Ich durchforste seit geraumer Zeit das Netz nach preisgünstigen Wildkameras mit normaler SD Karte, aber es scheint nur noch neue mit dieser dämlichen fumligen micro SD zu geben , oder hat da jemand eine Idee.....
hoppel61
das hat nix mit der Zeit gehen zu tun...
...Micro-Karten sind ein Scheiß, gerade bei dem Wetter/der Jahreszeit.
Ist im Sommer schon besch...eiden im Handling mit der Pinzette in der Kamera rumpoppeln, bis man die Karte endlich raus hat.
Hab letzte Woche auch eine verloren, hab eine gute halbe Stunde einen qm Laub Blatt für Blatt umgedreht - weg!
Von momentan 4 Kameras sind auch zwei Dörr Snapshots - idiotensichere Technik mit ebensolcher Bedienung und tollen Aufnahmen. Mit ca. 180.-€ aber kein ALDI-Schnäppchen.
Die Micro SD Karten liegen bei mir auch einige im Wald. Das einfachste ist sie rundrum mit Neon Farben zu besprühen, dann suchen sie sich leichter im Laub.
Es werden halt keine Kameras für die alten Karten mehr gebaut -ich hab noch 2 Kameras wo die alten SD Karten reingehen - ist zugegebenermaßen mit kalten Fingern einfacher.
Die Micro SD Karten liegen bei mir auch einige im Wald. Das einfachste ist sie rundrum mit Neon Farben zu besprühen, dann suchen sie sich leichter im Laub.
die Ersatzkarten, die ich vorgestern gekauft habe sind schwarz-rot - nicht optinmal, aber besser als die ganz schwarzen.
Mich hats halt besonders geärgert, ist eh eine blöde Kamera, bei der nur unzureichende Einstellungen möglich sind. Weil nur 10Sek-Videos einigermaßen Sinn machen, hab ich extra 16GB Karten kaufen müssen (bei den anderen Kameras sind 4GB überreichlich) und dann verlier ich auch noch eine davon...