Wildkamera mit normaler SD Karte

Registriert
17 Mrz 2018
Beiträge
1.641
Ich durchforste seit geraumer Zeit das Netz nach preisgünstigen Wildkameras mit normaler SD Karte, aber es scheint nur noch neue mit dieser dämlichen fumligen micro SD zu geben , oder hat da jemand eine Idee.....
hoppel61
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Geh' einfach mit der Zeit - oder fotografierst Du auch noch auf 35mm Negativfilm ?

CD
 
Registriert
20 Nov 2016
Beiträge
578
Dörr Snapshot Mini Black, Spromise S100/S108/S120/S128
Die habe ich in Gebrauch und die haben alle normale SD-Karten und keine Mini-SD-Karten
 
Registriert
23 Nov 2016
Beiträge
279
Geh' einfach mit der Zeit - oder fotografierst Du auch noch auf 35mm Negativfilm ?
CD
das hat nix mit der Zeit gehen zu tun...
...Micro-Karten sind ein Scheiß, gerade bei dem Wetter/der Jahreszeit.

Ist im Sommer schon besch...eiden im Handling mit der Pinzette in der Kamera rumpoppeln, bis man die Karte endlich raus hat.
Hab letzte Woche auch eine verloren, hab eine gute halbe Stunde einen qm Laub Blatt für Blatt umgedreht - weg!

Von momentan 4 Kameras sind auch zwei Dörr Snapshots - idiotensichere Technik mit ebensolcher Bedienung und tollen Aufnahmen. Mit ca. 180.-€ aber kein ALDI-Schnäppchen.
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Die Micro SD Karten liegen bei mir auch einige im Wald. Das einfachste ist sie rundrum mit Neon Farben zu besprühen, dann suchen sie sich leichter im Laub.
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Es werden halt keine Kameras für die alten Karten mehr gebaut -ich hab noch 2 Kameras wo die alten SD Karten reingehen - ist zugegebenermaßen mit kalten Fingern einfacher.

CD
 
Registriert
23 Nov 2016
Beiträge
279
Die Micro SD Karten liegen bei mir auch einige im Wald. Das einfachste ist sie rundrum mit Neon Farben zu besprühen, dann suchen sie sich leichter im Laub.
:):)

die Ersatzkarten, die ich vorgestern gekauft habe sind schwarz-rot - nicht optinmal, aber besser als die ganz schwarzen.
Mich hats halt besonders geärgert, ist eh eine blöde Kamera, bei der nur unzureichende Einstellungen möglich sind. Weil nur 10Sek-Videos einigermaßen Sinn machen, hab ich extra 16GB Karten kaufen müssen (bei den anderen Kameras sind 4GB überreichlich) und dann verlier ich auch noch eine davon...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
665
Besucher gesamt
796
Oben