im Handy volles 4g Netz habe direkt am Aufhängungsort hat die Kamera höchstens auf 10 % der Revierfläche ausreichend Empfang mit der Congstar Karte. Außerdem hat eine von beiden seit einiger Zeit Probleme beim erkennen der SD-Karte und zeichnet dann gar keine Bilder mehr auf. Defacto hab ich damit sehr teure Kameras mit Sendefunktion, die quasi nie senden. Super-Sim muss ich mir mal anschauen, aber das Telekom Netzt ist eigentlich am stärksten im Münchner Westen und das nutzt Congstar.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.889
Hast du die SD Card mal in der Cam formatiert? Manchmal hilft das. Ich nutze SIM von Blau. Habe hier auch Probleme mit D1 gehabt. Mit Blau geht alles gut.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.245
An Wiesen oder anderen hohem Bodenbewuchs im Sommer lohnt es einfach nicht cams zu verwenden - max. eine ohne SIM Card bzw. mit ausgeschalt. GPRS Funktion.
Meine einzige sendende Kamera nutze ich an Orten, wo die Fehlauslösungen möglichst geringwahrscheinlich ist.
Um Raubwild oder Vögel zu bekommen, muß die Auslöseempfindlichkeit hoch eingestellt bleiben bzw. die Cam sowieso flink sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
486
Besucher gesamt
637
Oben